Die Jahre vergingen wie im Flug und als ich nach der Feier zu meinem 28. Geburtstag auf meinem Lieblingssessel im Wohnzimmer saß, ließ ich die letzten zehn Jahre meines Lebens Revue passieren.
An unserem letzten Schultag wurden wir gebeten, einen Brief an uns selbst in zehn Jahren zu schreiben. Wir sollten alles festhalten, was wir erreichen und wo wir in zehn Jahren sein wollten.
Dieser Brief lag nun auf meinem Schoß. "Liebe Mrs. Scamander", hatte ich geschrieben. Damals war ich so naiv und glaubte, dass Theseus nach seiner Reise wieder zu mir kommen würde.
Zehn Jahre später schmunzelte ich über meine lächerlichen Träume. Wie konnte ich damals nur so dumm sein? Ich war ein Kind und er war ein Mann, der vermutlich etwas besseres als mich gefunden hatte. Er hat sich nie wieder gemeldet und obwohl ich gerne wüsste, wie es ihm ergangen ist, war ich froh, dass er mir keine falschen Hoffnungen gemacht hatte.
Ich hatte angenommen, bereits verheiratet zu sein und mindestens drei Kinder zu haben. Leider hatte ich noch keine Kinder und mit den Männern, die ich traf, kam ich nach wenigen Monaten, manchmal schon nach Tagen, nicht mehr aus. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben und meine Eltern sorgten sich sehr um meine Zukunft, auch wenn sie nicht oft darüber sprachen.
Bei meinem Bruder funktionierte das besser - er hatte mit 21 geheiratet und in zwei Monaten würde seine Frau, die keine geringere als Helena war, sein erstes Kind gebähren. Mary und Will, die ich regelmäßig sah, waren auch recht fleißig und hatten fünf Kinder, auf die ich liebend gern aufpasste, wenn die beiden Zeit für sich brauchten.
Abgesehen von diesem Aspekt war alles ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach meiner dreijährigen Ausbildung in Alte Runen und Buchhandel reiste ich für ein Jahr durch Großbritannien, um mich mit anderen auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln.
Danach kehrte ich zurück, arbeitete ein Jahr dort und übernahm dann das Geschäft. Ein weiteres Jahr verstrich und ich hatte endlich genug Geld gespart, um mir das Haus rechts neben dem Laden zu kaufen. Die Wohnung vermietete ich an meinen Bruder und Helena, aber nach ihrer Hochzeit zogen sie in die Stadt.
Es gefiel ihnen dort, obwohl er die Natur und seine Familie vermisste und es wunderte keinen, dass die beiden wieder aufs Land zogen, sobald sie von der Schwangerschaft erfuhren - das sei besser für das Kind, sagten sie.Die Wohnung blieb eine Weile leer, aber dann kam jemand, den ich lange nicht mehr gesehen hatte, durch die Ladentür. Es war jemand, der mich nie mochte und umso erstaunter war ich, als er sich bei mir entschuldigte. Es war Thomas und obwohl das mit ihm und Alex nach der Schulzeit nicht funktioniert hatte, liefen sie sich Jahre später über den Weg und stellten fest, dass sie noch Gefühle füreinander hatten. Er bestärkte Thomas darin, sich bei mir zu entschuldigen, weil ich eine gute Freundin von ihm war.
Ich gestattete ihnen, dort zu leben, aber sie entschieden bald darauf, dass sie lieber durch die Welt reisen wollten. Ich sah beide selten und - so wie es bei Ivan war - erhielt mindestens einmal monatlich einen Brief.Der Laden lief gut und die Arbeit machte mir Spaß. Also hatte ich fast alle meine Hauptziele erreicht - eine Arbeit, die mir gefiel; ein eigenes Haus mit Garten; häufige Besuche von meiner Familie und meinen Freunden, aber immer noch genug Zeit für mich selbst.
Ich konnte stolz auf das sein, was ich erreicht hatte. Selbst in der Welt der Hexen und Zauberer war es nicht leicht für eine unverheiratete Frau, die fast dreißig war und noch schwerer war es, wenn diese Frau ein eigenes Geschäft führte. Aber ich hatte es geschafft und die meisten im Dorf mochten mich. Und die, die es nicht taten, waren mir egal - ich konnte nicht jedem gefallen und solange ich mich selbst mochte, war alles in bester Ordnung.
DU LIEST GERADE
All Out Of Love (Newt und Theseus ScamanderxOC)
FanfictionLizzie ist die Tochter von 2 Muggeln und dennoch hat sie an ihrem 11. Geburtstag einen Brief von einer magischen Schule, Hogwarts, erhalten. Dort lernt sie in ihrem 4. Jahr Newt Scamander kennen, mit dem sie sich sehr gut versteht. Doch ein Zwische...