Teil 6 ~Geständnisse

100 5 2
                                    

Teil 6:

POV: Rewi

Ich lief die Straße entlang und hielt an einem Mehrfamilienhaus. Die Tür stand schon offen, weswegen ich einfach hoch in den 3. Stock ging und schließlich vor einer Wohnungstür hielt. Ich klopfte und Manuel öffnete mir die Tür. "Jo Rewi, wir warten schon", sagte er vorwurfsvoll. Ich nickte nur und folgte ihm in die Wohnung, wo Malte mit einem Wii U Controller auf der Couch hockte. "Rewi! Mein Lieblings Jockel!", rief er und umarmte mich kurz. "So wieso wolltest du uns treffen?", fragte Manuel. Ich hatte mich vor diesem Moment total gefürchtet und auch wenn ich mir gut zuredete, merkte ich, dass ich schon wieder anfing zu zittern. "Rewi? Ist dir kalt? Was ist los?", Malte schaute mich besorgt an. "I-ich...", stotterte ich. Ich merkte wie mein Gesicht heiß wurde und mir eine Träne an der Wange hinunterlief. "Was ist denn los?", fragte Manuel noch besorgter als Malte. Das kannte ich von ihm eigentlich gar nicht. "Ich habe mich verliebt", brachte ich unter Schluchzen hervor. Auf Maltes und Manuels Gesicht breitete sich ein Lächeln aus. "Wer ist die Glückliche?", fragten sie wie aus einem Mund. Tränen strömten mir aus den Augen. Tränen, die ich in den letzten Monaten zurückhalten musste. "Das ist es ja.. Es ist nicht eine Glückliche. Es ist ein 'er'!", ich sah! wie das Lächeln sich schnurstracks in ein Zweifeln wandelte. "Du.. Du bist schwul?", fragte Manuel entsetzt. "Ja... Ich glaube schon". "Wer? Wer ist es?", fragte Malte. Ich konnte an ihren Gesichtsausdrücken erkennen, dass sie beide fürchteten, ihren Namen zu hören. "Patrick...", murmelte ich. "Ich liebe ihn".

~Another Lovestory~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt