Harrys POV
Schweigend standen wir alle im Fahrstuhl. Jetzt ging es ein paar hundert Meter hoch auf den Eiffelturm. Dicht gedrängt standen wir nebeneinander. Wenigstens ging es schnell hoch. Ich wollte nicht noch länger mit Eleanor und Louis auf engstem Raum verbringen.
Endlich waren wir auf der dritten Etage. Ich seufzte einmal als ich aus dem Fahrstuhl stieg. Sofort lief ich bis zum Geländer und sah auf Paris herunter. Von hier aus sah alles so klein aus. Alles schien auf einmal so unbedeutend.
Ich hörte Niall wie er über Paris staunte. Neben ihm Liam. Zayn und Perrie hörte ich nicht. Wahrscheinlich standen sie keine 5 Meter von mir entfernt und küssten sich, aber ich wollte mich nicht umsehen. Ich wollte überhaupt niemanden mehr ansehen. Eleanor stand mit Louis ebenfalls am Geländer und sah auf die Stadt herunter. Ich schielte vorsichtig zu ihnen rüber.
„Hier machen wir noch ein Foto!", hörte ich Eleanors quiekende Stimme. Ich konnte nicht verstehen was Louis darauf antwortete. Aber es sollte mir egal sein.
Ich fühlte mich mit einem Mal so allein hier oben. Während ich so auf die Stadt herunter sah, blies mir ein kalter Wind ins Gesicht. Ich zog meine Kapuze noch ein wenig mehr in mein Gesicht. Langsam aber sicher wurden die kleinen Lichter der Stadt immer verschwommener. Dabei wollte ich doch einfach nur Louis im Arm halten, ihn küssen, die Aussicht genießen. Aber er hatte wohl etwas Besseres zu tun. Bis zu dem Moment, wo ich plötzlich eine Hand auf meiner spürte.
Louis‘ POV
Ich wollte das alles gar nicht. Nie hatte ich so etwas gewollt. Ich wusste, ich musste es beenden. Nie wollte ich Harry so leiden sehen, wie er es gerade tat. Schon gar nicht auf dem romantischten Platz der Welt.
Entschlossen schob ich Eleanor zur Seite, ließ sie einfach links liegen. Ich stellte mich direkt neben Harry, der gerade starr auf Paris schaute.
Vorsichtig legte ich meine Hand auf seine. Sie war eiskalt.
„Haz.", hauchte ich leise. Er zog seine Hand zu ihm zurück und vergrub sie in seiner Jackentasche. Er hatte heute einen schwarzen Trenchcoat an. Ich liebte es, wenn er solche Jacken trug. Sie machten ihn so seriös und gleichzeitig attraktiv.
Ich wusste sofort, dass er beleidigt war. Zu Recht. Anscheint hatte ich ihn wirklich verletzt. Ich wollte, dass er wenigstens wieder mit mir redete.
„Es tut mir Leid.", murmelte ich leise. „Es war nicht so gewollt, ich wusste davon nichts! Das hier sollte unser Abend werden. Es kann immer noch unser Abend werden, hörst du?" Ich redete sehr leise. Es sollte nicht gerade jeder mitbekommen. „Wir sind hier gerade in Paris, auf dem Eiffelturm, Harry. Du weißt gar nicht, wie sehr ich dich gerade küssen würde." Leicht grinsend biss ich mir auf die Unterlippe. Dabei wartete ich seine Reaktion ab. Harry sah immer noch in die Ferne. Natürlich hatte er mich gehört, daran gab es keine Zweifel, aber er war wirklich sehr beleidigt. Beleidigt, traurig, vielleicht auch sauer. Er würdigte mich keines Blickes.
„Sie nervt mich doch genauso sehr, wie sie dich nervt, Haz!", fügte ich noch hinzu. Diesmal etwas verzweifelter.
Jetzt sah er mich endlich an. Seine Augen sahen mich kalt und verletzt an.
„Ach ja?" Mehr sagte er vorerst nicht. Er sah mich einfach an. Ein Stechen machte sich in meiner Brust breit. So verletzt hatte ich Harry selten gesehen.
„Weißt du was, Louis?", sagte er leise aber ernst, „Du kannst doch einfach deine geliebte Eleanor fragen, ob sie dich hier küsst, wenn ihr euch nicht längst schon geküsst habt! Stellt doch noch ein paar Fotos bei Instagram rein, damit es bloß jeder sieht. Schreibt am besten noch hinzu ‚Für dieses Foto haben wir uns eine Minute lang ununterbrochen geküsst!‘. Was hältst du davon, hm?" Er sprach mit einem sarkastischen, ernsten Unterton.
Mit seinen großen, grünen Augen sah er mich durchdringend an. Ich war sprachlos. Es war schlimmer als ich gedacht habe. Harry drehte sich auf dem Absatz um und ging in Richtung Niall.
Ich sah ihm einen Moment lang nach, immer noch sprachlos. Erst mal musste ich meine Gedanken sortieren.
leute? VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE +1000 VIEWS !! freu mich grade riesig haha , bedeutet mir voll viel - hätte nicht gedacht, dass es überhaupt soweit kommt - ist ja auch meine erste larry fanfiction - aber dankeschön auf jeden fall ! <3
hoffe das kapitel gefällt euch trotzdem irgendwie, auch wenn es leicht traurig ist :o
DU LIEST GERADE
to be loved and to be in love (Larry Stylinson)
RomanceLARRY STYLINSON FANFICTION Harry Styles ist in seinen Bandkollegen und besten Freund, Louis Tomlinson, verliebt. Doch es scheint, als gäbe es keine Zukunft für diese Liebe. Immerhin hat Louis eine Freundin! Außerdem würde das Management niemals ein...