{Kapitel 5.}

20 0 0
                                    

Die  Türen der großen Halle waren weit geöffnet und den Lärm hörte man bis zum Eingang. Ich lief in die Halle und sah die gefüllten Tische der Häuser. Ganz links die Slytherins und ganz rechts die Gryffindors. Als ich mich auf die Suche nach dem Tisch der Ravenclaws machte, konnte ich nicht glauben, wen ich ziemlich weit vorne des Tisches sah. Luna. Diese langen blonden Haare würde ich ab sofort überall wieder erkennen. Ich wusste nicht, ob ich beleidigt sein sollte, dass sie mich angelogen hat, um wahrscheinlich nicht mit mir mitfahren zu müssen oder sauer sein sollte, dass sie mich durch den Wald alleine fahren ließ. Mit meinen Füßen stapfte ich durch die große Halle zu Luna rüber und tippte ihr auf die Schulter. Möglicherweise ein bisschen zu fest, denn sie zuckte ein wenig zusammen, als ich das tat. „Hey Luna, wie kann es sein, dass du vor mir in der großen Halle bist? Ich meine, du hast doch gesagt, dass du auf jemanden wartest? Oder war das nur gelogen?", fragte ich mit vor Wut zusammen gebissenen Zähnen. Ich hasste es, wenn man mich anlog. Sag doch einfach die Wahrheit. Was hätte ich ihr denn angetan? „Ja genau, doch ich habe mich geirrt, ich hätte nicht warten müssen. Und es kam eine Kutsche kurz nach deiner an." Sie sprach wieder mit dieser ruhigen Stimme und so konnte ich nicht auf sie  sauer sein. „Ist schon gut. Ich dachte nur...ist egal. Bis dann", sagte ich ebenfalls ganz ruhig und mit demselben freundlichen Ton, wie ihrem. Als ich gerade los laufen wollte, um mir einen Platz zu suchen hielt Luna meinen Ärmel fest und sagte: „Komm setzt dich doch hier hin." Ich grinste nur und tat das auch. Ein Glas Geklingel breitete sich durch die Halle aus und jeder schaute nach vorne zu Professor Dumbledore. Er klatschte einmal in die Hände und fing an zu sprechen: „Willkommen zurück für ein weiteres Jahr in Hogwarts. Letztes Jahr  war es eine Herausforderung mit den Dementoren an allen Ecken, doch dieses Jahr gibt es eine freudige Neuigkeit. Jedoch nicht für alle Schüler. Doch für diejenigen die es betrifft, kann es für einen von euch das komplette Leben verändern. In diesem Jahr wird Hogwarts am Trimagischen Turnier teilnehmen gegen die Schulen...", Das wollte also Luna sagen bevor die Kutsche plötzlich einfuhr. Ich lass schon einmal etwas über das Trimagische Turnier. Das Turnier wurde vor Jahrhunderten eigentlich schon für gefährlich erklärt, da Schüler bei diesem Turnier starben. Trotzdem veranstalteten sie dieses Spiel jedes Mal aufs neue. Meiner Meinung nach ist es ein krankes Spiel, aber im negativen Sinne. Das einzige, was ich noch von Dumbledores Rede mit bekam, ist das die Schüler mindestens 17 Jahre alt sein müssen(bei dem ein lautes enttäuschtes Stöhnen durch die Halle ging), der Gewinner wird unbegrenzten Ruhm bekommen und irgendein Kerl vom Ministerium wurde vorgestellt, der das kranke Spiel leitete. Das wars mehr habe ich nicht mitbekommen. Ich bin gerade mal in meinem vierten Jahr und das heißt, dass ich mir keine Sorgen machen musste, auch wenn es freiwillig wäre.
Nachdem die anderen beiden Schulen, die beim Turnier mit machten, ihren krassen Auftritt in der großen Halle hatten und wir aßen, durften wir in die Gemeinschaftsräume. Luna und ich haben ab dahin nicht mehr geredet. Ich denke mal, dass uns dieses Kutschen Drama für immer verbinden wird und sonst nichts. Als wir im Gemeinschaftsraum ankamen rief unser Vertrauensschüler: „Stopp!", durch den ganzen Raum. Genau so wenig wusste ich wie er hieß. Aber es hing damals ein Foto von ihm im Gemeinschaftsraum, als er Vertrauensschüler wurde. Alle zuckten zusammen und schauten ihn an. „Danke. Manche von euch wissen es manche nicht. Für diejenigen, die es nicht wissen..", er winkte jemandem aus der Menge zu sich. Ich sah niemanden am Anfang, weil ich von zwei riesigen Jungs verdeckt wurde. Und auf einmal stach ein Junge, nur ein oder zwei Jahre älter als ich, aus der Menge heraus. Er war der einzige, der keinen Umhang trug, sondern einfach nur einen schwarzen Pullover und eine dunkelblau Jeans. Dafür, dass er nicht viel älter war, war auch dieser Typ riesig. Wenn ich schätzen müsste um die 1,80m. Warum schießen Kerle so in die Höhe? Irgendwie unfair. Der Raum war zu dunkel und ich stand zu weit hinten, um sein Gesicht zu erkennen. Der Vertrauensschüler fing wieder an zu sprechen, als der Typ bei ihm vorne stand: „Wir freuen uns nach drei Jahren unseren alten Sucher und ab sofort erneut unseren Sucher, wieder in Hogwarts begrüßen zu dürfen. Willkommen zurück, Nathan Ward!". Alle (vor allem die Älteren) sprangen auf und fingen im Chor zu Jubeln:„Nate!Nate!Nate!". Dann rissen ein paar Typen Nathan von vorne zurück zu seinen Freunden und sie gingen, weiterhin Jubelnd, die Treppen zu den Schlafsälen nach oben. Ganz perplex schaute fast jeder ihnen hinter her. Wie kann man sich so sehr freuen jemanden wieder zu sehen? Ich meine, es ist schön, aber ihr Geschrei war etwas übertrieben.
Bevor alle schlafen gingen war ich noch mal in den Gemeinschaftsraum gegangen, um mein Buch, welches ich vorhin im Express nicht fertig lesen konnte, zu beenden. Ich setzte mich auf den Boden neben dem Kamin und schlug mein Buch auf. Nicht mal nach 5 Minuten hörte ich schon wieder das Gejubel, der Älteren. „Gott, wir haben es verstanden!"  schrie ich laut ohne mir Gedanken zu machen, ob sie mich hörten. Doch so laut wie die waren, hätten die mich niemals gehört. Plötzlich hörte ich wie die Tür eines Schalsaals aufging und das Gejubel ging weiter. Auf einmal hörte ich die Treppen knirschen. Jemand kam runter. Oh bitte die haben mein Gemecker nicht gehört! Ich wusste noch nicht einmal warum es mich so aufregte. Als ich das Knirschen der letzten Stufe hörte, stand ich vom Boden auf und drehte mich in Richtung der Treppen um.

Fortsetzung folgt.....

It's a Hogwarts MysteryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt