Nach dem Abend andem Lupin und Sirius Sex hatten war die Stimmung zwischen ihnen etwas angespannt. Sie verhielten sich zwar relativ normal doch waren etwas distanziert. Sirius konnte es allerdings schneller verdrängen und überspielen als Lupin. Lupin war nachdenklich, wobei er das immer war also merkte es scheinbar keiner.
Es waren jetzt 2 Wochen vergangen. Alle waren wieder in Hogwarts. An diesem Abend war eine Feier im Gemeinschaftsraum von den Griffendors doch es waren auch ein paar Leute aus anderen Häusern dabei. Lupin saß gedankenverloren auf dem Sofa mit Lilly.
Lilly textete ihn pausenlos zu und erzählte wieder von James. Lupin tat es leid dass er nicht wirklich aufmerksam zuhörte, er höre ihre Geschichten gerne doch er schaffe es nicht sein Blick von Sirius zulösen, welcher vor einem blonden Ravenclaw Mädel stand und mit ihr flirtete. Sie machte sich so an ihn ran, klimperte mit dem Wimpern und strich sich die Haare aus dem Gesicht. Es sah so gespielt aus das es Lupin richtig wütend machte. Er verstand einfach nicht was Sirius an diesen oberflächlichen Mädels hatte.
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als Lilly vor seinen Gesicht rumschnipste
„Heey, sag mal hörst du mir überhaupt zu? Was is den los?"
„Was? Äh nichts, du sorry aber ich glaub ich geh jetzt." Er stand einfach auf und ging in seinen Schlafsaal. Er würde sich morgen bei Lilly entschuldigen, die jetzt nur etwas perplex auf dem Sofa saß. James setzte sich zu ihr und fragte sie was los sei. Man merkte wie sehr sie es schätze, dass James so aufmerksam war. Sie strahlte über beide Ohren.
Ein paar Minuten nachdem Lupin oben war kam Sirius angetrunken zu ihm ins Zimmer. „Schön dass ich dich allein abfange." Sirius lächelte und ging auf Lupin zu. Er wollte ihn küssen. „Was soll das?" Lupin drehte den Kopf weg. „Das Mädel hat mich in Fahrt gebracht aber ich will das mit dir lieber beenden" Er grinste verschmitzt und versuchte Lupin erneut zu küssen.
„Was?!" Lupin drückte ihn weg „Was denn?" Sirius schaute ihn angesäuert und verwirrt an. „Ist das dein Ernst? Wie kommst du dadrauf dass ich das jetzt mit dir beende?" „Man was ist denn dein Problem?" Sirius wurde jetzt auch lauter, „Was willst du denn? Willst du mit mir zusammen sein oder wie?"
„NEIN!" Lupin wurde laut, drehte sich weg und ging 2 Schritte weg. Sirius hätte nie gedacht das diese Abtwort ihn simo einen Stich versetzen könnte. Sirius wurde schlagartig ganz ruhig „Nicht?" er klang enttäuscht
„Nein natürlich nicht. Ich will keine Beziehung weder mit dir noch mit sonst jemandem!" „Wieso?"Sirius nuschelte schon fast. Er war zum ersten mal in seinem Leben etwas eingeschüchtert von ihm.
Lupin drehte sich um und schaute ihm direkt in die Augen „Du weißt warum."
Dann verließ er den Raum. Sirius ließ er stehen. In Sirius zog sich alles zusammen, er wusste zwar nicht ob er überhaupt mit Lupin zusammen sein wollte, doch sein entschiedenes Nein verletzte ihn dennoch. So alleingelassen wie in diesem Moment hatte er sich noch nie gefühlt. Er stand total starr, wenn er sich bewegt hätte wäre er vermutlich in sich zusammengesunken.
Lupin marschierte währenddessen durch den Gemeinschaftssaal, raus auf den Flur und in den Raum der Wünsche. Dieser wahr wohlig eingerichtet. Zwei alte Ohrensessel standen nah an einem offenem Kaminfeuer. Und die Wände waren voller Bücher. Alter, neuer, wissenschaftlicher und auch romantischer Bücher. Wie Lupin sich mit einem Buch über Fantastische Tierwesen und wo sie zufinden sind auf einen der Sessel setzte, und die Flammen seine blasse Haut erwärmten, war die Wut schon fast wie weggeblasen. Er konnte alles für einen Moment ausschalten und einfach nur über das Wesen eines Nifflers lernen. Bis die Tür aufging .
Es war James. Lupin schaute schnell wieder auf sein Buch. Er wollte nicht reden. Schweigend lief James zu dem anderen Sessel und setzte sich darauf. Er saß nur schweigend da, blickte durch den Raum und ab und an Lupin ins Gesicht. „Was ließt du da?" fragte er. Lupin ließ das Buch genervt sinken „James was willst du?"
„Was ist los?" Lupin hob sein Buch wieder und versuchte zulesen. „Was ist da zwischen dir und Sirius?"
„Was?" Lupin war schockiert. Hatte Sirius was erzählt? „Ich bin nich blöd Lupin. Ich weiß zwar nich was da los ist aber man merkt das zwischen euch was nicht stimmt. Warum sagst dus mir nicht?"
Lupin schaute ihn an, blickte dann aber doch weiter schweigend in sein Buch.
„Remus.. meine Güte so schlimm wirds wohl nicht sein! Hattet ihr Streit? Ist was in den Ferien vorgefallen?"
„Wir hatten Sex" Lupin schaute James jetzt direkt in die Augen. Tot ernst. Er hatte keine Lust mehr von James genervt zu werden. Er hatte genug er wollte einfach nur seine Ruhe. Unerwarteter Weise verzog James nicht mal das Gesicht. Er war nicht erschrocken, nicht im geringsten. „Ja, jetzt ergibt alles Sinn" er begann zu grinsen weil er so stolz war dass er nun alle Zusammenhänge verstand. „Am Weihnachtsball, da lief auch schon was nicht war? Da wart ihr zuzweit weg und du hast nach ihm gefragt. Und dann in den Ferien lief zwischen euch was. Und heute wurdest du sauer weil... Ja warum eigentlich?"
„Schau ich will da nicht drüber reden. Ich weiß nicht was das zwischen uns ist. Sind wir noch Freunde? Werden wir ein Paar? Was ist los? Ich weiß es nicht und das macht mich kirre."
„... Warum müsst ihr das zwischen euch definieren? Remus du bis der letzte der es sich nicht verdient hat sich einfach mal treiben zu lassen. Du triffst nur gute Entscheidungen. Warum lässt du diese Sache nicht einfach auf dich zu kommen? Lass dich einmal treiben." Lupin wurde nachdenklich. Er hatte das Gefühl das James recht hatte. Es fiel ihm sehr schwer Dinge auf sich zukommen zu lassen aber vielleicht war es in der Situation das beste. Das ganze Nachdenken brachte doch nichts. Und er hatte die Zeit mit Sirius so genießen können bis er sich darüber den Kopf zerbrochen hatte.
Stille
„Also Reeemus du Hengst, hast dir ernsthaft den heiß begehrten Sirius geangelt. Alle Mädels wären neidisch auf dich." James lachte
„Halt die Klappe James" Und Remus musste grinsen. „Was ist jetzt eigentlich mit dir und Lilly?" James Augen begannen förmlich zu leuchten. Er sprach ganz aufgeregt „Alles ist total schön. Wir verbringen viel Zeit miteinander. Wir lachen viel und reden aber auch über ernste und wichtige Dinge. Und... Ich glaub ich will sie gerne wenn sich demnächst ein Zeitpunkt ergibt, küssen. Ich weiß nur nicht wie und ob sie das schon will" Die Begeisterung von James färbte auf Remus ab. Er war sehr glücklich für die zwei. „Also ich glaube Lilly will das du sie küsst. Aber so wie ich sie kenne will sie gerne dass sie letzt endlich doch selber entscheiden kann ob sie dich küsst oder nicht. Also rate ich dir, küss sie nicht einfach sondern näher dich so nah an wie es geht aber lass sie dann dich küssen" James nickte eifrig „Klingt nach einer guten Idee. So mach ichs."
DU LIEST GERADE
Mehr als Freundschaft
FanfictionDas hier ist eine Wolfstar story (Remus Lupin und Sirius Black) Ich kenne zwar Harry Potter allerdings habe ich kein super detailliertes Wissen also werden sicherlich Fehler auftreten und ich werde mir evtl bestimmt Orte oder Szenarien ausdenken die...