Amortenia

1.6K 47 4
                                    


[ Tom ] 

Die erste Schulwoche war vorbei. Hermine und ich trafen uns sehr oft am See, in der Bibliothek, oder im Gemeinschaftsraum. Wir sind... befreundet, denke ich mal. Silver zog sich immer mehr zurück. Sie hatte sich sehr verändert. Allerdings kümmerte es mich nicht großartig. Ich war nur neugierig, was sie ständig im Verbotenen Wald zu suchen hatte. Vielleicht trifft sie sich mit jemanden? Vielleicht dated sie einen Zentaur... Aber da heute Samstag war, wollte ich nicht darüber nachdenken. Ich traf mich gleich mit Hermine auf dem Schulhof, was mich sehr freute. 

Als ich dort ankam, waren Hermine und Silver schon da. Was bitteschön will Silver hier? Sie sollte lieber in die Ecke sitzen und Tee trinken, oder sich im Wald verstecken. Die beiden diskutierten gerade, wieso es nach Kokosnuss roch. Ich aber roch nur Bücher und Feuer. 

"Hey, wie geht's?", sagte ich und sah dabei Hermine an. "Riddle, noch mehr Perfume geht nicht, oder?", begrüßte mich Silver. Ich wollte sie ausblenden aber dann entschied ich mich etwas zu sagen.

"Ich hab heute nicht einmal Perfume an. Wie wäre es wenn du mal in den Krankenflügel gehst?" Sie hatte mich böse angesehen und war weggelaufen, vermutlich in den Krankenflügel. Hermine sah verunsichert aus. Wahrscheinlich aus Angst, ich würde sie auch wegschicken. Aber das hatte ich nicht vor. 

Wir setzten uns auf die Bank die neben uns stand und fielen in ein Gespräch, als plötzlich Abraxas angerannt kam.

"Tom, nicht! Du sitzt dort, wo mein Zaubertrank ausgelaufen ist!" Ich sitze wo? Kann man hier denn niemals seine Ruhe haben?! "Welcher Zaubertrank war es denn?", fragte Hermine.

"Amortenia...", flüsterte er. Jetzt wurde mir alles klar. Die Mädchen haben mein Kokosnussperfume gerochen! Und ich habe Bücher gerochen...Hermine! War ja klar dass wir füreinander bestimmt sind. Aber warum Feuer? Hermines Blick nach, geht in ihrem Kopf so ziemlich dasselbe vor. 

Als Abraxas weg war, saßen wir eine Weile ganz still da. Ich unterbrach die Still. "Wollen wir in den Gemeinschaftsraum gehen?" 

"Uh... ja... können wir machen", hatte sie geantwortet. 

Im Gemeinschaftsraum hatten wir uns in die Sessel fallen lassen und haben die Ruhe genossen. Leider geht das Wochenende nur zwei Tage. Zu wenig für mich, um über den Vorfall mit Amortenia nachzudenken... Ich dachte jede Art von Liebestrank wirkt bei mir nicht? Naja, es stört mich nicht wirklich... 

I can't escape from love ( A Tomione Fanfiction) [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt