Die dritte Dimension
,,Wir sind in der Hölle?", platze es aus Jasper heraus. Seine Stimme überschlug sich fast.
Claire, die neben ihm auf dem glatten, schwarzen Stein saß, klappte die Kinnlade so weit herunter, dass es gegen jede Sitten- und Benimmregel verstieß. Ihr Gesicht spiegelte Jaspers Unglauben wider – nur, dass ihr Blick nicht Eva, sondern Leo galt. ,,Du bist eine Göttin?"
,,Pspsps", fiel ihr Jasper ins Wort und wedelte mit seiner Hand vor ihrer Nase herum. ,,Also nur, damit ich das jetzt richtig verstehe. Sie sind Eva, die erste Frau seit ... ?"Evas Lächeln wirkte etwas steif, als sie antwortete: ,,Seit es Frauen gibt, ja. Das hatten wir doch bereits, Schätzchen. Wenn dann alle soweit sind, würde ich gerne mit dem ..."
,, ... dem Einbruch weitermachen?", blökte Claire dazwischen.
Leo biss die Zähne aufeinander. Claire war ihr vom ersten Moment an unsympathisch gewesen. Schon allein ihr unschuldiges Aussehen, ihre Unfähigkeit den Mund zu halten und, dass sie nun als Unbeteiligte mit ihnen in einem Boot saß, trieben Leo zur Weißglut. Ihre Abneigung hatte jedenfalls nichts mit der Tatsache zu tun, dass Jasper sie offenbar mochte, sie sogar unter Einsatz seines Lebens vor der Schlange beschützt hatte. Nahas war mittlerweile aus ihrer Narkose erwacht und hatte sich zu Evas Füßen eingerollt.
,,Dem Plan zum Einbruch", verbesserte Eva Claire gedehnt. Elektrische Blitze durchzuckten ihren Fellmantel. Leo sah, wie Jasper sich dafür bereit machte, erneut irgendeine dumme Bemerkung kundzutun. Sie rammte ihm vorsichtshalber den Ellbogen in die Seite.
,,Au! Was ist dein Problem?", zischte er.
,,Das ist unsere einzige Chance hier rauszukommen! Jetzt benimm dich wie ein Erwachsener und halte wenigstens für fünf Minuten den Rand!"
,,Du hast mir nicht zu sagen, was ich tun oder lassen soll. Und das Catwomen-Outfit, das du anhast, ist einfach nur lächerlich!"
,,Sehr erwachsen, Jasper, wirklich. Ich bin beeindruckt, dass du mit deinen zwei Gehirnzellen überhaupt auf einen Konter gekommen bist!"
,,Aber doch nicht etwa ein Einbruch in den heiligen Palast?", hallte Claires schrille Stimme durch die Grotte und ließ Leos und Jaspers kleine Streitblase platzen.
,,Genau der. Und wir haben nur sechs Tage Zeit, um uns vorzubereiten. Deswegen würde ich es wirklich begrüßen", Evas Tonfall war nun so autoritär, dass es Leo einen Schauer über den Rücken sandte, ,,wenn ihr eure Wiedersehens-Freude auf später verschieben würdet!" Ihre Worte hatten die gewünschte Wirkung und Stille breitete sich in der Grotte aus. Ein Tropfen fiel von einem Stalaktit und brach im Fall das Licht der Kerzen. Eva griff in eine Öffnung ihres Mantels, holte eine Hand voll Pulver hervor und einige Sekunden später schwebten unzählige lila schimmernde Partikel in der Luft. ,,Ich werde euch nun ein seit Jahrhunderten gehütetes Geheimnis verraten", sagte Eva. ,,Und ich will dabei nicht unterbrochen werden." Die drei nickten. Claire begeistert, Jasper halbherzig und Leo gefasst.
DU LIEST GERADE
Afterlife - Flucht vor dem Tod
Paranormal🔮Dein Tod steht bevor, doch du darfst nicht sterben. Wirst du es tun, liegt die Welt in Scherben. Entscheide richtig und sei auf der Hut, die Zeit läuft ab und bald dein Blut.🔮 Sie soll sterben und damit die Apokalypse auslösen? Das klingt für d...