Felicitas war winzig, noch kleiner als Lily, und Lily war auch nicht besonders groß. Lily war ungefähr 1,67 groß, Feli nur 1,55 und so dünn das sie öfter gefragt wurde ob sie zu wenig aß. Das tat sie nicht. Feli aß viel, sehr viel sogar, doch irgendwie nahm sie nicht vernünftig zu. Die Größe der beiden Mädchen war in der Menge von Menschen äußerst unpraktisch da sie wegen den vielen Schülern und Eltern auf Gleis 9 3/4 nichts sahen, sogar die meisten Drittklässler waren größer als die beiden, weshalb sehr viele Leute sie überragten. Sie kämpften sich durch die Menge, und kamen bald darauf bei der großen roten Dampflok an, dort stellte sich ihnen das nächste Problem in den Weg; das Gewicht ihrer Koffer.
Sie mühten sich gerade damit ab Lilys Koffer in den Zug zu hiefen als eine leise Stimme von hinten etwas in Felicitas Ohr flüsterte: ,,Hallo Schönheit, braucht ihr vielleicht Hilfe?" Feli erschreckte sich so sehr das sie Lilys Koffer los ließ dieser fiel nach hinten um und brachte Feli aus dem Gleichgewicht, sie schwankte und kippte dann geradewegs nach hinten in Black hinein der sie natürlich sofort auffing.
,,Nimm deine Pfoten weg Black!", rief Feli ärgerlich und guckte so böse zu Sirius auf das er ein wenig vor ihr zurück wich, was aber etwas damit zutun hatte das jedes andere Mädchen im Jahrgang (Lily mal ausgenommen) die Situation irgendwie ausgenutzt hätte und besonders von Felicitas die fast nie ihre Meinung sagte hätte er so einen Ausbruch nicht erwartet. Mit roten Wangen wollte sich Feli wieder daran machen den Koffer in den Zug zu zerren doch beide Koffer, ihrer und der von Lily standen im Eingang des Zuges, genau wie eine Ärgerliche Lily und ein mit sich zufrieden wirkender James Potter.
Ohne weitere Kommentare, liefen Lily und Feli, ihre Koffer hinter sich herschleifend in Richtung des Schulsprecher - Abteils in das Lily dich setzte, Feli setzte dich in das Nachbar Abteil wo auch schon die Mädchen aus ihrem Schlafsaal saßen, Layla und Kendra.Lily trat in der Zwischenzeit in das Schulsprecher-Abteil ein und nahm sich die Mappe mit den Aufgaben die sie und James während der Fahrt erledigen mussten: Vertrauenschüler einweisen, Passwörter festlegen und Patrouille gehen. So viel lieber würde Lily mit ihren Freundinnen die letzte Fahrt nach Hogwarts verbringen als mit Potter gemeinsam diesen Kram zu erledigen, und auch wenn es immer ihr Traum gewesen war Schulsprecherin zu sein hätte sie nie gedacht das sie dafür gemeinsam mit Potter die Schulsprecherräume beziehen würde müssen, denn sie kannte keine Person die für das Amt des Schulsprechers noch weniger eignen würde als Potter (abgesehen von Black natürlich), was sich ihrer Meinung nach auch schon darin bewies das er immer noch nicht aufgetaucht war und sie mit ihren Aufgaben alleine ließ.
Wie sich eine halbe Stunde später heraus stellte war James schon lange im Schulsprecher-Abteil gewesen und als Lily es betrat war er schon bei den Vertrauensschülern um diese einzuweisen Lily erfuhr dies als sie James bei ihrer Patrouille fast umrannte. Da Lily schon alle Passwörter festgelegt hatte konnten sie jetzt bei zu ihren Freunden und sie begegneten sich währen der restlichen Fahrt nur noch bei den Patrouillien. Das freute Lily die es nicht mehr ertragen konnte zu sehen das James außer ihrer Erwartungen tatsächlich ganz gut als Schulsprecher schlug.
DU LIEST GERADE
Dinge ändern sich (Rumtreiber FF bzw. Jily FF)
FanfictionFelicitas und Lilys letztes Hogwarts Jahr bricht an. Doch dieses Jahr wird alles anders. Den Großteil der Charaktere und Schauplätze ist von J. K. Rowling Die Bilder habe ich größtenteils von Pinterest oder einfach aus dem Internet.