Epilog

45 1 0
                                    

Michael wandte sich an Achamoth und verbeugte sich leicht. "Ich danke dir große Mutter. Ich danke euch allen.", flüsterte er ehe er Gabriel einen auffordernden Blick zuwarf, doch dieser deutete ihm, er komme nach. Michael lächelte verständnisvoll, ehe er sich an Azrael wandte. "Wir sehen uns bei der nächsten Seelenlieferung.", verabschiedete er sich von seinem Bruder, ehe er hinauf in den Himmel schoss. Nun wandte sich Gabriel an Azrael. "Was ich sagte...", begann er, doch Azrael unterbrach ihn, indem er ihm eine Hand auf die Schulter legte. "Schon gut Gabriel. Wie Achamoth sagte, Reue bringt uns nichts. Lern lieber daraus." Gabriel lächelte leicht, ehe er sich mit einem respektvollen Kopfnicken von den Eden verabschiedete und Michael folgte. Azrael sah zu Achamoth die auf ihn zukam. "Ihr seid jetzt also wieder vereint?", fragte Azrael sie. Achamoth lächelte leicht. "Ja.", antwortete sie, ehe sie einen Blick zu ihren Geschwistern warf und hinzufügte: "Aber ich denke es wäre besser wenn wir getrennte Wege gehen, und uns nur regelmäßig zu Besprechungen treffen." Azrael folgte ihrem Blick und sah die Eden, die bereits wieder in eine heftige Diskussion verstrickt waren. Teilweise zuckten sogar Blitze aus ihren Händen." Daher könnten wir einen Boten gebrauchen, der zwischen uns vermittelt sollte es nötig werden.", fügte sie hinzu. Azrael sah sie erstaunt an, ehe er den Kopf neigte. "Es wäre mir eine Ehre. Doch meine Pflicht als Todesengel?" Achamoth unterbrach ihn mit einer Handbewegung. "Nichts daran wird sich ändern." Azrael nickte leicht. "Manches ändert sich wohl nie.", murmelte er und Achamoth nickte zustimmend. "Wie wahr. Es wird zum Beispiel immer Krieg zwischen Himmel und Hölle geben, doch solange es auch einige Wenige gibt, die Neutralität bewahren, kann man den Frieden immer wieder finden. Selbst wenn jegliche Hoffnung bereits verloren scheint. Vergiss das niemals, Azrael." Azrael sah zu Achamoth, die ihn anlächelte. "Und jetzt geh, hast du nicht eine Pflicht zu erfüllen, Todesengel.", erinnerte sie ihn und Azrael ertastete die beiden Seelenschatullen unter seinem Umhang. Er lächelte Achamoth an und neigte den Kopf vor ihr, was sie erwiderte. Dann wandte er sich um und flog los, um seine Aufgabe zu erfüllen, seine Plicht, seine Mission, die ihm von der kosmischen Ordnung aufgegeben wurde. Eine Aufgabe, die sich niemals ändern wird, die ihn immer dazu zwang, Neutralität zu wahren. Und zum ersten Mal dachte er, das dies auch gut war, so wie es ist.

Heaven against HellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt