,,Vielleicht solltest du auf Lily hören Prongs. Wenn du dich weiter so benimmst, werden weder du, noch ich jemals zum Zug kommen, denn wir beide werden IMMER in den selben Topf geworfen, auch von Lily und Felicitas!" , flüsterte Sirius wütend. ,,Merlin Pad, jetzt streiten wir uns schon wegen Mädchen" ,klagte James, die beiden saßen in einer Verwandlungsstunde. ,,Wenigstens nicht um ein und dasselbe Mädchen. Aber trotzdem, ich glaube es wäre eine gute Idee zu diesen Buchclubtreffen zu gehen, die die immer veranstalten, vielleicht sind die ja gar nicht soo schlimm" ,,Ok gut, lass uns hingehen. Wann?" ,,Heute ich hab von Frank gehört, das sie die Treffen jetzt seit neuestem auch in der Woche machen, hauptsächlich weil viele mittlerweile geärgert werden, weil sie Zeit mit den Slytherins verbringen. Also heute um drei in der Bibliothek dann?" ,,Oka..." ,,MR.POTTER, MR.BLACK, sie können mir doch sicher demonstrieren wie man sich mit einem Zauber die Gesichtszüge verändert oder?" ,wetterte Professor McGonagall. Schlussendlich endete das Ganze damit, das James und Sirius mit Schnurrbärten, ohne Augenbrauen und mit komisch verzehrten Gesichtszügen im Krankenflügel saßen, da sich ihre Professorin strickt geweigert hatte ihre Gesichter wieder in Ordnung zu bringen, denn es war nicht das erste Mal, das die beiden sich im Unterricht unterhielten.
Lily und Feli saßen zusammen mit dem restlichen Buchclub, oder was auch immer sie jetzt waren, denn ein Buchclub war es nicht, in der Bibliothek, sie machten zusammen Hausaufgaben, es war erst 15 Uhr, und die meisten hatten sich nach dem Essen sowieso in die Bibliothek zurückgezogen, und so saßen sie schon seit etwa einer halben Stunde da. Lily erklärte gerade Andrea einen kniffeligen Trank für Zaubertränke, Frank diskutierte mit Marlene darüber, ob Bowtruckels kitzelig waren (ja Prof. Kesselbrand hatte ihnen das wirklich als Frage gestellt, und sie konnten in keinem Buch etwas darüber finden) und der Rest saß an dem Berg Aufgaben, den sie in Verwandlung von einer sehr schlecht gelaunten Professor McGonagall aufbekommen hatten. Sie saßen alle zu zusammen an einem großen Gruppentisch, den sie aus fielen kleinen Tischen zusammen geschoben hatten, denn es musste ja Platz für zehn Personen sein. Alle waren sehr vertieft in ihr Tuen, so das sie die Neuankömmlinge an ihrem Tisch erst mal gar nicht bemerkte, wobei, eigentlich hatte Lily die beiden Jungs schon längst bemerkt, doch sie wollte das sie genau das nicht bekamen, weshalb sie an den Tisch gekommen waren. Also schrieb sie auf einen Fetzen Pergament: Guck jetzt nicht hoch! Bitte beachtet die beiden einfach nicht, danke! Weiterreichen, nur bitte nicht an Potter und Black! Sie schob den Zettel Feli zu, welche lächeln musste als sie sah was ihre Freundin da schrieb. Lily's Plan ging auf, und als James und Sirius bemerkten das keiner ihnen Beachtung schenkte, holten sie ihr Arbeitsmaterial raus, und begannen still zu arbeiten. Feli und Lily lächelten beide ein wenig, und während Lily das gekonnt hinter einem Vorhang aus Haaren versteckte, hatte Feli wie fast immer ihre Haare zu einem Zopf geflochten, weshalb Sirius ihr Lächeln sehr wohl sah, aber nicht darauf reagierte.
Eine Stunde später waren sie alle fertig mit den Hausaufgaben, und Marlene, die sich noch immer nicht mit Frank geeinigt hatte schlug vor, das sie ja rausgehen und heraus finden konnten ob Bowtruckels sich kitzeln ließen, oder nicht. Nur Alice hatte noch etwas zu tuen, und sie und Frank verdrückten sich in Richtung des Hufflepuff - Gemeinschaftsraumes, wobei Frank meinte, das Marlene ihm Morgen erzählen sollte ob die Bowtruckles kitzelig waren.
Sirius und James ließen sich ein wenig von der schwatzenden Menge Schüler zurückfallen, die in Richtung von Hagrids Hütte unterwegs waren, um ihn zu fragen, wo sie die Bowtruckels fanden. ,,Guck mal was ich gerade gefunden habe, auf dem Boden neben mir, da wo Alice saß" , sagte Sirius, und zeigte James eine kleines Stück Pergament. ,,Das ist aber Lilys Handschrift, das erklärt einiges. Ich glaube Lily weiß genau das wir wegen ihr und Felicitas gekommen sind", antwortete James, nachdem er sich das Pergament genau angesehen hatte. ,,Das war, glaube ich eine Art Test", sagte Sirius. ,,Das war auf jeden Fall ein Test, und ich glaube wir haben bestanden. ", meinte James noch, bevor sie wieder zur Gruppe aufholten.
Sirius und James hatten Recht, sie hatten Lilys Test bestanden, und auch Lily und Feli freuten sich darüber.
DU LIEST GERADE
Dinge ändern sich (Rumtreiber FF bzw. Jily FF)
ФанфикFelicitas und Lilys letztes Hogwarts Jahr bricht an. Doch dieses Jahr wird alles anders. Den Großteil der Charaktere und Schauplätze ist von J. K. Rowling Die Bilder habe ich größtenteils von Pinterest oder einfach aus dem Internet.