²

5.7K 574 50
                                    

Ich laufe etwas verlegen auf ihn zu, als Er die Karte studiert. "Hallo. Was darf es sein?", frage ich und er sieht verwundert hoch. "Taehyung, du arbeitest hier? Mein Stamm-Café musste leider schließen und ich wollte dieses mal ausprobieren. Was kannst du empfehlen?", fragt Er freundlich und ich überlege. "Der Kaffee ist hier generell sehr gut und wenn du etwas essen möchtest, dann auf jeden Fall die Waffeln mit Früchten", erkläre Ich und er nickt. "Gut dann einmal die Waffeln mit Früchten bitte und einen Kaffee schwarz mit Zucker", bestellt er und ich gebe die Bestellung ein. "Sehr gerne", sage ich und gebe die Bestellung weiter.

Ich kümmere mich noch um andere Gäste und bringe meinem Kollegen seine Bestellung. "Hast du gerade zu tun oder kannst du dich unterhalten?", fragt Er und ich schaue etwas hilflos zu Jimin, der wohl versteht und  nickt.

Ich bleibe aber trotzdem stehen, falls ein Neuer Kunde kommt.

"Bitte sag niemanden, dass ich diese Firma so mies finde", bitte Ich und er nickt. "Natürlich aber es wäre mega cool, wenn du mir so erzählen könntest, was alles nicht so stimmt. Man kann es bestimmt umsetzen", erwidert Er und ich nicke. "Ist Herr Jeon so kooperativ?", frage ich und Er nickt. "Ja, aber keiner macht den Mund auf, weil er als eher streng bekannt ist. Seine Firma bedeutet ihm alles", erklärt Er und ich nicke.  Habe ich endlich jemanden gefunden, der mich nicht degradiert, nur weil ich ein Praktikant bin?

"Naja das größte Problem ist, dass man als Praktikant versklavt wird. Ich möchte etwas lernen und nach meinem Studium mein Wissen umsetzen, aber putzen, Kaffee holen und die Ventilatoren anschmeißen? Dafür brauche ich kein Studium", erkläre ich frustriert und er zieht seine Augenbrauen zusammen. "Das ist gar nicht gut. Wer behandelt dich am schlimmsten?", fragt Er und ich seufze. "Shin Jimin. Sie mobbt auch andere Kollegen. Sie ist ein schrecklicher Mensch", erkläre ich und Er nickt nur. Ein neuer Kunde komme rein und ich verabschiede mich höflich.

Gott, endlich einer der mich versteht...

Praktikant • KookTae  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt