Valentinstag ! Der Feiertag der Liebenden ! Der Feiertag vor dem sich jeder alleinstehende Mensch fürchtet. Valentinstag der Tag an dem Hermione sich am liebsten gar nicht erst aus ihrem Bett bewegt hätte, denn wenn sie das Tat machte es die Tatsache nur realer, dass sie an diesem Tag alleine war. Das sie am heutigen Abend ohne Begleitung zum Abendessen, bei den Weasleys auftauchen müsste. Das sie diese Peinlichkeit erneut durchmachen müsste, Rons Sticheleien das sie noch immer keinen neuen Freund hatte, seitdem Sie sich von Ihm getrennt hatte. Harrys und Ginnys bedauernde Blicke, Bills und Fleurs verliebtes Gekicher und Mollys versuche sie mit einem wildfremden Mann zu verkuppeln. Hermione war versucht in diesem Jahr einfach nicht zu diesem Fest zu gehen sie fühlte sich doch sowieso nur wie das fünfte Rad am Wagen. Sie hatte sich allerdings doch noch aus dem Bett quälen können, da ihr eingefallen war das sie an diesem beschissenen Tag abreiten musste. Auch wenn sie froh war über die Ablenkung, die mit der Arbeit im St.- Mungos einherging.
Zu ihrem Pech wurde aber auch dort dafür gesorgt das sie keine freie Minute hatte ohne daran erinnert zu werden, dass sie alleine zu den Weasleys gehen müsste. Überall hinge herzförmige Ballons, Girlanden oder kleine Teddybären. Hermione hatte das Bedürfnis sich eine Gewitterwolke über den Kopf zu hexen, damit jeder sehen konnte wie sehr ihr dieser Tag auf die Nerven ging. "Hermione warte doch mal !", rief ihr eine bekannte Stimme hinterher. Hermione seufzte schlimmer konnte dieser Tag wohl nicht mehr werden. Sie setzte ein Lächeln auf und drehte sich zu dem Mann hinter ihr um, dieser hatte sie inzwischen eingeholt und blickte sie nun durch einen riesigen Blumenstrauß hindurch an. "Hallo Cormac was kann ich für dich Tun ?" fragte sie an den Mann hinter dem Blumenstrauß gewannt. Sofort breitete sich ein Lächeln auf seinen Lippen aus und er sprach: "Ich suche Jemanden weiß allerdings nicht in welchem Zimmer sie liegt. Ich hatte mir erhofft das du mir da vielleicht helfen könntest. Ihr Name ist Rose Lion." Verwundert sah Hermione ihn an. Nach einigen Sekunden der Überraschung fing sie sich wider und sah sich in der Lage ihm seine Frage zu beantworten: "Sie liegt auf Zimmer 23 im 3 Stock." "Danke ah und hier du siehst aus als könntest du eine gebrauchen." er zog eine der Rosen aus dem Strauß und reichte sie Hermione. Diese begann leicht zu lächeln, in den letzten Jahren hatte sich wirklich viel verändert. "Danke !" bedankte sie sich noch immer lächelnd. "Gerne war schön dich mal wieder zu sehen! " verabschiedete er sich, um dann in den dritten Stock zu fahren um zu der gefragten Person zu gelangen. Hermione schüttelte den Kopf und betrachtete noch einmal die rote Rose in ihren Händen.
"Hermione", rief eine ihrer Kolleginnen begeistert als sie die Rose in Hermiones Händen sah, "von welchem heimlichen Verehrer ist die denn ?"die angesprochene Person musste über die Begeisterung in der Stimme ihrer Kollegin lachen und bedauerte es ein wenig diese Stimmung nieder zu schmettern mit den Worten :"Von keinem. Sie ist von einem alten Schulkameraden, dem ich geholfen habe seine Freundin in unserem Krankenhaus zu finden." Hermione konnte die Enttäuschung in Lolas Augen sehen. "Ach Lola du hast einfach eine zu romantische Sicht auf die Dinge. Wie lange arbeite ich nun schon hier drei Jahre ? Hast du es in diesen drei Jahren noch nicht mitbekommen das ich kein Interesse an einem heimlichen Verehrer habe ? " fragte Hermione ehrlich. Lola schüttelte bedauernd den Kopf. Hermione betrachtete Lola welche sich wieder an ihre Arbeit gemacht hatte. Dann jedoch glitt ihr Blick zum Fenster neben Lola und erschrak. Draußen war ein wahrer Sturm ausgebrochen bei dem sie auf keinen Fall apparieren konnte und dass Floh Netz konnte sie auch nicht verwenden, um zu den Weasleys zu gelangen, da der Kamin nicht ans Floh Netz angeschlossen war. "Verdammt. Wir sitzen hier wohl Beide fest was ?" sprach eine Tiefe Männerstimme hinter Hermione. Hermione wirbelte herum und sah sich ihrem Kollegen gegenüber. "Mensch Malfoy hast du mich vielleicht erschreckt ! Musst du dich immer so anschleichen ?" als Antwort erhielt sie nur ein freches Grinsen. Sie schüttelte den Kopf und sah erneut aus dem Fenster. Malfoy hatte recht sie saßen Beide fest. Molly würde sie umbringen. Wenn sie nicht kommen würde. "Molly bringt mich um!" flüsterte Hermione leise zu sich selbst. "Unwahrscheinlich!" erwiderte Malfoy der immer noch hinter ihr stand. Hermione stöhnte entnervt auf. Dann Zog sie ihren Zauberstab und ließ ihren Patronus erscheinen mit dem sie Molly eine Nachricht überbringen ließ.
DU LIEST GERADE
Dramione Oneshots
FanfictionDer Titel sagt alles was man wissen muss ;) Viel Spaß beim Lesen ! Kleine Anmerkung: Ich habe diagnostiziertes LRS und deswegen immer wieder Probleme Rechtschreibfehler zu erkennen, aber ich arbeite daran das zu verbessern. *Alle Rechte an den ve...