Teil 2 - Memories

117 10 2
                                    

Teil 2

Wir standen vor einem sehr großem und schönem Mehrfamilienhaus. Patrick kramte in seiner Tasche nach seinem Schlüssel, während ich die Klingelschilder studierte. Ich fand schnell unsern Nachnamen und noch ein paar andere mir bekannte Nachnamen. Eigentlich interessierte mich Youtube und das was mein Bruder tat nicht sonderlich, doch ab und zu schaute ich ihm zu Liebe mal ein paar Videos. Wir betraten ein Treppenhaus und stiegen ein paar Etagen nach oben, bis wir schließlich vor einer weißen, stink normalen Wohnungstür hielten. "Da wohnt unser Freund Simon", erklärte Palle mir und zeigte auf eine weitere weiße Tür, die direkt neben der unseren lag. Er klopfte an ihre Tür und wenige Zeit später machte ein großer braun, blonder Junge die Tür auf. "Moin Rewi, dass ist meine Schwester Louisa. Louisa, dieser nette Junge hier ist Sebastian besser bekannt aber als Rewi", stellte mein Bruder uns vor. Wir lächelten uns kurz an und gaben uns die Hand. Patrick brachte meinen Koffer in sein Zimmer und ich folgte Rewi ins Wohnzimmer. "Wie war die Anreise so?", fragte er mehr aus Höflichkeit, als aus Interesse, doch ich ging auf den Smalltalk ein. "Ganz ok. So unheimlich weit ist es ja dann doch nicht von Hamburg aus." In dem Moment kam Patrick rein und rettete mich aus dem Smalltalk. "Hast du Hunger?", fragte er mich und ich nickte heftig. Er lachte und sagte:" Ich sag den anderen Bescheid, dann können wir ja alle zusammen irgendwo hingehen". Er verließ die Wohnung und ließ mich schon wieder mit Rewi alleine. Ich lief ein bisschen durchs Wohnzimmer. Auf einem kleinen Regal lagen jede Menge Kabel und aus dem Kabelsalat lächelten mir mein Bruder und ich hervor. Es war ein altes Bild. Ich war circa 3 und er 7. Damals hatte ich noch kurzes, braunes Haar, doch mit den Jahren wurde es immer dunkler und länger, sodass ich jetzt lange schwarze Haare hatte. Patrick hatte sich kaum verändert. Er war ein bisschen gewachsen und hatte männlichere Züge bekommen, doch alles in allem konnte man ihn noch ohne Mühe erkennen. Jemand stupste mich an. Ich erschrak kurz, Rewi stand hinter mir mit einem Glas Saft in der Hand. "Ich dachte du hast vielleicht Durst?", meinte er und drückte mir das Glas in die Hand. "D-danke stammelte ich etwas hilflos und nippte an meinem Saft. "Lecker, Ananas. Hat Patrick den gekauft?", schwärmte ich. "Ne wieso?", fragte Rewi etwas überrascht. "Seit der Kindheit ist Ananas Saft mein Lieblingssaft und das weiß er. Ich dachte deswegen, er hätte ihn gekauft." "Nein, Ananas ist auch meine Lieblingssorte, deswegen haben wir den", sagte Rewi kurz. Ich lächelte ihn an und schwieg. Er war schon nett und auch nicht hässlich, doch irgendwie schon merkwürdig...

|| Danke an die Person die die Geschichte schon positiv bewertet hat ^~^ Morgen geht's dann weiter und wird hoffentlich auch dann bald spannender :D

~Another Lovestory~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt