Sirius konnte es nicht glauben, er hatte Felicitas bestimmt fünf mal während des Mittagessen und des Nachmittagsuntterichts zugezwinkert, oder sie angelächelt, und sie hatte nicht ein einziges Mal zurück gezwinkert, gekichert oder sonst irgendeine Reaktion gezeigt sie hatte ihn ja nicht mal angesehen. Nur weil James ein riesiger Idiot war und vor den Mädchen die sich gerade offensichtlich sehr gut mit Andrea verstanden, offen sagte was er von ihr hielt, musste er ja nicht gleich derselben Meinung sein. Okay, so ein Kommentar hätte auch ihm herausrutschen können, aber trotzdem das war nicht fair. Nicht dass er unbedingt von ihr angesehen werden wollte, sie war ihm egal. Aber trotzdem, jedes Mädchen hatte bisher sein Blick erwidert, oder war zumindest rot geworden (Lily, und einige wenige Ausnahmen mal ignorierend). Er würde Felicitas dazu bringen zu Kichern, rot zu werden oder noch besser, ihn auf den Weihnachtsball zu begleiten, von dem James ihm erzählt hatte, also hatte er noch etwas mehr als drei Monate Zeit sie von sich zu überzeugen. Ohne es zu wissen, hatte sich Sirius soeben in Felicitas Chase verliebt, und noch wusste er es nicht, aber es würde ein hartes Stück Arbeit werden Feli von sich zu überzeugen.
Lily, hatte sich inzwischen entschieden, das manche Slytherins wohl gar nicht so schlimm waren, wie sie gedacht hatte, sicher, sie hatte gewusst das manche von ihnen in Ordnung waren, aber das man mit ihnen lachen und reden konnte, wie mit Freunden, das hatte Lily nicht gewusst. Kurz entschlossen fragte Lily also Benjy, John und Andrea ob sie nicht zu einem ihrer Buchclub-Treffen kommen wollten, sie standen jeden zweiten Samstag an und da der heutige Tag ein Freitag war, würde das nächste Treffen schon morgen stattfinden, Lily freute sich immer auf die Treffen, manchmal erklärten sie sich auch gegenseitig die Hausaufgaben, oder reden einfach miteinander. Die beiden Jungen und Andrea, wollten gerne zum Treffen kommen, und da es noch warm draußen war würde das Treffen am See stattfinden, und nicht wie sonst in einem leeren Verwandlungs-Klassenzimmer.
Den Rest des Tages verbrachten Lily und Felicitas im Schulsprecherturm, wo sie gemeinsam mit Alice Prewett, einem eher stillen Mädchen aus Gryffindor und Andrea, eine Art Schach-Tunier veranstalteten, bis sie eigentlich merkten wie spät es schon war, und das auch nur daran, das James seine Freunde aus seinem Zimmer warf und Lily sagte, das sie bitte leise sein sollten. Auf dem Weg durch den Gemeinschaftsraum des Turmes, zwinkerte Sirius Feli an die, zwar einen leichten Hauch von Rot auf den Wangen hatte, aber nur genervt die Augen verdrehte und sich wieder dem Schachbrett zuwandte. Bald darauf, bat auch Lily ihre Freunde zu gehen, denn sie war müde und wollte nur noch schlafen. Gerade als sie in ihrem Zimmer verschwinden wollte, öffnete James die Tür seines Zimmers und sagte:,,Lily, wart mal kurz. Es tut mir echt leid, was ich in Zaubertränke gesagt habe, ich wollte nicht..." ,,Du wolltest was nicht? Andrea beleidigen, die Slytherins für böse erklären?", Lily verdrehte die Augen, ,,Trotzdem, Danke das du dich entschuldigst", setzete sie leise hinzu, und verschwand dann blitzschnell in ihrem Zimmer, doch James hatte das kleine Lächeln auf ihrem Gesicht schon gesehen, und es machte ihm Hoffnung, das er Lily doch noch für sich gewinnen würde.
Lily hingegen hatte nicht erwartet das er sich entschuldigen würde, und war jetzt sehr positiv überrascht, sie wollte ja glauben das James sich ändern konnte, aber dazu musste er ihr erstmal Anlass geben. Lily war sich sicher, daß sie am Ende des Schuljahres zusammen sein würden, wenn James es nicht vergeigte.
DU LIEST GERADE
Dinge ändern sich (Rumtreiber FF bzw. Jily FF)
Fiksi PenggemarFelicitas und Lilys letztes Hogwarts Jahr bricht an. Doch dieses Jahr wird alles anders. Den Großteil der Charaktere und Schauplätze ist von J. K. Rowling Die Bilder habe ich größtenteils von Pinterest oder einfach aus dem Internet.