Sirius wurde von der Morgensonne geweckt. Es fühlt dich aber nicht so romantisch wie im Film an, nein er wurde geblendet und sein Kopf begann zu wummern. Er gab ein leidendes Grummeln von sich und vergrub seinen Kopf in der Decke. Lupin war schon wach, für seine Verhältnisse hatte er aber auch lange geschlafen. Es hatte es dennoch geschafft schon frühstücken zugehen, wo er sich zu Lilly setzte denn die Jungs schliefen alle noch.
„Wie fandest dus gestern?" fragte Lilly
„Ja, eigentlich echt lustig. Klassischer Tanz macht mir sehr spaß , aber etwas feiern war nett. Und du?" Remus dachte garnicht daran das mit Sirius zu erzählen, tatsächlich wollte er der Sache erstmal nicht so viel Gewicht bei messen. Sirius war betrunken und erinnerte sich vermutlich nicht mehr dran. Er wollte zwar schon mit ihm noch drüber reden aber er war der Meinung das es damit nicht eilt.
„Ja also... ich bin mir nicht sicher... ich war ja mit James da und ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Es war einerseits echt schön und er war sehr aufgeregt, was ich echt süß fand. Aber... er hat garnicht probiert mich zu küssen. Was ich irgendwie auch gut finde, aber es verunsichert mich. Und dann hat er später so viel getrunken, das macht ihn für mich schon wieder unattraktiv, weil er dann ... naja verhältnismäßig rücksichtslos wurde... ach maan.. Remus was mach ichn jetzt?" Lilly ließ ihren Kopf mehrmals aus Frust auf die Tischplatte klopfen. Remus konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. „ Ihr beiden machts euch echt schwer. Ihr beide macht euch zuviele Gedanken. Ja ich weiß schon , sowas aus meinem Mund, aber dennoch. Lilly vielleicht bist du mal mit einem ersten Schritt dran. Wenn du froh bist dass er dich nicht geküsst hat weil es wirkt als wolle er nur das, dann küss du ihn halt."
„Hm..." Etwas nachdenklich blieb Lilly erstmal auf ihren Platz. Keiner wusste was man noch mehr dazu sagen sollte
„Na dann zu dir Moony, gibts bei dir jemanden?" Er schüttelte den KopfLillys Blick wanderte nach rechts. Und da kamen die zwei schon angeschlurft. James Haare standen zu allen Seiten ab, sein Gesicht war blass und er hob seine Füße beim Laufen nur soviel wie es nötig war um langsam vorwärts zukommen. Sirius sah genauso schlimm aus. „Wasser" sagte Sirius als er sich neben Lupin auf die Bank plumpsen ließ. Während Lupin zwei Gläser Wasser befüllte, legte Sirius seinen Schädel auf den Tisch und gab ein Leidensgeräusch von sich.
Auch James sah aus als würde er sich gleich über den ganzen Tisch übergeben. Lilly zeigt James dass sie sein gestriges Verhalten unverantwortlich fand doch in ihren Augen konnte man ihre Besorgnis sehen.
„Was bistn du eigentlich so fitt, du warst doch auch voll?" fragte James „Ich war nur angetrunken und ich hab währenddessen viel Wasser getrunken und Brot gegessen. Verantwortungsvoll trinken nennt man das" Sagte Lupin grinsend. Darauf antworteten die beiden fast-Leichen im Chor „Halt die Fresse, Moony" Lilly und Remus mussten noch mehr das kichern anfangen.Den ganzen Tag war es zwischen Remus und Sirius tatsächlich ganz normal. Aus irgendeinen Grund hatte Lupin auch keinen Drang danach sich anders zu verhalten. Komischer weise konnte er das von Gestern im Umgang mit ihm total ausblenden. Das Sirius sich normal verhielt war irgendwie zu erwarten. Er hatte so einen Kater das er sowieso kaum sprach und somit gab es wenig womit er sich hätte komisch verhalten können. Außerdem war er schon oft aufgewacht und hatte in der Nacht zuvor mit jemanden was gehabt oder sonstige Dinge im Suff gemacht. Somit war sein Scham bei solchen Themen quasi nicht mehr vorhanden. Der einzige Unterschied war eigentlich dass er nicht erwartet hätte das er sich an diesem Abend einen Jungen, und vorallem auchnoch Remus annehmen würde.
Auch die nächsten Tage ging es so weiter. Die Stimmung war normal. Nur wurde beiden klar, dass es doch gut wäre kurz darüber zu sprechen, wenn es sich mal ergeben würde.
DU LIEST GERADE
Mehr als Freundschaft
Fiksi PenggemarDas hier ist eine Wolfstar story (Remus Lupin und Sirius Black) Ich kenne zwar Harry Potter allerdings habe ich kein super detailliertes Wissen also werden sicherlich Fehler auftreten und ich werde mir evtl bestimmt Orte oder Szenarien ausdenken die...