"Also gut. Im Gegensatz zu deinem ist mein Leben eigentlich ziemlich unspektakulär. Ich heiße Evie. Also eigentlich Evangeline, aber sag lieber Evie. Ich bin 17 Jahre alt, wohne hier mit meiner Mutter und gehe auf's Gymnasium, was dir wahrscheinlich nicht viel sagt." Legolas nickte. Evie musste grinsen, als ihr ein Gedanke kam. "Wie alt bist du eigentlich?" Dieser zuckte die Achseln. "Nicht alt, erst 1482." Dann trank er seinen Tee, als ob nichts wäre, während Evie nur sprachlos da saß. 1482 Jahre... ach du scheiße. "Weißt du überhaupt schon, wie du zurück kommen wilst? Ist es vielleicht schon einmal passiert, dass ein Elb hierher gekommen ist?" Legolas neigte nachenklich den Kopf. "Nein kein Elb, aber ein Zauberer, Gandalf."Evie verdrehte die Augen. Wer auch sonst. "Es ist lange her, da verschwandt er auf einmal durch die Pforte. Aber den nächsten Monat war er schon wieder zurück. Mit einem Menschen." Evie beugte sich neugierig vor. "Ein Mensch? Sicher?". Legolas sah sie empört an:"Natürlich bin ich mir sicher, immerhin war ich selbst dabei. Jedenfalls hieß der John oder so und half den Zwergen, den Erebor zurück zu erobern. Danach verschwand er. Später kam Gandalf mit vier anderen von ihm zurück, waren wohl seine Verwandten. Die haben uns dann geholfen den Ring der Macht zu zerstören und sie wieder durch die Pforte verschwunden." Er zuckte die Achsel, "Gandalf hat uns nie gesagt, wie er das gemacht hat."
Jetzt fiel Evie doch die Kinnlade herunter und sie verschluckte sich so sehr an ihrem Tee, dass Legolas sie gerade schon besorgt ansah. "Ist alles ok?", fragte er verwirrt. Evie nickte und rang nach Atem, immernoch ganz rot im Gesicht. "Ja. Klar. Alles gut." Sie holte tief Luft. "Aber inzwischen verstehe ich, wie es sein kann, dass eine Figur aus einem Buch auf meinem Sofa sitzt." Sie musste lachen. Legolas blickte sie nur verwirrt an:"Nun, ich verstehe gar nichts." "Naja, du solltest wissen, dass es hier in dieser Welt jemanden gab, der all das aufgeschrieben und veröffentlicht hat. Die Geschichte über den Ring und den Erebor. Es wurde als Fantasy-Geschichte geschrieben."
Sie hielt inne und wartete einen Moment, Legolas' Gesichtsausdruck war nachdenklich. Nach dem, was du mir erzählt hast, ist das alles anscheinend wirklich passiert und Tolkien, also dieser John, hat nur die Namen und Rassen von sich und seiner Freunde geändert. Wahrscheinlich hat er es aufgeschrieben, dann hat Gandalf seinen Nachfahren geholt, der es dann ebenfalls aufgeschrieben und veröffentlicht hat." Evie sprang auf und konnte sich gerade noch davon abhalten, vor Freude in die Luft zu springen. Legolas sah sie beinnahe entsetzt an, was sie nur noch mehr zum Lachen brachte. Sie stellte sich vor ihn. "Verstehst du denn nicht? Das ist, als wäre dein Traum plötzlich wahr geworden! Ich hab mir schon so lnge gewünscht, dass diese Bücher wahr wären. Und jetzt... jetzt sind sie Wirklichkeit." "Na wenn du meinst.", erwiderte Legolas zögernd. Evie verdrehte die Augen und strahlte ihn an. "Das ist genial."
Plötzlich wurde sie ernst. "Was ist los?", wollte Legolas wissen, verwirrt von ihren Stimmungsschwankungen. Sie blinzelte und anwortete leise, den Blick abwesend: "Wie zur Hölle soll ich das meiner Mutter erklären?!"
DU LIEST GERADE
Mittelerde ?
FanfictionEvie ist ein ganz normales 17 jähriges Mädchen. Zumindest, bis ein merkwürdig aussehender Fremder vor ihrer Tür steht und behauptet, aus einer anderen Welt zustammen. Doch damit nicht genug. Denn dann erklärt ihre Mutter auch noch, sie solle ihrem H...