POV Patrick
Ich hatte das Gefühl kaum noch zu schlafen, weil ich endlich Manu sehen konnte. Nach all den Jahren könnte ich ihn spüren.
Ich schaute auf die Uhr, wobei diese schon vier Uhr morgens anzeigte. Plötzlich vibrierte mein Handy, weshalb ich auf den überbelichteten Bildschirm schaute. Manu hatte mir eine Nachricht geschrieben, weshalb ich sofort WhatsApp öffnete.
'Messeplatz 7b (1Etage)
45131 Essen'
Hatte er mir etwa gerade seine Adresse geschickt? Ohne zu zögern machte ich einen Screenshot von dieser Nachricht und hockte mich sofort auf.'Vergiss nicht meinen Kuchen D;' schrieb er noch gleich darauf folgend. Ich hätte schreien können vor Freude, jedoch zögerte ich nicht und antworte sofort mit einem Danke zurück.
Seitdem vergingen weitere Stunden und es wurde langsam wieder hell. Mir war klar, dass ich jetzt keinen Schlaf mehr erwischen konnte.
Irgendwann Nachmittags schlief ich auf meiner Couch ein und wachte Nachts wieder auf. Der Tag verlief weiterhin nicht sehr spannend, da ich einige Videos vorproduzierte, schon Kleidung zusammenpackte und Nachmittags früh einschlief. Woraufhin ich Nachts wieder aufwachte und vor Nervosität nicht mehr schlafen konnte. Schließlich würde ich ihn nach all der Zeit sehen.
Morgen würde es endlich passieren, ich würde ihn sehen. Die Vorstellung ihn endlich zu spüren, zu riechen und zu sehen lies mich ein leichtes Kribbeln in meinem Magen verspüren, weshalb ich leise auf kicherte. „Ich liebe dich Manu.", flüsterte ich leise zu mir, weshalb ich mir ein Kissen nahm und mich fest darum klammerte.
Noch nie war ich über Jahre hinweg in jemanden verliebt, obwohl ich nicht mal sein Gesicht kannte. Mich zog einfach sein Charakter an, zwar sah ich auf YouTube seine Videos mit zwei seiner Brüder und seiner Mutter, aber mehr auch nicht.
Aber Moment mal.. wo war seine Familie? Er redete vor Jahren nicht mehr davon, also wo waren sie?
Sofort stand ich auf und ging an meinen PC. Ich suchte nach den Namen seiner beiden Brüder und seiner Mutter, weshalb ich schließlich auf einen YouTube Kanal schaute. Nach kurzen zögern, klickte ich auf das letzte Video und schaute sie an. Jedoch viel mir auf, dass dieses letzte Video vor vier Jahren hochgeladen war. Sonst hatte er mir doch öfters von Peter und Sebastian erzählt, oder?
Waren sie etwa..? Nein oder? Er hätte es mir doch erzählt. Doch schließlich erinnerte ich mich daran, als Manu für 2 Monate nicht erreichbar war und eine Pause gemacht hatte, aber..? Hatte etwas mit ihnen zu tuen?
„Verdammt Palle, reiß dich zusammen! Geh' am besten schlafen du Vollidiot.", wisperte ich leise zu mir selbst und schlenderte in mein Schlafzimmer zurück. Ich legte mich wieder in mein Bett, woraufhin ich nach langer Zeit einschlief.
Nachmittags wachte ich wieder auf und packte schließlich alles. Abends hingegen fing ich an den Kuchen zu backen.
Ich stellte meine Kamera auf und nahm dies Szene schließlich auf. Fröhlich begrüßte ich die Zuschauer mit einem Lächeln und nach einigen Versuchen schaffte ich es einen Kuchen zu backen. Und man musste erwähnen, dass er zweistöckig war!
Voller Freude wählte ich Manus Nummer, jedoch kam ein anderer Anruf dazwischen. Manu hatte wohl den selben Gedanken, wie ich gerade, weshalb mir ein leises Kichern auskam. Sofort nahm ich ab, woraufhin Manu schon gleich anfing zu reden.
„Palle du bist doch zu dem Interview in Essen eingeladen oder? Wie heißen die gleich wieder? Auf alle Fälle hat mich gerade so eine Frau Schmitt angerufen, sie fragte ob sie uns beide hintereinander und danach noch zusammen Interviewen dürfte. Fuck, Palle, was soll ich machen?", fragte mich der jüngere.
„Ich muss fasst Absagen, ich kann da nicht hin. Mich würden viel zu viele Leute sehen."
Was wollten die Leute von ihm? Zwar wurden oft bei ihm Interviews angefragt, jedoch noch nie von einer bekannten Reporterin.Schlussendlich beschloss Manu, dass er allerhöchstens über seinem PC oder über sein Handy ein Interview machen würde. Schließlich hielt er sich fern von Menschen.
Schlussendlich backte ich noch den zwei stöckigen Kuchen für GLP fertig, woraufhin ich ihn mit einer Schokoglasur überzog und mit blaue sowie rote Streusel verschmückt wurde. Als ich den fertigen Kuchen ansah, war ich ein wenig auf mich selbst stolz, schließlich war das einer der ersten Kuchen die ich alleine gemacht hatte und nicht reingeschissen hatte.
DU LIEST GERADE
Hinter der Maske - Kürbistumor
FanfictionGermanLetsPlay ist bekannt als der junge Mann mit der Maske. Nicht mal Patrick wusste wie er aussah, doch Manu hatte einige Geheimnisse. Jedoch gab es für Patrick ein größeres Problem. Er hatte sich sich schon vor langer Zeit verliebt. Doch würde ei...