Padmé ging die seltsam leeren Straßen Raada's entlang. Sie wollte auf den Markt, doch es war keine Seele zu finden, die Stände standen auch nicht mehr dort.
Misstrauisch sah sie sich um, so etwas hatte sie sonst nur an den schlimmsten Orten gesehen; Kriegsgebieten.Sie war im Begriff an die Tür eines der kleinen Häuser zu klopfen, als eine verängstigte Stimme fragte:
„Was willst du?“
Sie drehte sich um und sah einen alten Twi'lek der sich immer wieder nervös in alle Richtungen umsah.
„Nun, ich wollte fragen wieso sich alle in den Häusern verstecken?“
„Hast du's noch nicht gehört? Das Imperium kommt!
Einer der Piloten wollte die Ware abliefern, und plötzlich schwebt ein Sternzerstörer im Orbit!“
Während er das sagte fuchtelte er wild mit den Armen.Padmés Augen weiteten sich vor Schreck.
Hatten sie das Imperium hier her gelockt?
Würden sie bald verantwortlich für den Tod hunderter unschuldiger Lebewesen sein?
Sie wusste, dass wenn das Imperium sie erkennen würde, das ganze Dorf dem Erdboden gleich gemacht werden würde.
Sie zog sich die Kapuze tief ins Gesicht, und rannte in Richtung ihres Hauses.
Im Laufen rief sie dem völlig verwirrten Mann noch ein Danke über die Schulter zu.
Der Sternenzerstörer schwebte mittlerweile über der Siedlung und sendete Shuttles aus.
Sie rannte noch schneller, es stürmte, wodurch sie immer wieder in Pfützen trat, ihre Füße und Beine waren vollkommen durchnässt.Ihr Atem ging flach und schnell, der Adrenalinspiegel unglaublich hoch.
Sie blieb abrupt stehen, als sie um die nächste Ecke bog und zwei Sturmtruppen sah.
Ihre Rüstungen waren noch weiß, die Haltung eher gelassen und schlampig.
Keine Klone.
Gegen diese hier würde sie im Zweifelsfall ankommen.Sie wollte langsam wegeschleichen, als sich einer der Beiden zu ihr umdrehte.
Innerlich stöhnte sie genervt auf.
‚Also doch die harte Tour‘
„Halt!“
Sie hob die Hände und drehte sich langsam zu den Sturmtruppen um, immer darauf bedacht, ihr Gesicht nicht zu zeigen.
„Was machen sie zu dieser Zeit noch hier?“
„Ich wollte auf den Markt.“
Er sah den anderen Sturmtruppler an, dieser nickte kaum merklich.
„Gut. Wie ist ihr Name?“
„Wieso wollen sie das wissen?
„Das hier ist absofort Imperiales Gebiet,
alle Einwohner müssen sich registrieren.“
„Lila, Lila Shrine.“Der eine gab etwas auf seinem Datapad ein, und meinte nach einiger Zeit:
„Es gibt keinerlei Daten zu ihnen.“
Sie murmelte ein: „Hätte mich auch gewundert“, und trat dem der weiter vorne stand mit voller Wucht in die Weichteile, dem Anderen schlug sie die Faust ins Gesicht, was Dank dem Helm sehr schmerzhaft war, jedoch seine Wirkung nicht im Geringsten verfehlte;
Er sackte bewusstlos zu Boden.
Der Andere krümmte sich vor Schmerzen, ihn setzte sie mit einem Betäubungsschuss außer Gefecht.
Dann rannte sie weiter, was im Nachhinein vielleicht nicht das Klügste war, doch in dem Moment war sie zu aufgeregt, um daran zu denken.
DU LIEST GERADE
Skywalker Family
Science FictionWas wäre, wenn es auf Mustafar ganz anders verlaufen wäre, was wäre, wenn Padmé sich Anakin angeschlossen hätte? »Anakin hielt es für angemessen hinaus zu der Frau zu gehen, welche sie gerettet hatte. Langsam und misstrauisch folgten die anderen ihm...