Schniefelus

375 26 0
                                    

In der ersten Stunde hatten sie Zaubertränke. Während James und Sirius lachten und nach und nach Dinge in ihren Topf warfen, war Lupin hochkonzentriert. Er beugte sich tief über sein Buch und las jeden Schritt 3 mal durch um ganz sicher keinen Fehler zu machen. Gerade als er etwas langsam in den Zaubertrank treufeln sollte, gab es einen Knall und James und Sirius prusteten laut los. Lupin erschreckte sich und goss versehentlich das Extrakt sehr schnell in den Kessel. „Hey!" sagte Lupin aufgebracht und Blickte seine beiden Freunde mit einem bösen und genervten Blick an, diese kicherten einfach weiter.
Severus Snap, ein dünner, schwarzhaariger Junge beugte sich auch sehr konzentriert über seine Arbeitsplatte. Sein Rücken war gekrümmt und die fettigen langen Haare hingen ihm ins Gesicht. Er schrieb hinundwieder mit Kugelschreiber in sein Buch. Lupin war sehr gut in Zaubertränke, wie in quasi jedem Fach, doch er war schon immer fasziniert davon wiegut Snape darin war. Irgendwie war sein Trank immer etwas besser. Lupin wusste dass seine Freunde Severus nicht mochten und ihn ständig aufzogen. Remus mochte ihn zwar auch nicht sehr gern aber er fand es von Anfang an nicht ok ihn deswegen zu beleidigen. Lupin war stets normal zu ihm gewesen.
Nach der Stunde ging er zu Snap. „Hey Severus?" Snap blickte etwas verwundert und angespannt auf. „Deine Zaubertränke sind immer so gut, deutlich besser als meine. Ich weiß wir haben nicht viel miteinander zutun, aber ich wollt dich mal fragen wie du das schaffst. Ich wunder mich schon seit Jahren wie du nur so gute Tränke mischen kannst" Snap schwieg kurz und ein ganz leichtes Lächen war zu erkennen. „Also" krächzte er „Manchmal sollte man sich selber überlegen was sinn ergibt und nicht nur blind einem Rezept folgen. Mehr kann ich dir nicht sagen."
„hm... ok... danke für den Tipp" Lupin grinste Snap nochmal sehr freundlich an und ging dann Richtung Tür. Auf dem weg sah er schon die irritierten Blicke von James und Sirius
„Was hastn mitm Sniefelus am Hut? Kannst du den plötzlich leiden oder was?" fragte Sirius angriffslustig „ich hab ihn nur nach nem Tipp für Zaubertränke gefragt" antwortete Lupin harsch. „Und was ist sein Tipp?" „Wisst ihr was? Das sag ich euch nicht. Ihr seid immer sehr gemein zu ihm, da wärs nicht fair dass ihr noch Hilfe von ihm bekommt. Überhaupt seid ihr viel zu fies zu ihm" mit diesen Worten verließ Lupin das Zimmer und ohne auf seine Freunde zu warten, lief er entschlossen zur nächsten Unterrichtsstunde.

Nachdem der ganze Unterricht für diesen Tag vorbei war gingen alle Schüler wie gewohnt in die Aula um Mittag zuessen. Lupin setzte sich gezielt zu Lilly weil er heute genervt von seinen Freunden war. „Hey Remus!" begrüßte ihn Lilly. Susan, Remus damalige Winterball Begleitung setzte sich zu ihnen.
„Habt ihr schon die Aufsätze geschrieben?" fragte sie. „Jap. Schon alles gemacht. Bestimmt fragen mich dann aber James und Sirius noch ob ich ihnen helfen kann." antwortete Remus. „Nervt dich das nicht? Ihnen immer helfen zu müssen?" Fragte Lilly. „ Hm nein eigentlich helfe ich immer gerne aber heute war ich irgendwie genervt von den beiden. Eigentlich hätte ich lust heute mal was anderes zumachen als Schularbeiten zu erledigen"
„Hey... wollen wir heute vielleicht mal was zu dritt machen? In eine Bar gehen oder so? Wir sind doch alle schon fertig mit Hausaufgaben oder?" Schlug Susan vor.
Beide waren begeistert von der Idee und entschieden sich in einer Stunde in der Aula zutreffen.

Remus ging in den Schlafraum um sich noch umzuziehen. Sirius lag auf dem Bett und spielte mit seinem Zauberstab rum. Als Remus sich anfing unzuziehen musterte Sirius ihn kurz und frage „Gehst du noch wohin oder was?" und schmunzelte. „Ja" Sirius stutze „Echt? Ui mit wem denn?" „Mit Lilly und Susan"
„Lief mit der da was am Winterball oder was?"
Lupin verdrehte die Augen „Man Sirius ich bin mit den beiden einfach befreundet. Ich kann auch mit Mädels rumhängen ohne was von ihnen zu wollen." Sirius zuckte mit den Schultern und nahm sich ein Heftchen um darin zu lesen. Remus drehte sich um und als er gerade aus der Tür rausging sage er „ Vergiss nicht den Aufsatz den wir morgen abgeben müssen" und schloss die Tür hinter sich. Er hörte nurnoch wie Sirius ein geschocktes „Warte was?" aussprach.
Auf dem Weg in die Aula kam ihm auch noch James entgegen. Auch der fragte ihn wo er hinginge und als er hörte das Lilly mitkommen würde fragte „Hey kann ich nicht mitkomm?"
„Du... wir wollten heute eigentlich zudritt bleiben und ich denke nicht dass du schon all deine Hausaufgaben auf morgen gemacht hast. Aber ich kann sie von dir Grüßen." Meinte Lupin und lächelte etwas verlegen. Jemandem abzusagen mochte er garnicht.
Nach kurzer Diskussion ließ sich James überreden nicht mitzugehen.

Mehr als FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt