Kapitel 3 ᵘᵉᵇᵉʳᵃʳᵇᵉⁱᵗᵉᵗ

436 15 0
                                    

„Das sind unsere Kinder."

Was?

Ahsoka war klar gewesen, dass Anakin und Padmé ein Verhältnis hatten, hätte aber niemals gedacht das aus dieser Beziehung ein, ja sogar zwei Kinder entstehen könnten.

Anscheinend war ihr der Schock und Unglaube anzusehen, denn Anakin und Padmé brachen augenblicklich in schallendes Gelächter aus.

Als sie sich beruhigt hatten, fuchtelte Ahsoka wild mit den Armen und zeigte abwechselnd auf die Kinder und dann zu dem Ehepaar.

„Wie?", war ihre einzige Frage.

„Nun ja", antwortete Anakin zögerlich, „die Schwangerschaft war während deiner Belagerung auf Mandalore, und nach dem Ausruf des Galaktischen Imperiums sind wir hier hierher geflohen und Padmé gebar die Zwillinge."

Aus Angst, Ahsoka wäre abgeschreckt, oder gar angewidert von seinen Taten, verschwieg er ihr einen Teil der Geschichte. Er selbst war mit sich nun schon seit einigen Monaten im Reinen und diente keiner der beiden Seiten der Macht mehr, was nicht hieß er bereute seine Taten nicht, sie waren aber dennoch nötig gewesen, um die Macht ins Gleichgewicht zubringen.

Ahsoka sah die beiden Kinder fassungslos an, die sie wiederum aus großen Augen anstarrten. Nicht zu selten hatte Anakin von seiner tapferen Schülerin, und ihren Abenteuern erzählt.

„Wie heißen sie?"

„Luke und Leia." meinte Padmé mit einem stolzen Lächeln.

Es folgte Stille, in der Ahsoka ihren Gedanken nachhing. Dem ehemaligen Jedi behagte die Stille nicht, da sie ihn daran erinnerte, wie es war auf den Angriff des Gegners zu warten; die Stille vor dem Sturm.
„Wo wohnst du, hast du bereits Arbeit?"
Ahsoka sah zu ihm auf und gestand: „Nein, weder noch." Nun... du könntest bei uns wohnen!", schlug Padmé enthusiastisch vor, „und Anakin bei dem Droiden reparieren helfen."
Ahsoka sah ihren ehemaligen Meister bittend an, dieser zuckte nur gleichgültig mit den Schultern: „Meinentwegen."

„Bist du in den letzten Jahren auf einem etwas zivilisierterem Planet oder Mond gewesen als Raada? "
„Ja, bevor ich hierher kam, war ich auf Thabeska. Warum?"
„Da wir hier ziemlich abgeschnitten sind, ist nicht zu uns durchgedrungen, wer nach Palpatines Tod das Imperium übernommen hat.", sagte Padme. 
„Achso. So weit ich weiß Mas Amedda.“
„Natürlich, er kannte alle von Palpatines Geheimnissen.“

„Also gut, ich zeige dir mal die Stadt und erkläre dir wie es hier so läuft." sagte Anakin und forderte sie auf ihm zu folgen.

Auf dem Mond ging es immer zu sehr ruhig zu, die Arbeiter verrichteten einfache und anstrengende Feldarbeit und die Leute waren im Großen und Ganzen sehr freundlich.

Kein Krieg, keine Intrigen, nur Frieden und höchst wahrscheinlich ziemliche Langeweile. Ahsoka fragte sich ernsthaft wie ihr alter Meister es hier so lange aushalten konnte.

Skywalker FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt