Hogwarts Express

148 6 0
                                    

Im Abteil angekommen hatte Draco sich schon auf der einen Seite ausgebreitet, typisch. Ich nahm an das wir zu dritt in ein Abteil waren und ich mir mit der anderen Person, die Sitzfläche teilen sollte, wie immer Malfoy denkt er wäre etwas besonderes und hat mehr Platz verdient.
Eine große alte Uhr hing über der Tür. Zwei kleine Männchen komplett in blau gekleidet und einer grossen Zipfelmütze zeigten mit ihren Händen die Uhrzeit. Der eine war wohl eingeschlafen, leise döste er am unteren Rand der Uhr. Das andere Männchen versuchte mit Armen und Beinen die Uhrzeit weiterhin mir mit zuteilen, was ihm leider nicht so sehr gelang.
Zum Glück hatte ich meine Armbanduhr, die mir meine Eltern damals geschenkt hatten diese verriet mir, dass der Zug jeden Moment losfahren müsste und Draco wohl leider gleich wieder zurück kam.
Die Tür schwang auf und Dracos Rücken kam zum Vorschein, hinter ihm im Schlepptau Pansy Parkinson, ausgerechnet die.
Sie hielten sich an den Händen, sodass ich davon ausgehen musste dass sie zusammen waren.
"Komm ruhig mit rein, du störst niemand" sagte er zu ihr.
Na toll was soll dass denn. Nicht das Dracos Anwesenheit ausreichte, nein ich sollte wohl die ganze Zugfahrt damit bestraft werden den beiden beim Rumturteln zuzusehen.
Sie ignorierten mich beide gekonnt und unterhielten sich darüber wie sie dieses Jahr den Hauspokal ganz einfach gewinnen konnten. Der Zug fuhr los und ein rotes Licht in unserem Abteil leuchtet auf. Wir alle drei schreckten hoch.
Kurz darauf kam eine Durchsage.
Alle Schüler die sich in einem falschen Abteil aufhielten, sollen umgehend in das für sie bestimmte zurückkehren, ansonsten werden den Häusern noch vor Schulbeginn Punkte abgezogen.
Beide vertreten die Augen und Pansy löste sich von ihrem Draco, diese sah mich mit einem breiten gehässigten Grinsen an und küsste ihren Freund noch einmal provokant, lange und innig, es sah fast so aus als würden sie sich auffressen es passte einfach gar nichts, sie waren nicht in einem Rhythmus. Während dem Kuss, waren Dracos Augen auf mich gerichtet, er schloss sie nicht. Er schaute mich an, warum zum Teufel schaute er mich an. Vermutlich weil er wusste wie mich das an ekelte. Es wurde mir wirklich übel und es störte mich konnte sie nicht endlich verschwinden. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging sie, aber nicht ohne noch einmal mir einen bösen Blick zu zuwerfen.
"Musste das sein Draco?"
"Warum denn nicht, geht dich doch nichts an. Ich küsse meine Freundin wann immer ich das möchte, das machst du doch auch. Ich wollte euch vorhin auch nicht rumschmatzen sehen. Noch dazu hättest du uns ja nicht so gierig ansehen müssen Granger, das gehört sich doch nicht" Lachte er mich aus. Ich wurde leicht rot, er hatte recht ich hatte sie beobachtet, warum wusste ich selbst nicht aber ich durfte es vor ihm nicht zugeben also antwortete ich patzig darauf "Das ich nicht lache, man bekommt allerdings nicht jeden Tag eine Raubtierfütterung zu Gesicht!"
Draco verdrehte nur die Augen.
"Um das Klarzustellen, ich hätte während der Zugfahrt gerne meine Ruhe, also sprich mich nicht an Granger." Was bildete er sich ein wer er war. Ich wollte auch nicht mit ihm reden, aber so unhöflich hätte ich es ihm nie gesagt. Ich musste zugeben etwas gekränkt war ich schon. Dennoch entgegnete ich ihm:" Keine Sorge ich habe kein Interesse daran Worte an dich zu verschwenden Malfoy!!" Er sah mich verwirrt an, mit so einer Antwort hatte er wohl nicht gerechnet.
Die restliche Zugfahrt schwiegen wir uns an, ich schaute aus dem Fenster. In meinem Augenwinkel sah ich, dass Draco, wenn er nicht gerade damit beschäftigt war irgendetwas in einem Buch nachzulesen, mich anstarrte. Seine Augen waren starr auf mich gerichtet und er sah aus, als ob er nachdenken würde. Ob er jetzt bewusst mich anschaute, wusste ich nicht. Doch es fühlte sich so an, als ob er direkt in mich schauen würde.
Nach einer Gefühlten Ewigkeit drehte ich langsam meinen Kopf zu ihm und schaute auch direkt in seine grauen Augen. Es dauerte ein paar Sekunden, bis er es bemerkte und er erwachte aus seiner halben Trace.
"Was gibt es denn Malfoy, du kannst deine Augen ja gar nicht von mir lassen?" lachte ich.
Er sammelte sich und antwortete mit einem breiten Grinsen im Gesicht "Miss Granger wie können Sie überhaupt sehen, das ich sie angeblich anschaue, wenn sie mich nicht die ganze Zeit anstarren würden."
Er hatte ins Schwarze getroffen, ich hatte ihn die ganze Zeit angestarrt wenn auch nur durch die Augenwinkel. Ein schauer lief mir über den Rücken, ich hatte wirklich fast die ganze Zugfahrt damit verbracht Draco zu beobachten und es wurde mir noch nicht einmal langweilig dabei, ausgerechnet er. Ich zögerte einen Moment zu lange, bevor ich antwortete. Draco nahm dies als meine Antwort war. "Ha Granger auf frischer Tat ertappt". Darauf antwortete ich nichts mehr und den Rest der Zugfahrt war ich damit beschäftigt ihm keines Blickes mehr zu würdigen.
Endlich war es soweit der Zug wurde langsamer und kam langsam zum Stehen. Draco packte seine Sachen schnell und beim Rausgehen drehte er sich noch einmal um und lachte "War die letzten 30 min schwer für dich mich nicht anzusehen Granger, das nächste mal musst du versuchen, das es nicht so gekrampft wirkt." Ich verdrehte meine Augen "Träum weiter Malfoy, bevor ich dich freiwillig länger ansehe als ich muss, esse ich einen Besen." Da lachte er nur und ging raus.
Auch ich packte meine Sachen zusammen und wollte gerade nach draußen, als Ron mich abfing, er hatte das letzte Gespräch zwischen mir und Draco mitgehört. "Lass uns rausgehen Hermine, hatten anscheinend ja beide eine schreckliche Zugfahrt."

Dramione "Eine Verzwickte Liebesgeschichte"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt