Hogwarts vor 54 Jahren

2.6K 61 17
                                    

[ Hermine ] 

Pünktlich um 7 Uhr morgens stand ich vor Dumbledore's Büro und genauso pünktlich öffnete sich die Türe. Ich hatte den goldenen Zeitumkehrer aus dem dritten Schuljahr um meinen Hals hängen. Dumbledore hatte ihn verhext, anstatt einer Stunde pro Umdrehung, war es jetzt ein Jahr pro Umdrehung. 

"Sind Sie bereit, Miss Granger?" fragte mich Dumbledore. Ich nickte und drehte den Zeitumkehrer 54 mal um. Ich wurde wie durch einen Schlauch gezogen. Es vergingen wenige Sekunden, schon stand ich vor der Türe des damaligen Schulleiters, Professor Dippet. Ich klopfte vorsichtig an. "Herein, bitte!" sagte eine laute Stimme. Vorsichtig öffnete ich die Türe. Ein etwas älterer, glatzköpfiger Herr hieß mich willkommen, "Guten Tag! Sie müssen die Beauxbatons Austauschschülerin sein. Miss Granger, richtig?" 

"Ja, richtig." antwortete ich, es schien ein geschickter Zufall zu sein... Oder es war einfach nur Dumbledore... "Herzlich willkommen! Nun, ich denke dann können wir die Zeremonie beginnen. Zu allererst müssen wir Sie noch in ein Haus einteilen. Bitte folgen Sie mir. Ihre Koffer können Sie stehen lassen, die Hauselfen werden sie nachher in ihren Schlafsaal bringen." Bei der Erwähnung der Hauselfen staute sich etwas in meinem Magen an. Ich hasste es, dass Hauselfen wie Diener behandelt werden, sie sind wie wir auch Lebewesen. Irgendwann werde ich dagegen etwas unternehmen, doch im Moment steht Größeres auf der Liste.

Ich folgte Schulleiter Dippet in die große Halle. Sie sah genau gleich aus wie in der Gegenwart und war voller Schüler. Einer der Jungs am Slytherintisch stach mir ins Auge. Er sah wirklich gut aus. Hoffentlich ist er nicht so ein Idiot wie Malfoy. Vielleicht ist er ja mit Draco verwandt? Doch es war schließlich ein Slytherin. Von dem sollte ich mich nicht beeinflussen lassen, auch wenn er wunderschöne braune Locken hatte.

Professor Dippet hielt eine Rede, der ich nicht zuhörte. Ich konzentrierte mich nur auf den Slytherin mit den braunen Locken. Irgendwann wurde mein Name erwähnt, weshalb ich zu Dippet lief. Ich konnte die vielen Augen die auf mir lagen spüren. Es war mir unangenehm doch ich versuchte so normal wie möglich zu erscheinen.

"Bitte begrüßt alle unsere neue Austauschschülerin aus Beauxbatons, Miss Hermine Granger. Wir werden Sie nun einem Haus zuordnen. Bitte nehmen Sie Platz." Er zeigte auf einen Stuhl. Ich setzte mich und der Hut wurde mir aufgesetzt. Für einen Moment fühlte ich mich wieder als wäre ich gerade mal elf Jahre alt und das erste mal in Hogwarts.

"Hmm... Schlau wie eine Ravenclaw, loyal wie eine Hufflepuff, mutig wie eine Gryffindor und ehrgeizig wie eine Slytherin... Schwere Entscheidung wenn du mich fragst... Wie wäre es denn mit Slytherin? Es scheint mir als wenn du dort am erfolgreichsten sein wirst... SLYTHERIN!!!" Der Slytherin Tisch stand auf, applaudierte und jubelte. Der hübsche Junge starrte mir direkt in die Augen und hatte ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht. Vielleicht war er ja doch nicht wie die anderen Slytherins.


[ Tom ] 

Die Austauschschülerin wurde einem Haus zugeteilt. Man, wieso braucht dieser alte Hut denn so lange?! "SLYTHERIN!!!" Rief er plötzlich. Der ganze Tisch stand auf, applaudierte und jubelte. Ich aber blieb sitzen und sah ihr direkt in die Augen. Sie ist so wunderschön. Ich hoffe, wir werden uns gut verstehen. Warte... was habe ich da gesagt? Oh wow... seit wann bin ich denn so weich... Auch noch für ein Mädchen... Ich dachte jegliche Art von Liebe hat bei mir keine Auswirkung? Liebe? Was stimmt nicht mit mir?! Ich konzentrierte mich schnell auf meinen noch leeren Teller.

Da kam sie. Sie lief zu unserem Tisch, ihre blonden Locken hüpften. Sie... Sie setzte sich direkt neben mich? Sofort begann sie ein Gespräch mit mir, "Hallo, ich bin Hermine Granger, und du bist?" Hermine... "Tom Riddle." antwortete ich. Hermine... interessant... "Soll ich dich nachher herumführen?" fragte ich sie. "Oh ja, das wäre super, danke!" Dann hatten wir beide während dem Essen kein Wort mehr gesprochen. Wieso bat ich ihr an sie herumzuführen? Ich komme noch interessiert an ihr rüber... Ich hoffte wirklich ich kam nicht aufdringlich oder zu sehr interessiert rüber.

"Sollen wir?" fragte ich sie als wir mit dem Essen fertig waren. "Ja, wir können los." antwortete sie. Es gefiel mir irgendwie dass sie zusagte. Es wäre ja auch merkwürdig wenn nicht. Ich meine, wer kann denn schon einem so charmanten und gutaussehenden Jungen wie mir wiedersehen? An mir ist alles perfekt. Meine dunkelbraunen Harre mit einer Locke die mir ins Gesicht fällt, meine perfekte Nase, meine dunklen Augen... Außerdem steht mir diese Slytherin Uniform hervorragend. 

Aber Hermine... Ihre dunkelblonden Locken sind gepflegt und liegen perfekt auf ihren Schultern, ihre haselnussbraunen Augen sind unglaublich, sobald man einen Blick in sie wirft, vergisst man alles um einem herum... Jemanden wie sie trifft man nicht alle Tage.

"Soll ich dir als erstes meinen Lieblingsort zeigen?", schlug ich vor. "Oh, ja! Den würde ich echt gerne sehen" antwortete sie mir. Ihre Stimme war so sanft und ruhig, ganz anders als die von Bellatrix oder Silver. 

Wir kamen an. "Das hier ist der schwarze See. Ich finde es toll hier unter einem Baum zu sitzen. Hier ist es immer so ruhig und ich kann über alles Mögliche nachdenken." erklärte ich. 

"Das ist echt toll. Wollen wir uns vielleicht setzen?" fragte sie. "Gute Idee, Granger.", stimmte ich ihr zu als wir uns unter einen Baum setzten. 

Wir saßen jetzt schon eine Weile unter diesem Baum, niemand hatte auch nur ein Wort gesprochen. Ihr Kopf lag sanft auf meiner Schulter, während ich meinen Arm um sie hatte. Es fühlt sich irgendwie... gut an, völlig anders wie mit den anderen Mädchen...

Hermine unterbrach die Stille, "Erzähl mir mal etwas über dich! Wie zum Beispiel... Hast du Geschwister?" Wieso musste sie ausgerechnet dieses Thema erwähnen?! "Uhm... Ja, ich habe eine Halbschwester. Wir haben aber keinen Kontakt zueinander. Du?" 

"Nein, ich bin ein Einzelkind. Darf ich fragen wieso ihr keinen Kontakt habt?" 

"Nun, jetzt hast du ja schon gefragt" Ich musste schmunzeln. "Ich lege sehr viel Wert auf Blutreinheit. Sie ist ein Schlammblut. Sie hat keinerlei magische Fähigkeiten." Hermine nickte nur. Ich wollte das Gespräch nicht noch weiterführen. Es geht sie überhauptnichts an.

"Sollen wir in den Gemeinschaftsraum gehen? Es wird schon dunkel." schlug ich vor. "Ja, du hast recht. Lass uns aufstehen." Nachdem ich meine Halbschwester erwähnte war sie plötzlich so still... 

Im Gemeinschaftsraum war es ziemlich ruhig. Manche saßen noch in der Bibliothek, manche in den Sesseln und manche schliefen schon. "Ich werde ins Bett gehen, ich bin schon müde." 

"Geht klar, gute Nacht." 

"Gute Nacht, Tom." Wir lächelten uns zum Abschied noch an und schon war sie verschwunden. 


[ Hermine ] 

Ich lief in den Schlafsaal herein und sofort begrüßte mich ein Mädchen mit langen, silbernen Haaren. Ihre Haarpitzen waren blau und außerdem hatte sie zwei verschiedene Augenfarben. 

"Hey, ich bin Silver. Du bist Hermine, stimmts?" 

"Ja, hi, schön dich kennenzulernen!" sagte ich. 

"So wie's aussieht magst du Riddle?" fragte sie mich. Scheint als sei sie eine ziemlich direkte Person. 

"Uhm... Ja... Er... Er ist ganz nett...", Ich wusste einfach nicht was ich dazu sagen sollte. 

"Ach komm, mach mir nichts vor. Jedes Mädchen hier steht auf ihn. Aber egal. Hier ist noch ein freies Bett. Machst dir bequem!" 

"Danke, Silver."

"Kein Problem! Gute Nacht!" 

"Gute Nacht."

Und so schlief ich im Schlafsaal der Slytherins vor vierundfünfzig Jahren ein, in Gedanken bei dem jungen Voldemort - Tom Riddle.

I can't escape from love ( A Tomione Fanfiction) [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt