Der Deal

176 7 0
                                    

Es waren schon ein paar Tage vergangen, und der Zauber war noch immer nicht gelöst, die Lehrer hatten den Unterricht aufgegeben, und Sirius und James hatten im Krankenflügel eher Langeweile. Lily und Felicitas hatten sich entschlossen nicht mehr sauer zu sein, und heute, nach einem ausgiebigen Frühstück, wollten sie die Jungs besuchen. Diese kamen ihnen jedoch schon auf dem Weg dorthin entgegen, und schienen phänomenal gute Laune zu haben. Mit einem einvernehmlich getauschten Blick waren sich die beiden Mädchen einig; irgendwas war faul daran.
Also fragte Lily sofort:,,Warum habt ihr so gute Laune?" Nun war es an James und Sirius einen Blick zu tauschen, nur um dann noch gewinnender weiter zu lächeln.
,,Wir haben einen Gegenzauber gefunden, Lilylein!", sagte Sirius, und grinste noch breiter.
,,Wir schlagen euch also einen Deal vor, ihr geht nächsten Samstag mit uns nach Hogsmead, und wir beseitigen den Nagetierregen", James sagte das, so überzeugt, das Lily unwillkürlich kichern musste. Hör auf Lily, ermahnte sie sich in Gedanken, und gab sich Mühe James böse anzufunkeln, zum Glück kam ihr Felicitas zur Hilfe.
,,Das ist Erpressung.", stellte sie sachlich fest, und sah skeptisch ihre gegenüber an.
,,Bitte?", fragte Sirius, und versuchte es mit einem Bettelblick.
,,Ihr seit unmöglich.", sagten Lily und Feli unisono, und da mussten sie alle lachen. Lily schüttelte den Kopf, doch der Gedanke mit James und Sirius etwas zu machen behagt ihr nicht, denn es würde ihr ja womöglich gefallen, das machte ihr Angst.

Felicitas freute sich, wirklich darauf sich mit den Jungs nach Hogsmead zu gehen, wusste aber, das Lily sich unwohl fühlte. Sie nahm Lily am Arm und sagte:,,Wir haben noch was zu tuen, komm Lily."
,,Bis morgen dann.", rief James ihnen noch hinterher, dann waren Lily und Felicitas schon um die nächste Ecke gebogen.

Als die beiden im Schulsprecherturm ankamen, ließen sie sich auf das Sofa fallen. Sie redeten noch lange, und als James irgendwann in den Turm kam, schliefen sie schon tief. Er legte lächelt eine Decke über die beiden, und schlich dann leise in sein Zimmer.

Am Samstag morgen standen Felicitas und Lily vom Sofa auf. Zu ihrem Glück war es ein gemütliches Sofa, und sie hatten deshalb sehr gut geschlafen. Lily wunderte sich darüber daß eine Decke über ihnen lag, und im stillen dankte sie James dafür. Die beiden Freundinnen machten sich fertig, und gingen dann runter zum Frühstück.

James war  unglaublich aufgeregt, endlich nach so langer Zeit, hatte Lily endlich zugestimmt mit ihm auszugehen. Er plante Lily heute zum Weihnachtsball einladen. Er hoffte sehr das sie noch keiner eingeladen hatte, denn es war nicht mehr sehr lange bis zum Ball. Ihm blieben nur noch anderthalb Monate.

Auch Sirius freute sich sehr. Er hatte seine Versuche Felicitas Rum zu kriegen nicht aufgegeben, doch sie ging nicht darauf ein, sondern tat so als wäre er Luft, das verzweifelte ihn mehr als er hätte zugeben wollen, denn dieses eine Mal, wo es ihm wirklich ernst war, machte es ihm ein Mädchen richtig schwer.

Als die beiden Freunde die große Halle betraten, saßen Lily und Felicitas schon am Gryffindortisch und unterhielten sich, als Feli die beiden Rumtreiber kommen sah, schaute sie auf. Sirius lächelte ihr zu, und unerwarteter Weise lächelte sie zurück

---------------------------------------------------------------------------------

Sorry das ich schon wieder so lange nichts geschrieben habe, ich hatte einfach keine Mutivation zum Schreiben, ich hoffe aber das ich jetzt wieder öfter ein Kapitel schreibe, ich weiß das dieses Kapitel nicht so gut war, aber das nächste wird hoffentlich wieder besser. LG Hermine122

Dinge ändern sich (Rumtreiber FF bzw. Jily FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt