Sorgen

359 6 6
                                    

Johannes sicht

"Schnell hol einen Arzt" rief ich während Jennifer schon richtung Tür rannte. "Hey Paddy, Paddy bleib bei mir." schrie ich ihn schon fast an, aber er bewegte sich nicht. Seine Geschwister standen koplett überrumpelt im Raum und wussten nicht was sie tun sollten, was aber auch vielleicht ganz gut war, denn ansonsten währen wir einander auf die Pelle gerückt und hätten uns warsceinlich gestritten weil wir so unter druck standen. Plötzlich hörte ich ein lautes piepen, ich ahnte schon was das war, aber als ich mich umdrehte und auf en Monitor sah der Paddy's Herzschlag anzeigte bestätigte sich mein verdacht. Oh gott sein Herz ist stehen geblieben, nein, nein, nein er darf nicht sterben "Paddy halt durch." schrie ich unter Tränen und versuchte ihm irgendwie zu hefen.

In diesem moment kam ein Arzt mit einer Krankenschwester rein gestürmt "Schnell alle weg vom Bett, Anna (So heißt die Schwester) defilibrator." Ich ging schnell vom Bett zu den anderen, das letzte was ich jetzt wollte, war den Arzt dabei zu behindern Paddy das leben zu retten. "Sie müssen bitte raus gehen." sagte der Arzt knapp, ich wollte Paddy nicht alleine lassen, aber ich konnte ihm auch nicht helfen also ließ ich mich von Jenni aus dem Zimmer ziehen.

Im Wartebereich angekommen zog sie mich auf eine Couch und setzte sich neben mich. "Geht es dir gut?" fragte sie besorgt und musterte mich dabei. Ich hätte gerne geantwortet, aber im selben moment kamen drei Leute in den Wartebereich gestürmt, es waren Wincent, Alvaro und jeanette

"Wo ist er? Wie gehts ihm?" fragte Wincent hektisch während er sich auf einen Stuhl fallen ließ. "Wir wissen nicht wo er ist, er hatte ebend einen... einen Herzstillstand." sagte Jenni und musste sich bemühen nicht auch in Tränen aus zu brechen. "Was! Wie geht es ihm?" fragte Alvaro besorgt. Mir reicht es ich halte diese fragerei nicht mehr aus ich stand auf und rannte aus dem raum.

Ich hörte noch einige Stimmen die mir hinter her riefen, aber es war mir egal, ich musste raus hier. Ich rannte durch die Flure des Krankenhauses und ich merkte das mir irgend jemand folgt, aber es war mir scheiß egal ich musste raus, ich konnte nicht mehr.

Als ich endlich aus der Tür kam ging ich noch ein paar Schritte die Treppe runter und sackte an der Hauswand, neben dem eingang im Gebüsch, zusammen. Ich zitterte am ganzen Körper und stand unter Strom obwohl ich müde war, ich wusste selber nicht was ich hatte, aber warscheinlich lag es daran das ich Paddy nicht verlieren wollte, er ist mir so unendlich wichtig. Ich vergrub meine Hände in meinen Haaren und konnte die Tränen nicht mehr zurück halten, sie liefen mir über die Wangen und tropften auf meine Hose. Ich hörte Schritte die sich näherten und dann spürte ich eine Hand die sich auf meine Schuter legte.

"Johannes ist alles inordnung?" fragte eine Stimme besorgt, ich sah zwar nicht wer es war, aber anhand der stimme erkannte ich das es Wincent war. Als ich meinen Kopf hob sah ich das Wincent vor mir hockte, Jennifer hockte rechts neben mir und Alvaro hockte links neben mir. "Johnny was ist denn bloß los?" ich wollte Wincent ja gerne antworten, aber ich bekam nur ein paar gestotterte worte hervor :" ii i ich w w will p pad paddy nicht verl ver verlieren." stotterte ich und vergrub meinen Kopf dann wieder in meinen Händen. "Komm Johannes du solltest dich ausruhen, du bist vollkommen platt und nein dieses Mal gibt es keine ausrede!" sagte Jenni bestimmend "na gut ich komme" Die drei standen auf und ich zog mich an der Haus-Wand hoch, aber als ich stand und gerade einen schritt nach vorne machen wollte, sackten meine Beine weg und ich fiehl nach vorne weg und mit dem Kopf auf die Steine. Ich war zwar noch wach, aber ich merkte das ich die Welt nur noch nebensächlich wahr nahm und ich spürte das meine Stirn voller Blut war das langsam an meinen Wangen runter lief und auf meine Hose tropfte. "Scheiße, Jennifer Wincent helft mir schnell." rief Alvaro . Wincent und Alvaro zogen mich hoch und trugen mich irgendwie zusammen ins krankenhaus.

Ich weiß nicht warum, aber auf einmal wahr ich wieder hell wach und schreckte hoch, ich lag auf einer liege in einem Behandlungszimmer, neben mir standen Wincent, Alvaro und Jenni, während rechts von mir eine Ärztin auf einem Stuhl saß, sie hatte eine Nadel und einen Faden in der Hand und überall an ihren Handschuhe war Blut. Ich packte mir Schmerz erfüllt an die Stirn und merkte aber wie es anfing doller weh zu tun, ich nahm meine Hand weg und guckte sie an, meine Hand war voller Blut und jetzt viel es mir wieder ein, ich hatte am Kopf geblutet wahrscheinlich wollte die Ärztin mich nähen.

"Hallo herr Oerding wie geht es ihnen?" fragte die Ärztin, aber anstatt zu antworten stellte ich auch eine Frage "Wo ist Paddy? Wie geht es ihm?" ich merkte sofort wieder wie die Tränen in mir aufstiegen und ich begann zu zittern. "Paddy muss nochmal operiert werden, das ist alles was wir wissen." sagte Alvaro bedrückt.

In meinem Kopf schrie innerlich alles, was er musste nochmal operiert werden, Wieso? Was war mit ihm? Ich vergrub meine Hände wieder in meinen Haaren, meine Tränen liefen mir schon wieder über die Wange und ich zitterte mittlerweile so stark, das dass selbst ein blinder mitbekommen würde.

"Johannes beruhige dich" sagte Jenni sanft aber es half nicht. Ich hatte einfach nur so schreckliche angst um Paddy. Ich bekam nur grob mit wie Jenni mit der Ärztin redete und sie kurz aufstand und weg ging. "Herr Oerding bitte nehmen sie das!" sagte sie während sie mir eine Tablette in die hand legte. Einen moment lang wollte ich fragen was das ist, aber ich ließ es bleiben und schluckte einfach die Tablette es war mir gerade alles egal, ich wollte doch nur das es Paddy gut geht.

Wincent drückte mich zurück auf die Liege und mein Blick Feld wurde immer nebelieger, das letzte was ich mit bekam war das Joey in den raum stürtze und rief "Paddy ist......" mehr bekam ich nicht mit weil alles schwarz wurde...



So, ja ich weiß etwas spät, aber ich hab es mir mit diesem kapitel auch irgendwie selbst schwer gemacht. Außerdem schreibe ich morgen eine Mathe arbeit und hab noch gelernt:-). Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Elisa

P.S.: ich weiß noch nicht ob morgen ein kapitel kommt:-(

Sing meinen Song 2019~das UnglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt