Hausaufgaben

354 23 0
                                    

Susan, Lilly und Remus entschlossen sich in eine Bar zugehen. Trotz deren dreien sonstiges Pflichtbewusstsein entschieden sie sich, dass sie einen freien Abend und ein paar Bier verdient hatten. Zu Anfang ging es noch um Schularbeiten, nach dem 2 Bier machten sie sich schon über Lehrer lustig und nach ein Paar weiteren ging es schon um das Thema Jungs. Lilly erzählt fleißig von James. Etwas alkoholisiert wirkte sie richtig angetan von ihm und schmiss alle Zweifel in den Wind. „Ach stimmt , soll euch noch von James grüßen, der wollte unbedingt mitkommen." lachte Remus. Und das gebrabbel ging weiter. Susan redete über ihre ersten Erfahrungen mit Jungs und Mädchen. Remus und Lilly waren beide gleichermaßen erstaunt wie erfahren Susan schon war. Von einem grauen Mäuschen wie ihr hätte man das nie erwartet, doch schien sie außerhalb der Schule wohl eine echte Partykönigin zu sein. Die beiden hörten ihr gespannt zu, man konnte so einiges lernen.
Dann fragte Lilly Remus: „hast du schonmal jemanden geküsst?" Er lief rot an und nickte. „Eecht? Wer war es?" Remus schüttelte den Kopf „Das kann ich euch leider nicht sagen." Remus schmunzelte. Die beiden Mädels gaben alles um diese Information aus ihm rauszuquetschen doch er gab nicht nach. Er vertraute den beiden zwar dass sie nicht über das von ihm und Sirius urteilen oder tratschen würden, dennoch fand er das es niemanden was anginge.
Gegen halb eins Morgens kehrten sie wieder in ihrer Schlafgemächer zurück. Remus erblickte im Gemeinschaftsraum Sirius. Er saß gekrümmt auf dem Sofa, Papier wild um ihn rum verteilt und beide Hände frustriert in seinen Haaren vergraben. Das Feuer prasselte im Kamin. „Hey". Sirius schaute auf „Oh hey Remus, wie war der Mädelsabend" er grinste etwas scherzend, doch seine schlechte Laune konnte er damit nicht überspielen. Lupin ging auf Sirius zu und ließ sich neben ihn auf das Sofa fallen. Er war zwar nicht wirklich betrunken, aber etwas angeschickert schon. „War echt super. Hab viel rausgefunden. Und ein paar Bierchen... ja merkt man bestimmt"
Da musste Sirius doch ernsthaft lachen „Hachje, dich angetrunken zu sehen, ja das versüßt einem doch noch den Abend" Beide lächelten, dann wand sich Sirius wieder seinen Papieren zu. Absolute Stille, nur das Feuer, das Raschel des Papieres und ihrer beider Atem war zuhören.
Remus merkte wie sehr er auf dem Sofa runtergerutscht war und setzte sich wieder aufrecht hin. „Machst du immernoch deine Hausaufgaben?" Sirius nickt und blickte dann auf „ich bin zwar schon lang fertig aber ich weiß das der Aufsatz nicht gerade gut ist. James hat das gereicht, deswegen schläft er schon längst. Aber ich brauch umbedingt nh gute Note. Ich hab schlechte Noten und vergess ständig meine Hausaufgaben. Und ich kann nicht einfach hoffen dass meine Klausurnoten das schon rausreißen." Remus nickte „Na komm zeig mal her" Zögernd überreichte Sirius ihm die Papiere. Remus begann alles durchzulesen und hier und da Dinge durchzustreichen, umzuformulieren oder eine Information hinzuzufügen. Nach ca 15 Minuten war er fertig. „So wenn du den Aufsatz nochmal schreibst und versuchst meine Korrekturen zu befolgen sollte das gehen." Sirius sah ihm in die Augen „Danke, Mann." Remus lächelt zurück und stand auf. „Ich geh schonmal ins Bett. Nacht" Sirius nickte, hochkonzentriert auf seine Aufsatz, nur kurz. Remus schlenderte nach oben. Er half seinen Freunden doch echt gern. Er zog sich biss auf die Boxershorts aus und ließ sich in sein Bett fallen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit war Sirius endlich fertig. Mit schmerzenden Augen packte er seine Sachen zusammen und ging in den Schlafraum. Er zog sich im Bad eine Schlafanzughose an und wusch sich das Gesicht. Das Wasser war herrlich kalt also beschloss er seine Haare mit nass zumachen. Er rieb sich trocken doch seine Haare waren dennoch nass. Er schlich aus dem Bad Richtung Bett, als er lautes Schnarchen hört. Es war Remus. Er ging zu seinem Bett rüber um ihm seine Nase zuzuhalten, so sollte man jemanden angeblich vom Schnarchen abhalten. Remus lag auf dem Rücken, sein Kopf auf die Seite gedreht und eine Strähne hing ihm im Gesicht. Die Decke war nur über seinen Unterkörper gelegt. Auch wenn Lupin sehr dünn war hatte er dennoch leicht definierte Bauchmuskeln. Man sah zwar dass er nicht trainierte doch auch dass er dennoch fit war. Sirius merke dass Lupin ein paar neue Narben hatte. Sein ganzer Oberkörper war voller Narbe, seine Arme , sein Nacken und auch sein Gesicht blieb davon nicht verschont. Lupin hatte sich immer für die Naben geschämt, er empfand sie als hässlich. Das wiederum konnte Sirius nicht verstehen, all seine eigenen Narben mochte er sehr, andererseits lag das eventuell daran dass sie erstens meist eine gute Geschichte erzählten und zweitens die Mädchen sie liebten. Bei Remus war beides nicht der Fall. Sirius beugte sich leicht nach vorne um die neuen Narben zu betrachten. Drei davon waren tief und parallel, wie eine Klaue. Ein Tropfen von Sirius Haaren fiel auf Lupins Bauch. Lupin zuckte zusammen schien aber nicht aufzuwachen. Er grummelte lediglich im Schlaf und legte sich anders hin. Doch schnarchte er nichtmehr. Zufrieden legte sich Sirius ins Bett und schloss endlich seine Augen.

Mehr als FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt