Kapitel 7

36 0 0
                                    

Alleine in meinem Zimmer. Meinem Zimmer! Ich konnte es einfach nicht glauben.

Um mich etwas von meinen verwirrenden Gedanken weg zu bringen, sah ich mich im Zimmer genauer um. Am Boden vor dem Bett lag ein kuschliger Teppich mit vielen "Fuseli" dran und wenn man sich darin mit den Füssen reingräbt bekommt man eine sehr angenehme Fussmassage! Ein Nachtisch mit einer Lampe und Wecker stand auch neben dem Bett und darüber war ein grosses Bild aufgehängt von einem Sonnenuntergang am Strand. Ich seufzte. Ich war noch nie am Strand oder an einem Meer.

Gegenüber dem Bett war ein Weisser Tisch mit einem grossen Spiegel. Auf dem Tisch waren Schminksachen verteilt und eine grosse Schmuckschatulle. Im Spiegel sah mich eine sehr geschockte Aurora entgegen. Es passte weder zu dem sehr teuer aussehenden Schminkzeug noch zu dem Rest dieses Zimmers. Wieso wollen Kate und Stefan das nicht begreifen?

Etwas setzte sich auf meinen Fuss und umarmte mein Bein. Als ich nach unten sah, strahlte mir eine rosarot gekleidete Prinzessin, auf dem Kopf eine schöne Krone entgegen. Maya war eines der niedlichsten Kinder, die ich je gesehen hatte. Sie hatte blonde Haare, welche auf beiden Seiten zu Schwänzchen zusammen gebunden waren. Sie hatte tiefblaue, grosse Augen, welche aus dem rosarot des Kleides, wie ein Stern am Nachthimmel hervor leuchtete.

"Hallo Aurora, ich heisse Maya und ich bin 4 Jahre alt und ich möchte mit dir Barbie spielen. Du bist so schön wie meine Barbie, soll ich sie dir zeigen? Sie heisst Cinderella und hat rosarote Haare." Nach ihrer zweiten Vorstellungsrunde sah sie ausser Atem, aber gespannt zu mir hoch. Ich lächelte und setzte mich zu Boden, damit ich sie nicht wie ein Wolkenkratzer überragte.

"Ich würde sehr gerne deine Cinderella kennen lernen." Maya strahlte darüber übers ganze Gesicht und stand in der gleichen Sekunde schon auf ihren Beinen. "Super" rief sie noch, bevor sie auch schon aus dem Zimmer gespurtet war.

Grinsend rutschte ich zum Bett um mich ans Gestell zu lähnen. Ich hörte wie Maya die Treppe hinunter rannte, so wie ich annahm in ihr Spielzimmer oder Schlafzimmer eilte, welches sich unter meinem befand.

Eine Minute später kam sie atemlos wieder bei meinem Zimmer an und streckte mir stolz ihr Barbie entgegen. Cinderella hatte tatsächlich rosarote oder vielleicht eher pinke Haare, welche einen ziemlich unregelmässigen Kurzhaarschnitt hatte. Sehr wahrscheinlich war dies das Resultat einer begabten Frisöse, namens Maya zu verdanken.

"WOW" versuchte ich begeistert zu klingen. "Cinderella sieht ja wirklich genau so aus wie ich!" Eifrig nickte Maya glücklich, machte dann aber ein schuldbewusstes Gesicht. "Ihre Haare sind aber nicht mehr nachgewachsen. Deine Haare sind viel schöner und länger.

Ich schüttelte ernst den Kopf. "Einen Kurzhaarschnitt sieht doch auch ganz toll aus! Ausserdem hat sie rosarote Haare. Das ist doch viel besser als blonde Haare wie meine" Wollte ich sie überzeugen.

"Hast du auch eine Barbie? Dann könnten wir zusammen spielen!" wechselte Maya das Thema. ich zeigte meine Enttäuschung mit einem Schmollmund und meinte es tot ernst! "Nein leider nicht." Sie machte mir den Schmollmund nach, was so süss aussah, dass ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.

"Wieso lachst du?" fragte Mich Maya beleidigt. Entweder weil es sie störte, das sie nicht wusste worüber ich lachte und sie auch mit machen wollte oder weil sie die Situaiton zu ernst fand, um jetzt zu lachen.

Ich musste mir schnell einen guten Grund ausdenken, welchen sie nicht verletzen würde. "Ich habe dafür meinen Tommi." Rutschte mir keinen guten Grund sondern mein Kuscheltier heraus. Es war kein gewöhnliches Plüschtier, zu meiner Verteidigung, sondern mit einem Klettverschluss eingebautes Kirschensteinkissen, welches ich am Abend immer in der Mikrowelle aufwärmte, um nicht kalt im Bett zu haben.
"Was ist ein Tommi?" Fragte Maya. Ich stand auf um Tommi aus einer der Taschen rauszuholen. Als sie ihn sah, meinte ich Enttäuschung in ihrem Gesicht zu erkennen, doch dann erhellte sich Mayas Gesicht. "Ich will auch einen Tommi haben! Darf ich mit ihm spielen?" fragte sie. Ich nickte lächelnd. "Ja klar! Aber sei vorsichtig mit ihm, okey?" Wollte ich mich versichern. Sie nickte glücklich  und hopste aus dem Zimmer. Ich beschloss  nach unten zu Kate zu gehen und mich etwas um zu schauen.

Im Parterre bemerkte ich wieder die schönen Bilder von Landschaften und der Familie. Im Gang  hing ein sehr schönes  Familienbild auf einer Wiese. Ich erkannte Kate, Stephan und eine etwas kleinere und jüngere Maya. Die vierte Person war ein etwa 5-6 jähriger Junge. Ich nahm an  dues war Ronny, doch auf diesem Foto ist er in die Luft  gesprungen. War er nicht im Rollstuhl?

"Dieses Bild wurde vor seinem Unfall gemacht. " beantwortete Kate die ungestellte  Frage. "Da war er seines der fröhlichsten Kinder, er war fast immer gut gelaunt, so wie Maya. " Kate  machte ein bedrücktes Gesicht. Ich schnappte mir etwas von meinem Mut, um eine meiner tausend Fragen beantworten zu lassen.

"Was ist passiert?"

Fallen soulsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt