six

55 5 0
                                    

Die Art von Party, von der man nicht mehr wusste, wer einen überhaupt eingeladen hatte. Und dann saß man einfach so am Rand und schaute zu, wie ein Haufen Normal-Verrückter seine Menschlichkeit auslebte. Mädchen in Kleidern, die leicht beschwipst vor sich hin kicherten, sich küssten. Jungs, welche sie mit Blicken bedachten, die mit jedem Bier ein bisschen selbstbewusster wurden. Sanftes Wiegen im Takt der romantischen Musik, wildes Herumhüpfen mit sperrangelweit geöffnetem Herzen zu fetzigen, explosiven Stückchen Musik. 

Niemand beachtete uns. Nur, wenn sie aufstand, um sich einen Pousse Café zu holen. Und noch einen. So viele, dass ich nicht mehr zählen wollte.
Ihre Körperhaltung wurde immer wackliger, ihr Lächeln breiter und die Augen glasiger. Ich spürte, wie sie immer glücklicher wurde mit jedem Tropfen des Vergessens. Und sie rannten nach und nach ihre Kehle hinunter. Lösten sich auf in übermütiges Kichern und Küsse, die von einigen Jungs mit einem Pfeifen bedacht wurde.
Der Alkohol sonnte sich in der Aufmerksamkeit und sie merkte nicht, dass die Cocktails nicht sie waren.
Ich beobachtete, wie alle im Raum ihre Vernunft über Bord warfen. Pärchen auf der Toilette verschwanden und die Tanzeinlagen an Gewagtheit zunahmen.
Ich rutschte unruhig auf dem Stuhl am Rand herum, während sie mit den lüsternen Blicken eines Mannes spielte.
"Komm, wir gehen weg!", flüsterte ich, fühlte mich unsicher und klein.

Und so zupfte ich an ihrem Rock, aber der Alkohol in ihr reagierte nicht darauf.

-sie-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt