Die vier Freunde Lupin, James, Peter und Sirius hatten einen freien Nachmittag und trieben sich außerhalb Hogwarts rum. Es war kurz vor Weihnachten und der Boden war mit Schnee bedeckt. Die Truppe hatte kein Lust mehr sich zwischen all den anderen Schülern durchzudrängeln also beschlossen sie sich etwas außerhalb aufzuhalten. Alle waren in ihren Wintermänteln und Mützen eingepackt. Lupin betrachtete die lockigen Haare die aus Sirius Mütze in alle Richtungen abstanden. Seine Augen waren leicht zugekniffen und seine Nase war rot vor Kälte. Sirius alberte mit James im Schnee rum, sie rannten umher, lachten laut und bewarfen sich gegenseitig mit Schneebällen. Lupin lief etwas abseits um nicht aus Versehen getroffen zu werden. Er war ein sehr ruhiger Junge, er lernte viel und hielt sich an Regeln, doch er musste dennoch bei dem Rumgealber der Zwei schmunzeln.
Peter hingegen wirkte sehr abwesend. In letzter Zeit hatte er sich komisch verhalten.
„heey Leute," sagte Peter „mir is voll kalt... ich dreh mal wieder um und nehm n heißes Bad oder so"
„Acch Peter," rief Sirius laut lachend „du stellst dich so an ey. Bleib halt hier" Aber Peter schüttelte den Kopf und verschwand.
Sie liefen ein Stückchen weiter bis sie ein altes , verlassenes Häuschen entdeckten.
Sirius grinste schelmisch James an und dann Lupin. „ Ich hab da nh suuuper Idee." Dramatische Pause seinerseits „Jetzt wo wir nurnoch einen Feigling in der Truppe haben ohne Peter, werden die zwei „Regelbrecher" ," er zeichnete Gänsefüßchen in die Luft : „ In der Abstimmung, ob wir in dieses Haus einsteigen oder nicht, gewinnen."
James nickte eifrig
„Oh nein!" sagte Lupin
„Oh jaaaa! Demokratie mein Freund" erwiderte James und schon rannten die beiden lachend auf das Haus zu.
„Das is nh ganz blöde Idee, ganz blöd" Murmelte Remus während er den beiden folgte.
Das Haus war dunkel, modrig und staubig. Ein schimmelgruch stieg ihnen in die Nase. Lupin tastete sich vorsichtig ins Haus während die anderen beiden selbstbewusst durch alle Räume liefen und alles inspizierten. Sirius steckte sich eine Zigarette an. Er nahm seine Mütze vom Kopf und schüttelte seine Haare aus. Wassertropfen flogen durch die Luft denn seine Haare waren von dem Schnee ganz nass.
Sie verbrachten ca eine halbe Stunde in dem Haus bis sie plötzlich Schritte hörten. „Fuck" Sirius drückte seine Kippe aus, James rannte in ein Zimmer und suchte ein Versteck, während Lupin Sirius am Arm mitzerrte und er sie zusammen in einem halb kaputten Schrank einschloss.
Sie waren dicht aneinander gepresst und bewegten sich keinen Zentimeter um nicht gehört zu werden, ihre Atmung war flach. Remus hatte seine Hand noch immer an Sirius Arm und Sirius Unterarm war an Lupins Brustkorb gedrückt.
Beide lauschten sie. Leider mussten sie mit anhören wie James von dem, wie es sich herrausstellte, Lehrer gefunden wurde. Dieser vermutete natürlich auch die anderen üblichen Verdächtigen, also alle Rumtreiber zu finden. Doch nach einem halben Monolog aus Lügengeschichten von James fand er sich damit ab nur ihn mitzunehmen und in ein paar Stunden Nachsitzen aufzubrummen.
Nachdem die Luft rein war stolperte Sirius lachend aus dem Schrank. Auch Lupin konnte sich sein Lachen nicht mehr verkneifen. Beide kugelten sich vor lachen und lagen erschöpft von der ebigen Anspannung auf dem Boden.
Sirius stütze sich von der Rückenlage hoch auf seine Ellenbogen „Dieser verdammte James, hat der uns echt aus der Lage rauslügen könn, dem schulden wir was"
„Stimmt" Erwiderte Lupin grinsend.
„Und du hattest Angst hier ein zu steigen, Blablabla Regelverstoß, blablabla. Du bist so ein Streber alter" neckte in Sirius
„halt die Klappe, kann ja nicht jeder so unvernünftig sein wie du, einer muss für das Überleben dieser Truppe sorgen" Beide lachten und Sirius neckte Remus immer weiter und sie rangelten freundschaftlich miteinander.
„Alter Sirius hör auf, hör auf" Remus wund sich aber er konnte Sirius Griff nicht entkommen. Da schnellte er vor und gab Sirius einen Schmatzer auf den Mund. Sirius war erschrocken und ließ los
„Ah haa" Remus löste sich aus seinem Griff „ ich wusste doch dass das klappt" Lachte Remus und Sirius stieg ein.
„Ja ja Remus du weißt halt wie man einen Mann schwach macht was?" sie neckten sich weiter bis sie in ihrem Schlafsaal angekommen waren.
DU LIEST GERADE
Mehr als Freundschaft
FanfictionDas hier ist eine Wolfstar story (Remus Lupin und Sirius Black) Ich kenne zwar Harry Potter allerdings habe ich kein super detailliertes Wissen also werden sicherlich Fehler auftreten und ich werde mir evtl bestimmt Orte oder Szenarien ausdenken die...