-03-

17 3 0
                                    

Liv

"Guten Morgen", begrüße mich May verschlafen. Während ich verzweifelt meinem Koffer hinterherlaufe, rufe ich ihr ein "Heyy", über meine Schulter, zu. Nachdem ich endlich alles wieder zum stehen gebracht hatte, wanderte mein Blick zu den Klamotten in May's Arm. "Hast du etwa noch nicht gepackt!?", frage ich May entsetzt. Als Antwort bekomme ich ein ackselzuckendes "Vielleicht".
Mir fällt alles aus dem Gesicht. Was fällt ihr ein! In zwei Stunden soll der Bus losfahren. Das würde echt knapp werden mit Koffer packen. Zum Glück bin wenigstens ich schon fertig.
"Komm!", sage ich zu May, ziehe sie ins Haus und laufe geradewegs in ihr Zimmer. Und da finde ich ein riesen Chaos vor. May versucht mir irgendetwas zu sagen, aber ich befehle ihr, still zu sein und sich hinzusetzen, während ich mir ihre Tasche vornehme.
Ich schnappe mir die Klamotten aus ihren Händen, suche noch mehr schöne Sachen aus ihrem Kleiderschrank und fange schließlich auch an, ihre Kosmetiktasche für sie zu packen.

"Was hast du dir eigentlich dabei gedacht, nicht zu packen?", frage ich May nach einer Ewigkeit des Schweigens. "Weiß nicht..", antwortet sie. Irgendwie kaufe ich ihr diese Antwort nicht ab, beschließe aber sie später noch mal drauf anzusprechen, denn so langsam sollten wir uns auf den Weg machen.

May überredet mich noch etwas zu essen, obwohl ich eigentlich schon schwarz sehe, wenn ich nur daran denke, dass der Bus in 20 Minuten abfahren soll. Natürlich kann ich May aber nicht mit leerem Magen mitnehmen und so genehmigten wir uns beide noch zwei Donuts, bevor wir uns auf dem Weg machen.

Als die Sonne unterging...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt