Ein paar Wochen vergingen. Sirius hatte eine recht gute Note auf seinen Aufsatz bekommen. Es waren Ferien. Fast alle waren zuhause. Doch Sirius nicht. Er war überall lieber als bei seiner Familie und dieses Jahr blieb Lupin auch in Hogwarts und deswegen entschied sich Sirius dazu nicht mit zu den Potters zugehen sondern Lupin Gesellschaft zuleisten.
Lupin ging nicht nach Hause weil in den Ferien Vollmond war und er so, bei seiner Verwandlung zum Werwolf, das kleinste Risiko einging andere zuverletzen.
Lupin spatzierte gerade mit einem Handtuch um die Hüfte gewickelt aus den Bad als Sirius wieder die „neuen" Narben ins Auge fiehlen. „Du was ich noch fragen wollte... als du letztens mit den Aufsatz geholfen hast sind mit beim Schlafengehen deine neuen Narben aufgefallen..." Lupin unterbrach ihn „Welches der Male als ich dir geholfen habe?" und grinste verschmitzt. Sirius funkelte ihn genervt an „ naja ich wollt dich fragen wie es zu denen kam?" „Naja wie üblich eigentlich. Vollmond, Werwolf, Waldbewohner" Lupin drehte sich mit den Rücken zu Sirius, löste das Handtuch und zog sich schnell eine Unterhose an. „Jaja schon klar, es interessiert mich eher welcher Waldbewohner. Es sieht nach Klauenspuren aus oder so" Lupin zog sich eine schwarze Stoffhose an. „Ja ähm, das war ähm, wie heißen die noch gleich..?" Sirius zog eine Augenbraue hoch „ Du weißt nicht was es war? Das kann nicht sein. Du kennst jedes Magische Wesen was es gibt und dazu noch ihren Lebensraum und was sie fressen" scherzte Sirius. Lupin drehte sich um und schaute ihn an. Unerwarteter weise lächelte Remus nicht. Er sah eher etwas beschämt aus. Er seufzte „Weißt du,... also wir haben doch im Winter dieses verlassene Haus gefunden und ich dachte wenn ich mich einsperr darin werd ich im Werwolf Zustand vielleicht niemanden verletzten können. Ja und... so gesehen klappte das auch. Allerdings hab ich mich ja nicht unter Kontrolle und der Werwolf in mir fängt dann an aus Frust Dinge zu zerstören und..." Lupin zögerte kurz. „Du hast dir das selber zugefügt?" Sirius war verdutzt. Lupin nickte nicht, doch sein Schweigen war eindeutig. Er drehte sich wieder weg und zog sich ein Hemd an. Es herrschte Schweigen. Ein sehr unangenehmes Schweigen. „ So gesehen ist das doch garnich so schlecht" sagte Sirius. Lupin drehte sich verwundert wieder zu ihm „Naja schau, das größte Problem war immer dass du andere verletzt und das hast du in den Griff bekommen. Jetzt müssen wir es nurnoch schaffen dass du dir dabei nicht mehr selber weh tust. Und das ist bestimmt einfacher" Sirius lächelte aufmunternd. Tatsächlich wollte er es Lupin nicht gut reden, er war fest davon überzeugt dass das ein Fortschritt war. „Ich kann nur hoffen dass du recht hast. Die Frage ist aber wie man mich davon abbringt."
„Ich komm mit, mir fällt dann schon was ein"
Lupin lächelte leicht.Ganz Hogwarts wirkte so verlassen, aber auf eine gute Art und Weise. Während der Schulzeit ist alles voll, alle beeilen sich. Doch in den Ferien... man fühlt sich als wäre man in einem Schloss. Alles Leben in dem Gebäude ist entschleunigt. Auch wenn die beiden schon öfter während den Ferien in der Schule waren überraschte es sie doch jedes mal aufs neue wie groß alles plötzlich schien.
Sirius wachte mitten in der Nacht auf. Er wollte nichts lieber als einschlafen und dennoch öffnete er kurz die Augen. „Moony?" Sirius krächzte leise mit einer verschlafenen Stimme und hatte seine Augen nur soweit auf dass er Umrisse erkennen konnte. Lupin saß auf dem Boden an einer Heizung. Er hatte seine Decke um sich gewickelt und war zusammen gekauert. „Warum noch wach?" Sirius war so müde dass er keine richtigen Sätze formulierte. Lupin drehte langsam sein Kopf zu ihm „Kann nich schlafen" Mehr sagte er nicht. Sirius schloss seine Augen wieder und hoffte schlafen zugehen. Allerdings hörte er wie Lupin merkwürdig atmete als würde er frieren. „Ist dir wieder so kalt?" Lupin nickte. Kurz vor dem Vollmund fror Lupin immer sehr. Ihm war tatsächlich so kalt gewesen, dass er Stunden lang wachlag. Auch die nervosität vor der Verwandlung spielte eine Rolle. Sirius schloss die Augen doch Remus geraschel, zittern und bibbern hielt ihn wach. „Na komm?" sagte er genervt und hob seine Decke hoch um Lupin anzudeuten er solle sich darunter legen. Lupin sah ihn verwirrt an „Ist das nich ko..."
„Du ich bin müd, mir isses scheiß egal wie komisch das ist. Aber kann nich schlafen wenn du da frierend aufm Boden sitzt und vor dich hin zitterst". Ohne Worte kämpfte sich Lupin auf die Füße und lief in gekrümmter Haltung zu Sirius Bett und legte sich zu ihm. Sirius Körperwärme machte tatsächlich einiges aus. Lupin stieß laut die Luft aus und drückte sich näher an Sirius „Da..anke"
Sirius murmelte nur etwa unverständliches, drehte sich auf die Seite, schloss die Augen und schlief schnell wieder ein.
Lupin lag noch ca eine halbe Stunde wach, langsam wurde ihm wärmer und er schaffte es seine Sorgen zu verdrängen. Und auch er schaffte es schlussendlich einzuschlafen.
DU LIEST GERADE
Mehr als Freundschaft
FanficDas hier ist eine Wolfstar story (Remus Lupin und Sirius Black) Ich kenne zwar Harry Potter allerdings habe ich kein super detailliertes Wissen also werden sicherlich Fehler auftreten und ich werde mir evtl bestimmt Orte oder Szenarien ausdenken die...