1. Kapitel: "Die Wahrheit"

1.3K 33 2
                                    

*Violetta*

Ich überquere eine Straße und bin völlig in Gedanken versunken. Wie wird wohl das Studio 21 sein? Ist Singen wirklich mein Traum? Werde ich Freundinnen finden? Ich höre, wie links ein Auto mit schneller Geschwindigkeit auf mich zukommt, aber ich nehme es nicht wahr. Werde ich mich verl...? Mein Gedanke wird abgewürgt, denn plötzlich werde ich von jemandem nach vorne geschubst. „Achtung, pass auf!". Im nächsten Augenblick bekomme ich einen kleinen Stromschlag. Verwirrt blicke ich auf — in zwei wunderschöne dunkle Augen. Vor mir steht ein dunkelhaariger Junge, mit einer Jeans, einem blau-weiß gestreiften Oberteil und einer beigen Jacke, der mich besorgt ansieht: „Alles okay", fragt er mich. „Ja, alles okay — Danke!", antworte ich etwas verlegen. „Dann ist ja gut. Pass auf, das Leben kann gefährlich sein.", sagt er und wir müssen beide grinsen.

Ich schrak hoch. Wieso muss ich immer von ihm träumen? Genervt schaute ich auf die Uhr. Es war 3 Uhr nachts, ich seufzte und ließ meinen Oberkörper wieder zurückfallen, drehte mich nach rechts und nach links... Konnte aber einfach nicht mehr einschlafen. Ich will ihn nicht verlieren! Wie soll ich es ihm sagen? Einfach: León, ich liebe nur Tomas und nicht dich. Aber wir bleiben weiter Freunde. NEIN! So geht das nicht, Violetta Castillo! Und jetzt konzentriere dich aufs Einschlafen!  Ich dachte nun ganz fest an Tomas, meinen Freund, an seine blauen Augen, wie er mich ansah, an seine Art, wie er mich küsste und fiel wieder lächelnd in tiefen Schlaf.

Ich will gerade das Musikzimmer betreten, als ich Leóns Stimme höre. „Wie soll ich es ihr sagen? Sie liebt mich doch sowieso nicht!", seufzt León. Schnell lehne ich mich an die Türe und lausche, eigentlich tue ich so etwas nicht, aber in diesem Fall, na ja... „León, vielleicht liebt sie dich ja, traut sich nur nicht, es dir zu sagen. Tu es einfach!", versucht Francescas Stimme ihn zu beruhigen. Fran und León kennen sich schon seit dem Kindergarten und sind gut befreundet. Sie kennen jedes Geheimnis voneinander, so wie bei León und mir — Allerdings hat León mir noch nie gesagt, in wen er eigentlich verliebt ist. „Soll ich ihr einfach sagen: Violetta! Ich liebe dich! Francesca, sie gehört zu Tomas, ich sehe ja, wie sie sich anschauen!", entgegnet León. León liebt mich?! Hilfe! Oh nein, ich werde seine Freundschaft doch nicht verlieren? Ich liebe doch Tomas! Vor Schreck lasse ich meine Mappe fallen, schnell hebe ich sie auf. León ist in mich verliebt! León! Nein! Ich höre Schritte und Fran öffnet die Türe. Entsetzt blickt sie mich an. Nun sieht León mich und starrt mich ebenfalls an. In seinen Augen sehe ich lauter Fragen. „Hey Vilu, ich wusste nicht, dass du jetzt schon kommst...", lächelt Fran angestrengt. Jetzt kommt auch León: „Hey Vilu, ähm, also... wie lange stehst du denn schon dort?" Er kratzt sich verlegen an seinem Haaransatz. Am liebsten würde ich „Lange genug" sagen, bringe es aber nicht über die Lippen. Ich kann ihn nur anstarren. Meine Lippen sind wie versiegelt. Schnell drehe ich mich um und laufe aus dem Studio. Bloß weg hier! „Violetta, warte, ich kann es erklären!", ruft León mir noch hinterher. Aber ich renne einfach nach Hause. Einfach nur weg vom Studio — von León!

„Drrrrrrrrrrr!", mein Wecker klingelte. Genervt stellte ich ihn ab, stand auf und ging ins Bad, um mich anzuziehen. Danach frühstückte ich mit Papa. Er war heute sehr schweigsam, da er sich wohl geistlich auf ein Meeting vorbereiten musste. Auf einmal kam Angie hektisch hinunter und entschuldigte sich tausend Mal, sie hätte verschlafen. Aber Papa zauberte sie trotzdem ein Lächeln aufs Gesicht. Angie und Papa — mein Traumpaar! Eigentlich arbeite ich schon länger daran. Aber Jade wickelt Papa immer um den Finger! Diese Jade! Bei dem Thema musste ich sofort an Tomas denken — und an León. Tomas steht sicher gerade auf und seine Haare sind verwuschelt. Dann hilft er seiner Mutter beim Frühstückmachen... Er zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht. Ach Tomas! Beim Thema Liebe fiel mir auf einmal etwas ein. León! Nein! Wird er heute trotz all dem Angie und mich abholen? Würde ich zu Tomas gehen, wenn ich ihm meine Liebe gestehen würde und er nicht mein Freund wäre und nicht in mich verliebt? Nein. Also, wenn León kommt, liebt er mich nicht wirklich und wenn er nicht kommt ist er wirklich in mich verliebt. Puh! Hoffentlich kommt er!!!


 




Voy Por TiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt