Die Zeit verlief, zu meinem erstaunen, doch relativ schnell. Mit Grace und Nancy konnte man wirklich gut reden. Inzwischen lachten wir auch schon zusammen und verstanden uns wirklich gut.
Grace erzählte wie unterschiedlich sie und ihre Schwester Luna sich seien und Nancy erzählte lachend von ihrem rabenschwarzen Kater, dessen Name Raven war. Das fanden wir alle wirklich lustig und lachten uns schlapp.
So verlief die letzte halbe stunde.
Schließlich waren wir angekommen.
Grace erklärte Stella, das sie den großen bärtigen Mann aufsuchen müsse und sich anschließend ein paar Bekanntschaften machen sollte. Während Stella aufgeregt und einwenig ängstlich Grace ratschlag befolgte, lief ich zusammen mit den anderen beiden zu den Kutschen. Diese wurden von komischen Pferde artigen gestallten gezogen. Keine Ahnung was es war, aber sie erfüllten immerhin ihre Aufgabe.
Immer mehr, kam das riesige Schloß hinter den Bäumen zum Vorschein. Türme türmten sich in die höhe, tausende lichter waren als Außenbeleuchtung angebracht. Es sah so unfaßbar unrealistisch aus, das ich wirklich zweimal hinsehen musste.
Als wir schließlich durch das gigantische Gemäuer des Tores Fuhren, erblickte ich erst, wie viele Schüler sich hier aufhielten. Alle möglichen Zauberer und Hexen tummelten sich herum.
Viele liefen durch ein weiteres Stein Tor in eine art Gemeinschaftssaal, aber so genau konnte ich dies nicht erkennen.
,,Gefällt es dir?" Nancys Augen waren genauso wie auch meine am Strahlen, ob wohl sie diesen Anblick ja schon öfters gesehen hatte.
,,Es ist ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, an meiner da vorigen Schule war alles anders. Niemand trug diesen Schwarzen Umhang. Hier tut es jeder und alle hier sehen so glücklich aus." Grace und Nancy verfielen in ein leises Gelächter. ,,Na dann ist ja gut das du gewechselt hast." Grace lachte mich freudig an, aber ich konnte meinen Augen immer noch nicht trauen. Das ist also Hogwarts. Die Schule die ich doch zu tiefst hasste.
,,Jetzt müssen wir aber auch los" Grace und Nancy verabschiedeten sich von mir und betraten anschließend, so wie alle anderen auch, die große Halle.In kürzester Zeit war der Platz leer, so dass nur noch ich und ein anderer Schüler da standen. Motiviert lief ich zu dem anderen Schüler hin und fragte ihn: ,,Bist du auch neu?". Erschrocken fuhr dieser rum und zog seine Kapuze runter.
Seine Augen waren Haselnussbraun und seine haare wurden durch den Wind leicht zerzaus. Ansonsten machte er einen ganz sympathischen eintrug auf mich. Auf meine frage nickte er nur.
,,Wie heißt du?" Ich versuchte eine Konversation zur Zeitvertreibung auf zu bauen.
,,Liem, du?"
,,Liem, das ist ein sehr schöner Name. Ich heiße Emma. Emma Evely Quenson."
,,Dein Name ist aber auch sehr schön" Freundlich lächelte Liem mir zu. Da kam auch schon ein alter Mann, mit einem sehr langen weißen Bart. Er schielte sehr freundlich unter seiner Brille hervor. Als er uns erblickte, lief er direkt auf uns zu.
,,Ah, ihr müsst dann wohl unsere Wechsler sein. Herzlich willkommen in Hogwarts Miss Quenson und Mister Deminskye, wie ich sehe habt ihr seuch schon einwenig bekannt gemacht." mit einem leichtem Grinsen musterte er uns beide, fug dann aber fort.
,,Ich bin Albus Dumbledore, euer Schulleiter. Da ihr beide noch in keinem Haus zugeteilt wurdet, werden wir dies im Anschluss der Erstklässler durchführen. Wenn Sie mir nun bitte flogen würden?" auffordernd sah der alte Mann uns an.
Nach dieser Ansprache liefen wir in den großen Saal.
Hunderte Schüler, alle in schwarzen umhängen, saßen an ihrem jeweiligem Tisch. An hand der darüber hängenden Flaggen, konnte ich die jeweiligen Häuser fest legen. Rechts Hufflepuff mit einer Gelb, Schwarzen Flagge, auf dem man einen Dachs erkennen konnte.
Gleich daneben war Ravenclaw, mit den Farben Blau und Bronze. Zudem war in der Mitte ein Stolzer Adler abgebildet.
Links daneben war Slytherin. Eine grün, silberne Flagge mit einer Schlange, zierte dessen decke.
Und zu guter letzt, war da noch Gryffindor. Deren Flagge trug die Farben Gold,Rot und deren Wappentier war ein Löwe.Nun wurden die ersten Erstklässler aufgerufen. Unsicher liefen diese zudem dreibeinigen Stuhl, der mitten auf der ,,Bühne" platziert wurde.
,,Ravenclaw" ertönte es Laut und sofort Jubelte dieser Tisch was das Zeug hielt.
Ehrlich gesagt würde ich bei diesem Mädchen nicht Jubeln, klar super toll das sie sich auf den Stuhl gesetzt hatte, aber jetzt mal im ernst, wer würde sich freiwillig über diese hässliche Mädchen freuen, was wirklich nicht sonderlich intelligent aussah.
,,Das ist doch alles nur Show" Murmelte ich leise.
Wirklich jeder Tisch klatschte, wenn jemand neues in deren Haus kam.
Das hier ist nicht meine Welt. Mit einem kühlen Blick sah ich zu, wie die einzelnen Kinder in die Häuser eingeteilt wurden.
,,Stella Perl Quenson!" Vor schreck hielt ich die Luft an. Hatte die Dame gerade etwa Stella aufgerufen? Das Blut in meinen Adern gefrierte. Es kam mir so leise vor, dass ich schon fast mein Herz vor Aufregung pochen hörte.
Genauso ging es vermutlich auch Stella, denn man konnte ihr die Panik bereits in den weit aufgerissenen Augen ablesen.
,,Ich sehe du kommst aus einer bekannten Familie, ich sehe auch dass du sehr viel angst hasst, dennoch bist du bereit, dich für freunde und Familie einzusetzen. Du scheinst mir aber eher wie Mittläufer, denn du hälst dich immer an die Regeln Richtig? Du willst also nach Gryffindor ja? Ich weiß nicht ob das so gut ist... Hm, wie wär es denn mit !HUFFLEPUFF!" Enttäusch setze sich meine Schwester zu ihrem Haus.
Hoffentlich ist sie jetzt nicht zu sehr enttäuscht deswegen.Schüler nach Schüler wurden aufgerufen. Schließlich wurde auch der letzte Erstklässler in sein Haus eigewiesen.
Sofort ergriff Dumbledore das Wort.
,,Meine lieben Schüler. Dieses Jahr haben wir etwas besonderes, was sonst nur sehr selten vorkommt. Heute werden zwei Schüler, des vierten Jahrgangs, nach Hogwarts wechseln." Ein raunen ging durch die Menge und sofort begannen die Schüler mit einander zu tuscheln.
,,Ruuuuuuhe!" fährt Dumbledore fort.
,,Ich erwarte von euch, dass ihr diese beiden zu euch aufnehmt und euch gut um sie kümmert!" Das war unser Zeichen. Ein wenig Aufgeregt, aber keines falls ängstlich, standen wir vor den ganzen Schülern, die uns fragende Blicke zuwarfen.,,Mister Deminsky, setzen sie sich bitte."
Liem befolgte der Anweisung und setzte sich auf den komischen Stuhl.
Ein Schmunzeln durchzog meine Lippen, als ich ihn da sitzen sah, mit diesem übergroßem, alten Hut auf seinem Kopf.
Es dauerte nicht lang, bist der Hut lautstark GRYFFINDOR verkündigte.Anschließend, wurde mein Name aufgerufen.
,,Emma Evely Quenson."
DU LIEST GERADE
How to be a Slytherin (Harry Potter FF -deutsch)
Fiksi PenggemarEmma Evely Quenson, ist ein ganz normaler Muggle, zumindest dachte sie dies. Seit dem sie an ihrem 11 Geburtstag kein Brief von Hogwarts erhielt, war ihre Welt am Boden zerstört. Inzwischen hat sie genug von Hogwarts und den ganzen Hexen, Magier u...