Panik

636 13 1
                                    

Paddys sicht


Als alle drei bei Johannes angekommen waren, war es bereits 02:40 uhr, Wincent verabschiedete sich sofort ins Bett wärend Johannes und Paddy sich nochmal aufs sofa setzten, sie waren beide schon über ihren Schlafpunkt hinüber und deshalb relativ wach. Paddy hatte auf der fahrt viel nachgedacht er hatte es im augenblick nicht so leicht, seine geschichte mit Hannah zog ihn ziemlich runter, und zu allem überfluss hatte er sich auch noch mit Angelo gestritten. Er war so stark in seinen Gedanken abgetaucht, dass er garnicht merkte wie Johannes mit ihm sprach:" Hey Paddy.... Paddy bist du noch da?" Johannes schnippte vor meinem gesicht rum. "Ähh ja .... sorry ." stotterte ich leicht abwesend. "Was ist denn los Paddy? Du warst schon den ganzen Abend sehr abwesend." fragte Johannes besorgt. "Ach nichts mir gehts gut ich hab nur nachgedacht." sagte ich und versuchte dabei überzeugend zu klingen." "Paddy, ich kenne dich zwar noch nicht so gut, aber ich sehe doch das etwas nicht stimmt. Du hast augenringe, bist die ganze zeit abwesend und du hast im auto als du eingeschlafen bist immer ein paar worte gemurmelt wie "Hör auf, Hannah las es, nein, ich muss hier weg, ich muss ins Krankenhaus." und noch sehr viel mehr. Also fangen wir nochmal an, Paddy was ist los?" Ich seufzte und ließ meinen Kopf auf meine Hände fallen, ich wusste das ich jetzt nicht mehr drum herum kam Johannes die Wahrheit zu sagen, und alleine bei diesem gedanken fing ich schon an zu Zittern. Ich meine, vielleicht wäre es mal gut sich jemandem an zu vertrauen, aber ich hatte da einfach so viel angst vor, was würe er denken wenn ich ihm von Hannah erzähle oder von meinen Panikattacken, er würde sich doch riesige sorgen machen. Aber ich musste  ja irgendwie beginnen also versuchte ich es:" Naja also du weißt ja das ich verheiratet bin, äh.... wahr." Johannes guckte ihn verwirrt an, er dachte das paddy immer noch verheirtatet wäre:"du bist nicht mehr veheiratet?" Ich atmete einmal kurz durch und versuchte mich zu konzentrieren:" Nein bin ich nicht, ich.... sie ..."  Ich fing an zu zittern. "Paddy ganz ruhig nimm dir zeit"Johannes legte seine Hand auf meine Schulter und guckte mich aufmunternt an. "Okay ich versuch es..... Also Hannah, meine EX frau, sie ,.... sie war gewaltätig, sie hat mich immer wieder geschlagen und zu sachen gezwungen die ich nicht wollte." Johannes sah mich leicht verwirrt aber voralledingen sehr gechockt an. Schon bei dem bloßen gedanken an diese furchtbaren erinnerungen wurde mir schlecht, und ich zitterte immer mehr......

Sing meinen Song 2019~das UnglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt