Kapitel 3

39 1 0
                                    


Im Freizeitraum war keine Menschenseele zu sehen. Obwohl ich wusste, das Gabi über so etwas nie scherzen würde, kamen mir kurz Zweifel auf. Wieso sollte sich jetzt noch eine Familie um mich bemühen? Waisenkinder werden häufig nur im Baby- oder Kindesalter adoptiert. Ich hatte bis jetzt nur immer Glück, da Gabi immer etwas für mich gefunden hatte. Doch daran hatte ich immer mehr gezweifelt. Und da wäre noch die Einträge bei der Polizei! Es waren nicht gerade wenige, obwohl ich meistens nur dabei war, wenn meine Freunde wieder Mal Scheisse gebaut haben. Wir waren immer zu fünft unterwegs. Trotz den Folgen, welche das Verhalten der Vier mir eingebrockt haben, konnte ich mich nicht von ihnen fern halten. Einer der Vier war Leon. Mein... Freund...oder Ex- Freund... So genau weiss ich es nicht. Das letzte Mal als ich ihn gesehen habe, waren wir im Streit auseinander gegangen.

Meine beste Freundin war auch dabei. Lydia. Sie war eine richtige Schönheit, mit schwarzen Haaren und einen schlanken Körper. Dann waren da noch zwei weitere Jungs, Carly und Jonny.

Da entdeckte ich Gabi, welche mit einer jungen Frau in den Raum trat. Hinter ihnen war ein genauso junger Mann, welcher dem Gespräch der zwei Frauen zu hörte. Man sah auf den ersten Blick, dass diese beiden ein Paar waren. Ein schönes Paar. Aber so junge Leute, so gegen die 30, wollen doch niemals ein 17 jähriges Pflegekind! Gabi winkte mich zu ihnen. Da schienen die beiden Anderen mich zu bemerken. Sie lächelten mich freundlich an. Als ich bei den 3 ankam, streckte mir der junge Mann seine Hand entgegen. "Freut mich sehr Aurora, mein Name ist Stefan." Ich schüttelte seine Hand. "Freut mich auch Stefan." Die junge Frau kam auf mich zu und stellte sich auch vor. "Schön dich kennen zu lernen. Mein Name ist Kate." Sagte sie zwischen den 3 Küsschen, welche sie auf meinen beiden Wangen verteilte. Gabi machte sich danach wieder bemerkbar. "Also wollen wir uns hinsetzten? Dort wäre alles vorbereitet." Sie zeigte auf einen der sechser Tische, wo eine Mappe voller Blätter gefüllt da lag, 4 Becher und einen Krug voll mit Wasser bereit stand. Als wir uns gesetzt haben räusperte sich Gabi bevor sie das Gespräch eröffnete. "So Kate und Stefan, vielleicht wäre es am besten, wenn ihr euch Mal vorstellt. Ihr habt gestern schon etwas über Aurora erfahren, jedoch weiss Aurora noch gar nichts über euch." Die beiden nickten und Kate übernahm das Wort.

"Nun, wo soll man da anfangen? Ach ja... Wir haben zwei Kinder. Maya ist 4 Jahre alt und ein richtiger Goldschatz. Man kann sehr gut mit ihr spielen und sie kann sehr gut mit ihrem grossen Bruder umgehen. Ihr Bruder heisst Rony..." Sie wurde in ihrem Redeschwall durch Gabi unterbrochen. "Kate, ich unterbreche nur ungern, aber sie weiss noch nichts..." Kate sah überrascht aus, genauso wie ich mich fühlte. "Was weiss ich noch nicht?" Fragte ich verwundert. Kate schielte zu ihrem Mann, wohl um ihm das Erklären zu überlassen. Doch Gabi übernahm dies. "Hör zu, Kate und Stefan wollen nicht nur ein Pflegekind aufnehmen, sondern sie brauchen jemanden, der in der Familie mithilft. Du würdest zwar immer noch genau zu viel in die Schule zu gehen, aber du müsstest dich bei ihnen zu Hause um Rony kümmern. Ich habe ihnen erzählt wie du dich immer so gut um deinen kleinen Bruder gekümmert hast und wie gut du allgemein mit Kindern zu recht kommst. Wenn du damit einverstanden wärst, könntest du dir damit auch etwas verdienen. Sie würden dir eine Art verdientes Taschengeld geben."

Ich war verwirrt. Ich wusste gar nicht das es ein solches Angebot existierte. Aber noch mehr verwirrend war das ich mich um den Älteren der beiden kümmern musste... "Wieso muss ich mich um Rony kümmern? Wenn er älter ist als Maya sollte doch eher sie diejenige sein."

Die beiden Eltern sahen sich ernst an. "Ich hoffe das dies dich nicht erschreckt, aber hat eine Paraplegie an den Beinen. Er kommt mit der Lähmung nicht gut klar. Da hat uns Gabi erzählt, dass du durch deinem Bruder schon viel Erfahrung hattest. Wir verstehen natürlich wenn du das nicht möchtest, aber ich denke, dass du weisst auf was du dich einlassen würdest."

Ich war erstmal geschockt. Kate und Stefan erzählten mir viel von den Beiden. Man merkte, dass sie es leichter mit Maya hatten. Jedoch war Ronny nicht von Geburt an gelähmt. Er wurde von einem Auto angefahren, als er seinen Fussball auf der Strasse holen wollte. Er trug keine weiteren Schäden, jedoch war die Aussichten auf ein rollstuhlfreies Leben für ihn eher klein. Nach dieser 3 stündigen Unterhaltung verabschiedeten sich Kate und Stefan. Sie gaben mir Zeit, damit ich mich an den Gedanken gewöhnen und mich dann entscheiden konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch darüber nachdenken musste. Es gab eine Familie die mich wieder aufnehmen wollte, ich liebte Kinder und vor allem hatte ich jetzt schon das Gefühl die beiden Kinder zu kennen. Doch etwas hielt mich zurück. Etwas, dass ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich werde es schnell besuchen müssen, damit ich mich entscheiden konnte.

Fallen soulsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt