{Kapitel 2}

36 1 0
                                    

Eine Weile suchte ich nach weiteren Abteilen. Egal, ob Slytherin oder Hufflepuff ich hatte nach fast einer Stunde Suche nichts gefunden. Als ich in die Abteile ging, in der die meisten Gryffindors waren, war ich ein wenig überrascht wie voll die Abteile waren. Bei den anderen waren immer höchstens zwei drinnen, aber hier war jeder Zentimeter besetzt. Es ist nicht leicht ein Platz zu finden, wenn du niemanden kennst. Am fünften Abteil, an dem ich vorbei lief, sah ich Harry, Ron und Hermine. Ich fragte mich, warum alle ihre Gespräche immer so ernst aussahen oder bildete ich mir das nur ein? Für mindestens eine Sekunde hatte ich Augenkontakt mit allen dreien. Die Augenstarre mit Ron war mir jedoch am unangenehmsten. Denn ich weiß, dass es die Weasleys genau wie mich störte, wenn Draco mich ständig ,,Fake Weasley" nannte, denn es hört sich so an, als wäre der Name Weasley ein Witz für ,,Red Heads". Aber ich konnte nichts dagegen tun und zum Glück nannte auch niemand anderes mich so. Nach fast ein und halb Stunden wollte ich einfach nicht mehr suchen und setzte mich in den Flur. Natürlich habe ich ein paar Blicke auf mich gezogen, aber ich war fertig. Langsam spürte ich ein Knurren in meinem Magen aufkommen und aus Reflex griff ich nach rechts und dann nach links, bis mir dann klar wurde, das nachdem ich suchte nicht mehr bei mir war. „Verdammt!" flüsterte ich. Ich habe mein Koffer in dem Abteil, welches Draco jetzt für sich beansprucht hatte, liegen gelassen. In meinem Koffer lagen noch die leckeren Muffins meiner Tante Jenna, die in London lebte und bei der ich immer die Nacht vor der Abreise nach Hogwarts verbrachte. Sie ist meine Lieblingstante. Der Rest nervt mich. Es waren noch einige Stunden bis wir in Hogwarts ankamen, deshalb kam mir die Idee einfach kurz zu schlafen. Doch, wenn ich hier im Flur einschlafen würde, würde ich nur noch mehr Blicke auf mich ziehen. Also versuchte ich nochmal ein Abteil zu finden mit mindestens zwei Personen drinnen. Ich meine, ich kann meine Ansprüche in so einer Situation nicht zu hoch schlagen. Und tatsächlich fand ich dieses mal ein Abteil mit einem schlafendem Hufflepuff und regte mich für eine Sekunde darüber auf, dass ich dieses Abteil nicht schon früher gefunden hatte. Es war der perfekte Ort für mich, um zu schlafen. Ich setzte mich hin, schlug erneut mein Buch auf, richtete mein Pferdeschwanz und versuchte ein bisschen zu lesen und etwas zu schlafen, bevor mein viertes Jahr offiziell anfing.

Fortsetzung folgt

It's a Hogwarts MysteryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt