Teil. 10: Shakespeare 𝑇𝑒𝑖𝑙. 2

442 6 57
                                    

»Was ist das hier? Ein Becher, festgeklemmt In meines Trauten Hand? - Gift, seh ich, war Sein Ende vor der Zeit. - O Böser! Alles Zu trinken, keinen gütgen Tropfen mir Zu gönnen, der mich zu dir brächt? - Ich will Dir deine Lippen küssen. Ach, vielleicht Hängt noch ein wenig Gift daran und läßt mich An einer Labung sterben.«, sagt Julia, als sie über der Leiche von Romeo kniet und weint.

Wir sitzen in einer Oper und sind mittlerweile fast am Schluss angekommen und Ellie lehnt sich schon seit den ersten zehn Minuten über das Geländer der Brüstung, wir sitzen in so einem Ding das weiter Oben an der Wand ist, und stopft sich ungeniert das Popcorn in den Mund, von dem wir sie nicht abhalten konnten es zu kaufen. Während sie isst, fallen immer wieder einzelne Popcorn Stücke aus ihrem Mund und nach unten auf die anderen Besucher der Oper.

Ich persönlich glaube ja nicht, das die da unten das geniessen, aber zurück halten können Jamie und ich sie nicht.

"Ellie, geh von dem Geländer weg, wenn du am essen bist", zischt Jamie, versucht leise zu sein und zupft an ihrem Shirt. Ja, Ellie hat einfach ein Shirt und eine Hose in die Oper angezogen und da kam ich mir fast ausgeschlossen vor mit meinem bis zu den knien langem Kleid neben Ellie und Jamie die beide kein Kleid anhaben. Oke, aber mal ehrlich, Jamie im Kleid will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Ellie schüttelt nur grinsend den Kopf, während ich mich versuche auf die Oper zu konzentrieren. Nur funktioniert das nicht wirklich, da Jamies Zischen und Ellies Kichern auf die Dauer es unmöglich macht mich zu konzentrieren.

Irgendwann halte ich es nicht mehr aus und ziehe Ellie mit viel Wucht zurück auf ihren Platz und drücke Jamie kurz darauf meine Hand auf seinen Mund, worauf er mich verwundert anblickt und dann aber wieder meine Hand von seinem Mund pflückt.

Ellie hingegen starrt nun wieder gebannt nach unten, jedoch bleibt sie dieses mal von dem Geländer weg und stopft sich so ihr Popcorn in den Mund. Schnell drehe ich meinen Kopf ebenfalls zurück nach unten, aber den Faden habe ich leider schon wieder verloren. Ich weiss einzig und allein nur was passiert, da ich das Stück schon als Buch gelesen habe und das mehrmals, da ich ein riesen Fan von Shakespeare bin.

"Oh romeo, mein Romeo..."

...

"Aber mal ehrlich, wer hätte denn gedacht dass sie beide Sterben? Vielleicht war Romeos Tod ja auch Fake und Romeo musste als alter Witwer durch die Gegend laufen", meint Ellie schulterzuckend. Sie hat sich übrigens direkt nachdem wir gegangen sind nochmal ne Tüte Popcorn bestellt, sie hatte noch Hunger sagt sie.

„Du kanntest die Geschichte von Romeo und Julia noch garnicht?"

„Äh, nein?! Wohew auw? If hawe nie die welewenheit dawu!"

Mit einen Kopfschütteln gucke ich belustigt zu Jamie, der gerade ebenfalls dezent amüsiert ist über Ellies Verhalten.

„Ich glaube Ellie, es wäre besser wenn du dich jetzt erstmal etwas ausruhen würdest", meine ich und drücke sie in ihr Bett.

„Aber mein POPCORN", protestiert Ellie und will sich direkt wieder aufrichten, als Jamie mir zu Hilfe kommt und ihr das Popcorn aus der Hand nimmt.

„Ich wusste von Anfang an, dass ihr euch zusammen gegen mich verbündet", plappert sie weiter ehe sie es aufgibt sich zu wehren.

„Ich hab euch beide lieb", meine ich plötzlich und schmeisse mich auf Ellie.

„Gruppen... um... armung", keucht Ellie unter meinem Gewicht u d streckt ihre Hände irgendwie hoch. Irgend wann spüre ich auch noch wie Jamie sich ebenfalls dazu gesellt, wenn auch deutlich vorsichtiger als ich.

 Irgend wann spüre ich auch noch wie Jamie sich ebenfalls dazu gesellt, wenn auch deutlich vorsichtiger als ich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


𝐖𝐨𝐮𝐮𝐮𝐡, 𝐚𝐠𝐚𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥...
𝐈𝐬𝐭 𝐥𝐞𝐢𝐝𝐞𝐫 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐤𝐮𝐞𝐫𝐳𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐰𝐨𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝐢𝐬𝐭 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐟𝐞𝐫𝐭𝐢𝐠, 𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐓𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐞𝐧 𝐟𝐮𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 ( 𝐢𝐬𝐭 𝐳𝐮𝐦𝐢𝐧𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐠𝐞𝐩𝐥𝐚𝐧𝐭)
𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐢𝐡𝐫 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐞𝐬𝐭, 𝐰𝐢𝐫 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 1'460 𝐫𝐞𝐚𝐝𝐬!  𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐝𝐚𝐟𝐮𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐮𝐭𝐞 💜💜💜💜💖💖🧡💛💚🤎💙🤍💜❤️🖤

Lost in your Arms (Prinzessin Undercover Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt