³

5.9K 546 79
                                    

Am nächsten Tag gehe ich mit einem "Ich will nicht"-Gefühl hin, aber ich bemerke sofort, dass etwas nicht stimmt. Mina, eine Kollegin aus dem Büro, weint. "Endlich ist Jimin weg", sagt Sie und ich schaue zu dem Platz, auf dem Jimin hocken sollte. Wurde Sie gekündigt? Geht das so schnell? Was ist mit einer Kündigungsfrist? 

"Wieso?", traue ich mich zu fragen und sie wischt sich ihre Tränen weg. "Sie wurde wegen Mobbing fristlos gekündigt. Keine Ahnung wem ich das zu verdanken habe, aber jetzt gehe ich wieder mit einem guten Gefühl in die Arbeit", antwortet sie und auch ich muss Lächeln. Ich hoffe, ich sehe den unbekannten wieder und kann mich bedanken.

"Taehyung, unsere Kaffee Bestellung liegt aufgeschrieben auf dem Tisch", wird mir zugerufen und ich seufze. Es kann sich ja nicht alles sofort verändern.

Ich nehme den Zettel und verlasse Wortlos das Gebäude. Ich seufze schwer, als ich wieder die Extrawünsche lese. Sojamilch, Koffeinfrei, kalt, Warm, Laktosefrei... Wieso kann man nicht einen normalen verdammten Kaffee trinken?

Nein, es muss extra Fancy sein.

Ich komme bei Starbucks an und gebe die Bestellung durch.

Als ich voll beladen zurück laufe, wird etwas in die Firma geliefert.

Ich laufe rein und höre die Kollegen reden.

"Das ist ein Kaffeeautomat, der Chef verbietet uns, für Kaffee das Haus zu verlassen", höre ich die Kollegen nuscheln und ich grinse vor mich hin. Herr Jeon, ich liebe sie.
_

"Was darf ich heute machen?", frage ich und mein Gegenüber überlegt. Ich weiß noch nicht mal seinen Namen. "Im Aufenthaltsraum müssten die Tische geputzt werden. Aber lass dir Zeit", erklärt Er und ich schlucke den Kloß in meinem Hals herunter. Ich nicke und laufe mit einem enttäuschten Gefühl weg.

Hätte ich vielleicht etwas anderes Studieren sollen?

Ich laufe in die Kantine und als ich alles zum putzen vorbereite, läuft mir doch eine Träne über meine Wange.

Das ist nicht fair...

Praktikant • KookTae  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt