Lily hatte sich zu Kendra, Layla und Feli ins Abteil gesetzt, Kendra Lane war ausgesprochen klein, fast so klein wie Felicitas und hatte straßenköterblonde, schulterlange, sehr stark gelockte Haare die sie, wie sonst fast auch immer in zwei Zöpfe geflochten trug, eines ihrer Augen war braun, das andere grün und sie ließ sich für fast alles begeistern, sie war sehr schüchtern, das fast genaue Gegenteil von ihrer besten Freundin Layla Carter, ihre Haare waren rotbraun leicht gewellt und gingen ihr bis zur Taille sie trug sie zu einem Pferdeschwanz, doch immer wenn sie Morgens Zeit hatte flocht sie sie zu einem Fischgrätenzopf, sie war groß, sportlich und spielte leidenschaftlich gerne Quidditch ihre grünen Augen leuchteten wie Smaragte und obwohl sie manchmal etwas gemein war, verteidigte sie ihre Freunde immer und gegen jeden. Doch nicht alle Mädchen aus dem Schlafsaal waren hier versammelt und lachten gemeinsam, eins der Mädchen fehlte; Andrea, denn weder Layla noch Kendra konnten sie ausstehen, und auch die meisten anderen mieden sie, da die Rumtreiber sie nicht leiden konnten und weil sie viel Zeit mit einigen Leuten in Slytherin verbrachte, da sie dort einen Bruder hatte der zu der Bande von Bellatrix Lestrange gehörte, diese stand im Ruf, viel mit dunkler Magie zutuen zu haben. Eigenlich war war Andrea sehr hübsch mit ihren pastellblau gefärbten Haaren und dem fast schon perfekten Körper, ihre hellen grünen Augen schienen immer ein wenig traurig zu sein und ihre Haut hatte die Farbe von Schnee, so hell war sie. Andrea selbst war unvoreingenommen, doch neigte dazu Leute mit zu vielen Vorurteilen, zu ärgern. Lily und Feli mochten aber eigentlich alle Mädchen aus dem Schlafsaal auch wenn sie alle ihre Eigenheiten hatten und sie sich schon oft genug erbittert gestritten hatten.
Für Felicitas schien die in der sie im Hogwartsexpress saßen wie im Flug zu vergehen, und sehr bald saßen die Mädchen in einer der Kutschen, die sie hoch zum Schloss bringen würde und plauderten immer noch vergnügt über ihre Ferien, naja Kendra, Layla und Lily taten das, Felicitas hatte sich hinter einem Buch vergraben und aß eine Tüte Pfefferminz-Bonbons leer, keiner konnte es verstehen aber Feli war wie besessen von Pfefferminze, und liebte diese Bonbons, den Tee und auch einfach frische Minze, sogar ihr Duschgel hatte diesen Geruch. Auf jeden Fall hatte Feli die ganze Fahrt über gelesen und sich nur manchmal in das Gespräch einzumischen, wenn das Thema sie interessierte was selten vorkam, da sie nicht sonderlich gerne ihre Meinung sagte.
Als sie sich am Gryffindor Tisch niederließen waren die Rumtreiber schon da und unterhielten ihre Sitznachbarn, zu denen bedauerlicherweise jetzt auch Lily und Felicitas gehörten da sie nicht darauf geachtet hatten wo sie sich hinsetzten, mit der überaus interessanten Vorstellung unterhielten, wie man ein magisches Kartoffelpürehkatapult konstruierte. Wie zu erwarten wollten Lily und Feli nicht wissen wie das funktionierte und wendeten sich von dem albernen Spektakel ab. ,,Und wie ist die Zusammenarbeit mit Potter gelaufen?", fragte Feli Lily als sie gerade dabei waren sich etwas vom Kartoffelpüreh (die nichtmagische Variante) auf den Teller zu tuen. ,,Ganz Okay, er hat sich benommen und mir geholfen.", sagte Lily und man konnte deutlich sehen das schon dieses kleine Zugeständnis gegenüber James ihr nicht behagte. Feli schmunzelte leicht und wandt den Blick von Lily ab damit sie das nicht sah, sie glaubte das James doch eine Chance bei Lily hatte, den so sehr wie sie ihn vorgab zu hassen, sah man doch schon an ihrem Gesicht wenn sie sich über ihn aufregte, das der Hass ganz schnell umspringen konnte wenn James es nicht wieder vermasselte.
DU LIEST GERADE
Dinge ändern sich (Rumtreiber FF bzw. Jily FF)
FanfictionFelicitas und Lilys letztes Hogwarts Jahr bricht an. Doch dieses Jahr wird alles anders. Den Großteil der Charaktere und Schauplätze ist von J. K. Rowling Die Bilder habe ich größtenteils von Pinterest oder einfach aus dem Internet.