Pov "Hermine"
Gerade Rechtzeitig um 10.45 Uhr erreichten wir den Bahnhof.
Ich nahm meine ganzen Zweifel den ich wegen unserer Beziehung hatte beiseite und hielt Ron meine Hand hin, um gemeinsam als Paar, durch das Portal auf Gleis 9¾ zu gehen. Ron strahlte mich an und es fühlte sich gut an ihn wieder glücklich zu sehen.
Vielleicht war es wirklich nur eine Phase die mich von ihm entfernte. Ich hatte Gefühle für ihn, das wusste ich nur wie groß waren diese.
Auf der anderen Seite des Portals tummelten sich schon viele Hexen und Zauberer.
Hier und da streckten Schüler ihre Arme aus dem Fenster um ihre Eltern und Geschwister zu verabschieden. Es war schön wieder hier zu sein, mit so viel leben, der Bahnhof erweckte in mir immer ein besonderes Gefühl. Ich erinnere mich, als ich damals das erste mal im ersten Schuljahr hier stand und meinen Augen gar nicht trauen konnten, alles war so fremd und doch so sehr vertraut.Harry, Ron, Ginny und ich waren gerade dabei uns über das neue Schuljahr zu unterhalten und welche Lehrer wir wohl bekommen würden, als Ron mit einem abfälligen Ton "Die Todesser kommen an unsere Schule" fauchte.
Unsere Blick folgte seinem und ich erblickte Draco Malfoy samt Gefolge. "Das die es wagen nach dem letzten Jahr an unsere Schule zu gehen ist mir ein Rätsel, man sollte es ihnen verbieten unsere Schule zu besuchen". Ginny entgegnete ihm " Vielleicht wollen sie sich ja ändern".
Doch Ron ignorierte sie und starrte weiterhin auf die Slyterhin Schüler die gerade in den Zug einsteigen wollten. Ich sah das er sich bemüht nicht auf diese zuzugehen, seine Hand schloss sich immer fester um meine und seine Wut konnte man ihm von den Augen ablesen.
"Hey du Wiesel" rief Draco "das du noch eine Freundin hast ist mir ein Rätsel, aber anscheinend passt die Muggeldame ja zu dir."Ich verstand nicht was Draco davon hatte mich immer und andere immer herunter zu machen. Hatte er sich im letzten Jahr nicht genug erlaubt...
Ich sah zu Ron dessen Kopf die Farbe einer Tomate angenommen hatte.
Ich wusste wenn ich jetzt nichts machte, dann würde er noch vor Schulbeginn etwas tun, das er bereuen würde.
Also drehte ich seinen Kopf langsam zu mir und küsste ihn. Seine Lippen trafen auf meine und weilten einen kurzen Augenblick auf ihnen. Ron war so überrascht, dass ich ihn von mir aus küsste, dass er alles um sich herum vergaß. Er schaute mich bestürzt und zugleich mit so viel Freude an, dass ich schon gleich wieder bereute es getan zu haben. Ich sah die Liebe in seinen Augen, die Hoffnung die aufschimmerte und ich wusste nun sicher, genau in diesem Moment, dass das Kribbeln, das er hatte wenn wir uns küssten in mir nicht mehr existierte. Ich wollte keine Küsse von ihm oder mit ihm ich brauchte sie nicht mehr, ich hatte mich gefühlsmäßig von ihm entfernt. Er fühlte mehr als ich und unsere Beziehung hatte keine Zukunft, ich hatte einfach keine Liebesgefühle für ihn. Ja ich liebte ihn, aber nicht mehr als einen Freund, nicht mehr als dass ich Harry liebte. Ich schaute zu Harry, der uns breit angrinste und Ron auf die Schulter klopfte. "Ihr zwei Turteltauben, lasst uns rein gehen, der Zug fährt gleich los". Wie sollte ich ihm das nur erklären, ohne unsere Freundschaft zu zerstören.Im Zug war nichts so wie sonst, an den Abteilen hingen Sitzpläne auf denen stand, wer wo saß. Wir schauten uns enttäuscht an. "Ich hoffe sie haben uns nicht getrennt " entgegnete Ginny.
Wir liefen von vorne nach hinten durch an vielen Abteilen vorbei, überall saßen Gryffindors, Ravenclaws, Slyterhin und Huffelpuffs gemeinsam.
In manchen herrschte eine bedrückende und angespannte Ruhe, in anderen hingegen wurde neue Zaubersprüche ausgetauscht und über den neusten Tratsch geplaudert.
Wir kamen gerade an einem Abteil vorbei, in dem Luna Lovegood und Neville Longbotten sich angeregt unterhielten. "Hier ist mein Abteil", strahlte Ginny. Ich war froh darüber, dass Ginny so ein Glück mit ihrem Abteil hatte und lächelte zurück. Wir begrüßten unsere Freunde und es war schön wieder in ihrer Gegenwart zu sein.
Schon fast neidisch lösten wir uns von dem Abteil und suchten unseres.
Es war ziemlich schwer sich durch die vielen Entgegenkommenden Schüler zu schlängeln, die alle noch nicht wussten wo sie hingehörten.
An einem kleineren Abteil angelangt, durften Harry und Ron zusammen bleiben und mit Pansy Parkinson die Zugfahrt genießen. "Viel Spaß euch drei" lachte ich die zwei aus. Pansy war niemand, mit dem ich gerne meine Stunden bis zur Schule verbracht hätte und ich dachte schlimmer kann es ja gar nicht werden. Alleine kam ich an vielen Abteilen vorbei, begrüßte Freunde und tratschte ein wenig mit ihnen, doch meins konnte ich nirgends finden. Die Auswahl, mit wem ich wohl ein Abteil teilen könnte wurde immer kleiner. Vielleicht teilte ich mir ja ein mit vielen Erstklässlern, die ich nicht kannte.
Am letzten angelangt sah ich meinen Namen, doch bevor ich lesen konnte wer noch bei mir im Abteil war, schwang die Tür auch schon auf und ein blonder Junge trat heraus. MALFOY. Ich bereute zugleich das ich Harry und Ron ausgelacht hatte. Draco blickte mir tief in die Augen, ein Moment zu lange, für meinen Geschmack. Doch dies ließ er sich nicht anmerken und sein Blick wandelte sich gleich wieder. "Granger, ich hatte die Hoffnung du würdest nicht mehr auftauchen, so wie es aussieht sind wir bedauerlicherweise *gemeinsam* in einem Abteil. Ich werde meinem Vater sofort Bericht erstatten, das diese Aufteilung einfach nur der größte Dreck ist."
Ich hörte gar nicht weiter auf seine Worte und quetsche mich in das Abteil. Das kann ja eine schöne Zugfahrt werden.
DU LIEST GERADE
Dramione "Eine Verzwickte Liebesgeschichte"
FanficNach der großen Schlacht in Hogwarts soll nun nach den Sommerferien das neue Schuljahr starten, doch es kommt nichts wie es kommen soll. Draco der "vermeintliche Todesser" und Hermine die Muggelgeborene, zwei Charaktere die so nicht viel gemeinsam h...