Kapitel 6

551 25 0
                                    

Der Flug von Tatooine zu Raada war nicht lang, da beide im äußeren Rand lagen, doch Obi-Wan kam es wie Stunden vor.
Er würde Anakin treffen.

Seine verschiedenen Gefühle waren ein Sturm aus Verwirrung den er nicht zu überwinden vermochte.

Er war nervös, wie Anakin auf ihn reagieren würde, aber ein wenig, auch wenn er das nicht zugeben wollte, war es doch die Wahrheit, wütend auf ihn, Hass und Abscheu waren ihm auch nicht fremd. Doch am meisten machte ihm die lange Trauer zu schaffen, die er nun schon seit einem Jahr mit sich trug. Die Trauer darüber einen Freund, ja sogar Bruder, verloren zu haben. Er wollte nicht wahrhaben dass diese Trauer einfach so verschwinden, oder vielleicht auch noch um einiges größer werden könnte, sollte er seinen alten Freund wiedersehen.

Ahsoka spürte Obi-wan's tiefe Unruhe, auch wenn dieser versuchte sie zu verstecken. Sie füllte den Raum, das ganze Schiff, und wenn Ahsoka nicht aufpasste, auch sie, aus.
Sie verstand seine Aufregung darüber Anakin wiederzusehen, doch die Trauer und die Verwirrungen verstand sie keineswegs.

Nach etwa einer Stunde kamen sie an.
Ahsoka führte den Mann durch die Straßen von Raada.
Für Außenstehende sah das Ganze sehr seltsam aus. Wie eine Familienzusammenführung, doch diese Leute waren sicher nicht verwandt.
Zum Glück der seltsamen Truppe, interessierte die Wenigsten dieses Rätsel.

Sie schritten weiter zu dem Haus der Skywalkers.
Es war ungewöhnlich still, was Ahsoka Sorgen bereitete.
Die junge Togruta stieß die Tür auf, nur um das Haus verlassen zu sehen.
Sie rief mehrmals nach Padmé als auch Anakin, was ihr einen misstrauischen Blick seitens Obi-Wan einbrachte, doch es blieb still.
Nervös suchte Ahsoka jeden Raum ab, während der Ältere ihr stumm folgte.

Als sie Geräusche hörten, wurden beide sofort wachsam.
Stimmen, viele Stimmen.
Ahsoka erkannte die ihr vertrauten Stimmen und jegliche Anspannung fiel von ihr ab.

Mit einem Zeichen gab sie Obi-Wan Entwarnung.

Sie kamen aus ihrer Deckung und sahen die verspielt scherzende Familie.
Tüten in Anakin's und Padmé's Armen deuteten darauf hin, das sie vermutlich auf dem Markt waren.

Als Anakin die beiden sah, ließ er vor Schreck die Tüten fallen, und Früchte rollten über den Boden. Einer der Vorzüge des Lebens außerhalb des Tempels, nie wieder der widerliche Kantinen Fraß.

Skywalker FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt