Hallo Chan,
Es ist viel Zeit vergangen, seitdem ich weg bin. Um genau zu sein jetzt sechs Monate. Ich hoffe, dass du schöne Weihnachten hattest - und einen guten Start in das neue Jahr.
Ich habe gehört, dass du nun mit Jinae zusammen bist und dass ihr glücklich seid. Es freut mich, wirklich.Es ist bestimmt komisch für dich, einen Brief von mir zu bekommen. Ich hätte auch anrufen oder um ein Treffen beten können, aber ich glaube, dass ich das emotional nicht geschafft hätte. Und jetzt? Jetzt sitze ich hier und schreibe alles hin, was mir durch den Kopf schiesst oder geschossen ist.
Ich liebe dich immer noch. Vielleicht ist das schwer zu glauben, aber es ist so. Es tat weh, mich von dir zu trennen. Es war, als würde ich mir selbst einen Teil von mir ausreißen - ohne danach die Blutung zu stoppen oder zu desinfizieren. Das, was ich hier schreibe, ist die Heilung, die ich mir endlich erlaube.
Ich habe mich von dir getrennt und es war richtig. Ich war kaputt - bin es vielleicht immer noch, aber ich habe eingesehen, Hilfe zu bekommen und anzunehmen. Es tut mir leid, dass ich deine Hilfe nicht genommen habe.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen. Ich könnte alles besser machen, uns besser machen. Aber es ist okay - vielleicht wollte es das Schicksal nicht so.
Es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe - denn ich wollte selbst nicht verletzt werden und habe es anderen angetan. Meine Therapeutin meinte, ich hätte einen selbstzerstörerischen Trieb. Nur, dass ich dadurch auch dich verletzt habe, was ich nie wollte.
Du hast mein Leben schöner und voller gemacht und es hat trotzdem nicht gereicht. Weil ich wie die Raupe Nimmersatt bin. Nie ist mir etwas genug, weil ich mir selbst nicht genug bin.
Ich liebe dich noch, aber es schmerzt nicht mehr. Vielleicht wird ein Teil von mir dich immer lieben. Aber es wird okay sein. Alles wird schon okay sein.Du und Jinae passen zusammen. Sie ergänzt dich besser, als ich je tun könnte. Und so sollte es bleiben; dass ihr euch ergänzt und schätzt. Ihr seid süß und solltet glücklich sein, denn ich gönne euch alles Glück der Welt.
Vielleicht trifft man sich mal wieder, denn das Leben ist schließlich komisch.
Sunyung.
P.S.: Lass Jinae mal ihr Schokoladen-Cookies für dich backen, das kann sie so unfassbar gut. Damit wird jeder schlimme Tag gut.
——
Chan schloss den Brief. Er hatte sehen können, dass Sunyung geweint hatte, als sie das geschrieben hatte, und er wollte sie in den Arm nehmen. Ihr sagen, dass sie sich nicht entschuldigen musste. Dass es okay war. Dass er okay war.
Er hörte, wie sich Jinaes Schlüssel für seine Wohnung im Schloss drehte. Dann, wie die Tür zufiel. „Schatz?", sie klang etwas niedergeschlagen. Jinae betrat sein Wohnzimmer und setzte sich zu ihm, nahm seine Hand fest. „Sunyung hat mir geschrieben. Dir anscheinend auch.", sie sah ihn eine Zeit lang an, dann fuhr sie fort, ihre Stimme war traurig, „Sie wird nicht zurückkommen, oder?".
„Nein.".
Schweigen breitete sich aus.
„Es ist ein Scheiß-Tag, oder?", fragte sie dann.
„Ja.".
„Dann habe ich die Schokoladen-Cookies nicht umsonst gebacken.", sagte sie, stellte die Box auf den Tisch und kuschelte sich in Chans Arme, ehe sie leicht anfing zu weinen.
DU LIEST GERADE
gunshot | bang chan ✓
Fanfiction»without you I'm lonely« -©poke-trash / august 2020 / german