Evie schloss die Augen, als Legolas' Lippen die ihren berührten. Es war ihr erster Kuss und ihre Nerven flatterten. Es war angenehm, seine Lippen zu spüren und er war ein guter Küsser, daran gab es keinen Zweifel. Doch irgendetwas fühlte sich komisch an. Irgendwie hatte sie "mehr" erwartet, mehr Gefühle. Verwirrt löste sie sich von ihm und sah ihn vorsichtig an. Legolas hatte den Kopf gedankenversunken zur Seite geneigt und öffnete nun ebenfalls seine strahlend blauen Augen. "Legolas...", begann Evie. "Ich will nichts gegen dich sagen... also fühl dich bitte nicht beleidigt, aber irgendwie hat sich dieser Kuss... nun ja... falsch angefühlt." Sie zögerte und biss sich auf die Unterlippe. Oh man, hoffentlich war er jetzt nicht beleidigt. Aber Legolas' nächsten Worte überraschten sie. "Ich weiß, was du meinst, es hat sich angefühlt, als würde ich meine Schwester küssen." Er grinste schief. "Oh mein Gott, ja!", rief Evie und richtete sich auf. "Genau das ist es!" Bei ihrem Anblick lachte Legolas los. Wie sie da aufrecht im Bett saß, mit ihren langen blonden Haaren, die nur noch teilweise in einem, ursprünglich geflochtenem, Zopf steckten, und ihren strahlenden Augen, die ihn anlachten. Jetzt verstand er seine ganzen Gefühle auch. Er hatte keine Geschwister, aber nun wusste er, wie es sich anfühlen würde. Durch diese Erkenntnis würde sein Beschüterinstinkt ihr gegenüber aber nur noch größer und er runzelte die Stirn. "Was ist los?", fragte sie ihn besorgt. "Wie spät ist es?", wollte er wissen. Einen Moment sah Evie ihn nur verblüfft an, dann nahm sie ihr Handy, wobei sie sich einmal über ihn legte, um an ihren Nachtttisch zu kommen. "Oh verdammt, schon zwei Uhr.", murmelte sie und rollte sich von ihm herunter. Er bedauerte es irgendwie. Ihre Nähe wirkte so ...beruhigend... auf ihn. "Nun, ich glaube wir sollten schlafen gehen.", schlug er vor. "Immerhin bist du nur ein Mensch." Sie sah ihn empört an. " 'Immerhin bist du nur ein Mensch' pff", äffte sie ihn nach. Er lachte und strich ihr über das Haar. "Hey, du weißt doch, wie das gemeint ist.", entschuldigte er sich. Sie murmelte etwas unverständliches, zog aber die Decke höher über sie beide und schmiegte sich an ihn. Selig lächelnd, legte Legolas einen Arm um sie. "Fuin vaer (gute Nacht) kleine Schwester", murmelte er in ihr Haar, bevor ihn der Schlaf zu sich holte.
*
Ja, ich weiß, dieses Kapitel ist extrem kurz geworden, aber eigentlich müsste ich jetzt schon schlafen und so, weil ja morgen auch schon wieder Schule ist - leider. Naja gute Nacht euch allen, oder auf Sindarin (hoffe ich jedenfalls) Fuin vaer!
DU LIEST GERADE
Mittelerde ?
FanfictionEvie ist ein ganz normales 17 jähriges Mädchen. Zumindest, bis ein merkwürdig aussehender Fremder vor ihrer Tür steht und behauptet, aus einer anderen Welt zustammen. Doch damit nicht genug. Denn dann erklärt ihre Mutter auch noch, sie solle ihrem H...