Pov "Hermine"
Man sah der Schule kein bisschen an, das die Schlacht überhaupt stattgefunden hatte. Es sah alles so aus als wäre es nie anders gewesen. Nur in Erinnerung konnte ich mir noch vorstellen wie es aussah als ich das letzte Mal die Schule verlassen hatte. Ron, Harry und ich gingen gemeinsam in den großen Saal, der wie sonst auch den dunklen Himmel widerspiegelt. Alles war in den Farben der Häuser geschmückt. Überall schwebten Kerzen und leises Gemurmel behallte den Raum. Wir saßen uns gerade an den Gryffindor Tisch als die Tür auch schon aufflog und Proffesor Mc Gonagel mit den neuen Erstklässlern hereinkam. Es wurde still im Raum und Mc Gonagel begrüßte die neuen Schüler, bevor sie ihrem Haus zugeteilt wurden. "Ihr könnt in die Häuser Huffelpuff, Ravenclaw, Gryffindor oder Slyterhin eingeteilt werden. Jedes Haus brachte bisher starke Zauberer hervor und in jedem Haus findet ihr eine neue Familie" beendete sie ihren Vortrag.
Die neuen Schüler setzten sich nacheinander auf einen Stuhl und ihnen wurde der sprechende Hut aufgesetzt. Damals hatte dieser mich nach Gryffindor zu meinen zwei besten Freunden gesteckt, was mein Leben so sehr verändert und bereichert hatte.Bald waren alle verteilt und wir wurden mit 4 starken kleinen Erstklässlern bereichert. Darunter drei Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen hieß Susan Gray und stammte so wie ich aus einer Muggelfamilie. Sie erinnerte mich an mich selbst, es war alles so neu für sie aber sie versuchte es sich nichts anmerken zu lassen.
Nach dem prächtigen Festmahl gingen wir das erste mal wieder in unseren Gemeinschaftsraum.
Die fette Dame schwang zur Seite als wir ihr unser neues Passwort zuflüsterte, das dieses Jahr "Schokokuchen" lautete.
Ich wollte gleich in den Schlafsaal verschwinden um zu verhindern das Ron mich nach der Zugfahrt ausfragen konnte, aber es war zu spät. Er hielt mich am Arm fest und flüsterte mir zu das er mich später wenn alle schliefen im Gemeinschaftsraum treffen wollte. Na toll was sollte ich ihm sagen wenn er mich nach der Zugfahrt ausfragte?! Naja ich hatte rein gar nichts falsch gemacht, ich hatte kaum einen Satz mit Draco gewechselt, warum fühlte ich mich so als ob ich etwas falsch gemacht hatte...Der Schlafraum war wie früher ich erinnerte mich noch gut daran als ich das erste mal ankam und die wunderschönen Himmelbett bestaunte die Nebeneinander aufgereiht waren. Die Betten waren so bequem das man in ihnen wie ein König schlafen konnte.
Ich schaute auf die Uhr und bekam wieder einmal Herzklopfen, es war gleich soweit, gleich würde ich mit Ron reden. Würde ich ihm sagen können das ich keine Gefühle mehr für ihn hatte, ich wusste es einfach nicht.
Was war heute mit mir im Hogwarts Express los, was war das für eine komische Zugfahrt, Draco war wirklich Arrogant und ich war mega froh das er nicht in unserem Haus war. Ja das war das Gefühl das ich ihm gegenüber empfand pure Verachtung oder hmm so ganz genau wusste ich es nicht es war doch ein merkwürdiges Gefühl im Zugabteil, allein mit Draco und so richtig konnte ich es einfach nicht einordnen.Ich erschrak als der Wecker klingelte und wusste das es nun soweit war. Ich musste Ron die Wahrheit sagen wie meine Gefühle zu ihm waren. Ich musste ihm irgendwie sagen das mich nichts mehr an ihm reizte. Ich hatte mir eine Beziehung aufregender, geheimnisvoller und spannender vorgestellt, diese war eher gemütlich und langweilig.
DU LIEST GERADE
Dramione "Eine Verzwickte Liebesgeschichte"
FanficNach der großen Schlacht in Hogwarts soll nun nach den Sommerferien das neue Schuljahr starten, doch es kommt nichts wie es kommen soll. Draco der "vermeintliche Todesser" und Hermine die Muggelgeborene, zwei Charaktere die so nicht viel gemeinsam h...