-14-

11 3 0
                                    

May

Ich bin wieder alleine in unserem Zimmer. Liv hat sich doch tatsächlich dazu überreden lassen, mit auf die Party zu gehen.
Leise, da Katie und Julia noch schlafen, schleiche ich ins Bad und schalte das Licht ein. Als meine Augen sich an das grelle Licht gewöhnt haben, sehe ich an mir herunter und ärgere mich sogleich, dass ich mir vorhin keinen langärmligen Schlafanzug angezogen habe. Meine Arme und Beine sind aufgekratzt und vereinzeln ziehe ich mir die letzten Dornen aus meiner Haut, die sich dort verharkt haben. Ein Blick in den Spiegel verrät mir, dass ich zudem auch noch Blätter in meinen roten Haaren hängen habe. Im Gegensatz zu Liv, welche sich ihre sonst blonden Haare blau gefärbt hat, sind meine Haare von Natur aus rot.

Nachdem ich meine Haare endwirrt und die Kratzer, die sich in mein Gesicht verirrt haben, bewundert habe, beschließe ich, mich unter die Dusche zu stellen. Ich muss ja schließlich das wenige Blut, was mein Unfall mit sich gebracht hat, abwaschen.

Endlich in meinem Bett angekommen tut mir alles weh und ich stecke mir zur Ablenkung meine Kopfhörer in die Ohren und stelle die Musik laut. So warte ich entweder darauf, dass Liv wiederkommt oder, dass ich einschlafe.
Nach einiger Zeit passiert letzteres.

***

Als ich aufwache ist noch alles still und die Sonne gerade erst beim aufgehen. Liv liegt in ihrem Bett und schläft friedlich. Ich weiß zwar nicht, wann und wie sie wieder zurückgekommen ist, aber irgendwie hat sie es ja geschafft. Sie ist schließlich dafür bekannt, dass sie es auf Partys gerne mal übertreibt.

Liv schläft immernoch wie ein Stein. Ich stehe auf und gehe raus, um noch vor dem Frühstück die Gegend zu erkunden.

Als die Sonne unterging...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt