Kapitel 1

1.7K 97 7
                                    

POV Patrick

Hey und herzlich zu einer neuen Folge Forest, mit dem guten alten Germanletsplay!"
Ein lautes und quietschendes: „Mhey!", ertönte in meinen Kopfhörern und schon begann unsere Aufnahme.

GermanLetsPlay ist als der maskierte junge Mann bekannt. Keiner kennt sein Gesicht, nichtmal ich.

Spalette und ich dachten, dass wir heute mal ein paar Fragen unter unseren Videos beantworten werden.", erklang seine Stimme, sie war wie Musik in meinen Ohren. Schließlich begann auch Manu mit einer Frage.

>Habt ihr beide privat viel Kontakt?<
Sofort entwich mir ein leises Kichern. All unsere privaten Gespräche waren einfach nur zu schön. „Ja klar, wir sind solange im VoiceChat, bis die alte Palette ins Bettchen muss!", sprach Manu mit seiner Tumorstimme. „Ja, dann komm ich jede Nacht in sein Bettchen.", erwiderte ich mit einem Lachen, woraufhin Manu auch mit Einstieg. Jedoch bemerkte ich wie sich die Sehnsucht zu ihm in mir breit machte.

Schließlich suchte ich mir eine Frage aus. Mir schoss etwas das Blut ins Gesicht, bevor ich anfing zu lesen.
>Seid ihr ineinander verliebt oder ist Team Kürbistumor real?<
Diese Frage stellte ich mir schon, seitdem er mit YouTube begonnen hatte. Jeden Tag hatte ich seine Videos geschaut, selbst als wir uns noch nicht kannten und er noch nicht wusste, dass ich existierte. Mänjuel lachte bei der Frage auf, was mir das Zeichen gab, dass wieder eine humorvolle Antwort kommen würde. „Ja klar, wisst ihr wir sind einer Beziehung!", lachte er auf: „Er weiß auch wie ich aussehe, also nimmt mir meine Palette nicht weg!"

Meinte er das gerade ernst? Nein, ich kannte ihn, er würde mich aller höchsten nur als  besten Freund ansehen. Schließlich stimmte ich mit einem Lachen mit ein. Jedoch setzte mir das nur einen Stich in mein Herz. Ich liebte ihn und das schon seit Jahren. Doch würde er drauf eingehen und sich mit mir treffen?

M-Manu?", stotterte ich leise. Verdammt, sollte ich ihn wirklich fragen? Seit 9 Jahren schaute ich schon alle Videos und hatte mir jedes noch so keine Video angesehen. „Ja Spalette?", ertönte eine sanfte Stimme von ihm.

Sollte ich es wirklich wagen? Nach all den Jahren? Ich meine er war die Person die fast alles von mir wusste. Mehr als Maudado und Zombey. Wie hieß es denn immer? No Risk, no fun. Doch keiner  von ihnen wusste dass ich Bisexuell war und seit Jahren auf den berühmten YouTuber GermanLet'sPlay stand. Mir fiel jedoch ein, dass ich in zwei Wochen ein Meeting in der Nähe von Essen hatte, weshalb dies eine gute Möglichkeit wäre.

Patrick? Was ist los?", fragte Manu in einer besorgen Tonlage nach. Ich sollte ihn einfach fragen, schließlich war er der einzige mit dem man über wirklich alles reden konnte und er immer für mich da war. Mein Herz schlug mir bis zum Hals, weshalb ich einmal tief ein und aus atmete und schließlich fragte. „W-Wollen wir uns vielleicht mal t-treffen?" Mir viel eine Last von den Schultern, als ich ihm diese Frage stellte. Jedoch war Manu gerade wirklich still.

In mir bereitete sich ein komisches Gefühl aus und ich hoffte nur, dass ich es nicht bereuen würde. „I-Ich hätte in zwei Wochen ein Meeting, dass sich in der Nähe Essen befindet.." Ich hoffte nur, dass er darauf eingehen würde und ich ihn umstimmen könnte.

Die stillen Sekunden fühlten sich wie Minuten an, bis er schließlich antworte: „Palle, ich weiß es nicht, gib mir einen Tag Zeit, weil ich wirklich Angst davor habe.", ertönte eine nicht mehr selbstbewusste Stimme in meinem Headset. „Hast du etwa Angst dass ich dich hintergehe und dein Aussehen veröffentliche oder was?", platzte es plötzlich aus mir heraus.

Patrick du verstehst es nicht, ich habe mehrere Gründe warum ich mich nicht zeige.", versuchte mir Manuel zu erklären, jedoch widersprach ich ihm nur Sekunden danach ohne nachzudenken. „Warum? Dann sag mir doch einfach den Grund. Wir kennen uns jetzt schon 6 Jahre und ich weiß bis heute noch nicht, wie du aussiehst. Denkst du ich würde dich nicht so akzeptieren wie du bist? Zeig dich doch endlich mal!"

Im VoiceChat war totenstille, bis ich realisierte, was ich gerade gesagt hatte. Bevor ich jedoch irgendwas sagen konnte, ertönte von Discord: 'User leave your Channel'

Scheiße, was hab ich gemacht?!", schrie ich zu mir selbst und merkte wie ihr schon Tränen in den Augen kamen. Sofort nahm ich mein Handy und suchte den Kontakt 'Manu<3' raus. Ohne zu zögern drückte ich darauf, weshalb es schon in wenigen Sekunden schon anscheinend bei ihm klingelte.

Doch er ging nicht dran.

Hinter der Maske - KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt