Ende

287 13 3
                                    

Die Herrumtreiber hatten eine schöne Schulzeit. Sie zettelten Streiche an,  waren auf Feiern und lebten ihre Jugend in vollen Zügen. James kam endlich fest mit Lilly zusammen. Sie waren meist nurnoch zusammen anzutreffen genau wie Sirius und Remus. Diese zwei allerdings waren nie offiziel zusammen, sie gestanden sich und einander nie ihre Gefühle ein. Sie hatten natürlich nicht nur ein Körperliches Verhältnis, und eigentlich war es auch nicht wirklich nur Freundschaft Plus doch sie schafften es einfach nicht. Sie konnten sich nicht darauf einlassen obwohl es für ihre Freunde eindeutig war. Obwohl sie solange „zusammen" waren bekam es nicht die ganze Schule mit. Die meisten merkten nichts denn sie verhielten sich, abgesehen davon wenn sie allein waren eigentlich nur wie gute Freunde.
Nach dem Schulabschluss heirateten Lilly und James. Und schon bald bekamen sie ein Kind. Nach und nach begannen Sirius und Remus sich ihren Gefühlen bewusst zu werden. Sie redeten sogar etwas darüber warum sie kein Paar waren. Wollten sogar auf ein offizielles Date gehen. Sie wollten nochmal von Vorne anfangen um zu versuchen ob sie wirklich zusammen sein könnten. Doch dazu kam es nicht, davor wurden James und Lilly getötet unf Sirius wurde verantwortlich gemacht. Remus musste sich eingestehen dass er in dem Moment wo Sirius verhaftet weggeführt wurde, er von seiner Unschuld nicht ganz überzeugt war. Immerwieder verfluchte er sich später dafür ihm nicht geglaubt zu haben, ihn nicht richtig zu verabschieden. Er hätte sich gewünscht an dem Tag der verhaftung ihn noch ein letztes mal zu umarmen oder ein erstes mal zu sagen das er ihn liebte.
Doch in realität starrte er ihn nur mit tränengefüllten aufgerissenen Augen an. Sirius rief das er es nicht war und Lupin hatte ihm einfach nicht antworten können. Er wand sich im letzten moment ab, und dieser blick  voller Tränen... der Blick von Sirius der so verletzt war... diesen Blick bekam Remus sein leben lang nicht aus dem kopf

In der heulenden Hütte sahen sich Remus und Sirius dass erste mal wieder. Nach 12 langen Jahren war es endlich soweit. Sie vielen sich in die Arme und lachten. So viel was sie aufzuholen hatten und soviel was Lupin ihm erzählen wollte, doch jetzt war keine Zeit dafür. Denn es ging ersteinmal um Peter, den sie endlich aufspühren hatten können.
Leider konnte dieser fliehen als Remus sein elendliches Schicksal des Werwolf da seins einholte. Wie damals als sie Teenager waren versuchte Sirius ihn bei der Verwandlung klar zu machen wer er war, doch es gelang nicht und sie lieferten sich einen schrecklichen Kampf wobei Sirius stark verletzt wurde. Zum Glück kam alles unter Kontrolle und sie sahen sich nicht viel später in dem Haus wieder in welchem Sirius aufgewachsen war

*Zeitsprung Wieder sehen in Sirius Haus mit dem Orden des Phönix*

Sirius und einige andere saßen an einem großen Esstisch. Alle lachten mit einander. Gerade war Lupin und Tonks angekommen. Gemeinsam betraten sie das Esszimmer „Sirius!" sagte Remus strahlend und breitete seine Arme aus. Sofort sprang Sirius auf und umarmte Remus fest. Sie wankten Arm in Arm etwas hin und her und lösten sich dann wieder „Schön dich wieder zusehen" sagte Remus und drehte sich etwas zu seiner Frau. „Das ist Tonks. Meine Frau."
stellte Lupin sie vor. Tonks grinste „Hey, du musst Sirius sein," schloss ihn in die Arme: „ich hab schon so viel über dich gehört" „Ja? Ich hoffe nur Gutes" sagte Sirius ebenfalls lächelnd
Zusammen setzten sie sich wieder an den Tisch und unterhielten sich den ganzen Abend aufgeregt.
Als es spät wurde machten sich beide auf um schlafen zu gehen. Tonks wollte noch etwas auf bleiben und blieb deswegen unten. Etwas angeschickert liefen sie Arm in Arm nach oben.
„Ach Tonks ist toll, ich freu mich so für euch. Das du endlich jemanden hast" sagte Sirius grinsend.
„Ja sie ist toll" Remus lächelte.
Sirius blieb stehen „Weiß sie... weiß sie das mit uns eigentlich?" Remus drehte sich um „Ja klar" er lächelte „Ich hab ihr viel drüber erzählt" „und es macht ihr nichts aus?" „Nein, ganz und garnicht. Warum auch. Eher im Gegenteil, sie freut sich, sie weiß was für eine tolle Zeit wir hatten, wieviel ich von der Zeit mit dir gelernt habe. Sie schätzt dich sehr"
Sirius musste zwar etwas schmerzlich aber dennoch ehrlich lächeln.
„Ja wir hatten eine tolle Zeit"
Beide schwiegen etwas. Remus schwelkte in positiven Erinnerungen und Sirius saß ein Klos im Hals.
„Ich bin wirklich froh dass.. dass du" Sirius stimme brach doch er musste nicht weinen.
Remus legte ihm ein Arm auf die Schulter und flüsterte „Ich weiß"
Remus wusste dass Sirius sich aufrichtig freute das er eine tolle Frau hatte, er wusste aber auch dass er damit Sirius das Herz brach.
„Du weißt doch dass du meine erste Liebe warst nicht wahr?" Sagte Remus sachte.
Sirius nickte und schaute dann auf „Und du bist meine"
Es tat Lupin leid seinen besten Freund so zu verletzen auch wenn dieser keinen Groll hegte. Remus nahm ihn in den Arm und drücke ihn an seine Brust. Sirius stiegen Tränen in die augen „Ich bin froh meinen Besten Freund wieder an meiner Seite zu haben" Sagte Remus.
Sirius löste sich wieder von ihm und grinste nun breit „Oh ja das bin ich auch, ich hoffe du bist nicht mehr so spießig weil ab heute werden wir wie in alten Zeiten die Stadt unsicher machen" lachte Sirius
Remus lachte ebenfalls und nachdem sie noch etwas rum alberten gingen beide in ihre Schlafzimmer.
Etwas später kletterte Tonks zu Remus ins Bett „Ich mag Sirius" Remus drehte sich zu ihr. etwas verschlafen sagte er „Ja? Das freut mich. Wir haben vorhin noch mal geredet"
„Und worum gings? Lief es gut?"
„Ja... er freut sich total für uns aber man merkt es bricht ihm irgendwie das Herz. Ich glaube... er hatte vielleicht etwas Hoffnung das nun alles so werden würde wie vor Askaban"
„Ja das versteh ich, ihr seid ja nie richtig zusammen gekommen und es hatte sich gerade da angebahnt"
Lupin nickte „Ich kann ja nicht sagen dass ich mir das nicht auch damals oft gewünscht hätte. Wir haben so lange mit unsreren Gefühlen gerungen und es nie wirklich zusammen geschafft..."
Tonks nahm Remus in die Arme
„Aber seid ihr im Guten auseinander gegangen?"
Lupin nickte „Ja es ist einfach schön meinen besten Freund wieder zuhaben.
Und sind wir ehrlich ihr zwei werdet eich vermurlixh zusammenschließen und unsinn machen und ich bin die Moralstimme die euch versucht davon abzuhalten. Wie damals mit den Rumtreibern"
Tonks gluckste „Oh das kann ich mir gut vorstellen" grinste sie.
Kurz darauf gingen sie beide schlafen.

Sirius kämpfte mit Lucius, Harry stand hinter ihm. Der damals noch so kleine Junge war so groß und stark geworden. Lupin sah James in ihm, doch er hatte Lillys Augen. Es brach Lupin das Herz das Harry nicht mit seinen Eltern groß werden durfte und auch nichtmal mit Sirius leben konnte.
Sirius verteidigte sich wacker und alles woran er denken konnte war sein Patenkind zu schützen, das Kind in dem er seinen besten Freund erkennen konnte. James der ein großer Teil seines Lebens war. Harry schaffte es Lucius zu entwaffnen. „Gut gemacht, James" Lobte Sirius Harry ohne zu merken, dass er ihre Namen vertauscht hatte. Kurz darauf wurde er von Bellatrix Zauber erfasst.
„Avadakedavra"
Ein Surren in Sirius Ohren erklang, es wurde immer schriller. Er sah Harry an, welcher ihn schockiert anstarrte. Wie gerne hätte er mehr zeit mit diesem Jungen verbracht, wie gerne hätte er ihm die grandiosen Geschichten über seinen Vater erzählt. Er hätte ihm gerne noch ein paar Ratschläge mitgegeben, vielleicht seine erste Freundin kennen gelernt oder seine Kinder gesehen. Doch sogar seinem Patenonkel blieb es verwehrt. Nicht nur das seine Eltern darauf verzichten mussten, sondern er nun auch. Er kannte den Jungen ja kaum, sie hatten einfach keine Zeit zusammen.
Er fiel nach hinten in einen Spiegel, alles verblasste um ihn herrum. Er konnte nurnoch dumpfes Geschrei wahrnehmen und den Schatten von Remus Gesicht erkennen.
Als Lupin sah wie Sirius getroffen wurde, zerbrach er innerlich. Ihm wurde schlecht, er wollte am liebsten in sich zusammenfallen, doch er musste Harry zurückhalten. Dieser schrie auf, schlug um sich und war so voller Wut das es seine umstehenden Freunde schockierte.
„Sirius ist tot" dieser Satz wiederholte sich wie auf einem kaputten Tonband immer und immer wieder in Lupins Schädel. Sirius ist tot, sein bester Freund und seine erste Liebe. Tot, für immer. Erschlagen schaffte er es nicht mehr Harry festzuhalten, dieser rannte Bellatrix hinterher. Währenddessen fiel Lupin auf seine Knie, starrte in den Spiegel und konnte sich nicht mehr bewegen.
Nur für sich zuhören nuschelte er einen letzten Satz „Grüß die zwei von mir, ...Sirius"
Alle tot. James, Lilly, Sirius... die wichtigsten Menschen seiner Kindheit, seiner Jugend hatten ihn alle verlassen. Zurückgelassen auf diesem trostlosen Ort. Er nahm seine Umwelt nicht mehr war, ihm war egal dass einige noch am kämpfen waren und es schien auch keiner auf ihn zu achten. Die ganzen Erinnerungen an diese 3 sammelten sich in seinem Bauch. Die schönen Erinnerungen wie auch die schmerzvollen. Jedes mal dass er James hatte grinsen sehen, weil Lilly nett zu ihm war und jedes mal als er nurnoch schwieg weil die zwei sich gestritten hatten. Jedes mal dass Lilly sich fast beim Reden überschlug als sie etwas neues zu erzählen hatte und auch jedes mal dass sie panik bekam weil sie etwas zu lange überdacht hatte. Jedes mal dass Sirius weinte vor lachen weil ihm ein Streich gelang und jedes mal weil er weinte wegen seiner Familie. Und das eine mal als er weinte, wegen ihm.
Der Tag andem auch er Sirius für einen Moment misstraute weil alle glaubten er hätte Lilly und James verraten,... dieser Moment erfasste Sirius so sehr dass er nur stumm in Tränen ausbrechen konnte.
All diese Erinnerungen ballten sich und stauten sich in Remus Zwerchfell an.
Langsam stiegen sie seine Luftröhre hinauf bis sie sich mit einem lauten Schrei in Remus Gaumen entladen.
Dieser Schrei wollte alle Erinnerungen loslassen.

Mehr als FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt