Kapitel 2

964 29 13
                                    

Ein Schiff landete in dem Raumhafen, der diese Bezeichnung kaum verdiente, eines kleinen Mondes.

Man spekulierte wer es wohl sein würde, denn die Leute kamen nicht auf Raada um Urlaub zu machen, sie kamen her um ein neues Leben anzufangen.

Die Laderampe fuhr aus und eine junge Togruta stieg aus dem Schiff. Sie sah sich kurz um und ging dann in Richtung der einzigen Siedlung des Mondes. Sie suchte nach einer Unterkunft, fand aber keine.

Sie ließ den Kopf hängen und passte nicht auf wo sie hin trat, weshalb sie gegen jemanden stieß. Sie war schon dabei eine Entschuldigung zu murmeln, als sie in das Gesicht des Unbekannten sah. „Anakin" flüsterte sie fassungslos.

Er erwiderte nichts und sah sie zuerst auch nur geschockt an, bis sich nach und nach ein breites Grinsen auf seinem Gesicht bildete. „Ahsoka!" rief er glücklich und umarmte sie stürmisch.

Nach einer Weile lösten sie sich. „Was machst du hier?" „Was macht Ihr hier?" wich sie aus. „Das ist eine lange Geschichte."
blockte er. „Willst du nicht mit zu uns kommen?" irritiert über den plötzlichen Themenwechsel nickte Ahsoka.„Wartet, was meint Ihr mit "uns" ?"
Ihr ehemaliger Meister rieb sich verlegen am Nacken. „Stimmt, du weißt es nicht."„Was weiß ich nicht?" „Komm, ich zeig's dir." forderte er und ging voran.

Er führte sie zu einem Haus etwas abseits der Siedlung. Von dem Haus gingen zwei Kinder Stimmen aus, die wild durcheinander lachten und Unverständliches sagten.

Er öffnete die Tür und man sah eine Frau mit langen kastanienbraunen Haaren und warmen braunen Augen die mit zwei Kleinkindern spielte, das Mädchen sah beinahe genauso aus wie sie, bis auf das schiefe Grinsen, das Anakins verdächtig ähnelte. Der Junge hingegen hatte kristallblaue Augen und blonde Locken. Ahsoka kannte die Frau.

„Padmé!" rief sie, glücklich darüber dass Padmé kein Teil des korrupten Regimes des Imperiums war. Zuerst sah die ehemalige Senatorin Ahsoka nur seltsam an, bis sie das schiefe Grinsen ihres Ehemanns sah. Nun stürmte sie auf die ehemalige Padawan zu, und umarmte sie.

„Wer ist das?" fragte sie skeptisch, und zeigte auf die Kinder. Das Ehepaar sah sich an, bevor Padmé sagte: „Das sind unsere Kinder."

Skywalker FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt