{Kapitel 8}

8 0 0
                                    

Nathan? Nate? Ach keine Ahnung....auf jeden Fall sah ich ihn schon ein- zweimal im Gemeinschaftsraum mit ein paar Jungs rumhängen. Ich, als kleiner Mensch, halte mich von größeren und älteren fern und versuche eigentlich so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu bekommen, deshalb haben wir noch nie gesprochen. Besser gesagt, ich spreche mit niemanden. Und so richtig betrachtet hatte ich ihn auch nicht. Ich schenke meinen Mitschülern nicht viel Aufmerksamkeit, wie man merkt.
Ich stand noch immer auf dem Quidditch Platz und sah zu den Tribünen hoch. Vor etwa zehn Minuten gingen Victoria und ihre Kameraden um zum drei Besen zu gehen und ich stand immer noch hier. „Ne, nicht dein Ernst?!", sagte ich als ich das Bleistift Geschmiere auf meiner Zeichnung sah. Genervt schaute ich mich um. Ob Victoria das mit dem Treffen morgen ernst meinte? Grübelte ich. Als ob, dass wird sie sicherlich schon jetzt, während sie ihr Butterbier trinkt, vergessen haben. Ich lief zurück in die große Halle und trank meinen Kürbissaft und ein paar Biskuites, als plötzlich das Ravenclaw Quidditch Team ziemlich laut lachend, in die Halle kam. Dieses Mal saß ich nah genug an der Tür um zu erkennen, dass Nate der einzige war der nicht laut durch die Gegend lachte. Er lächelte nur. Ich sah Victoria lachend in die Halle laufen. Entweder war sie betrunken oder sie konnte sich vor Lachen kaum auf den Beinen halten, denn sie schwang  auf ihren Beinen hin und her. Sie scannte den Ravenclaw Tisch ab, bis ihr Blick bei mir stehen blieb. Sie winkte mich zu sich, doch ich warf ihr ein abdankendes Lächeln zu. Anscheinend akzeptierte sie kein Nein, denn sie kam daraufhin auf mich zu. „Ellie, es ist noch nicht mal sieben Uhr und dein Gesichtsausdruck sieht aus, als wärst du schon bereit ins Bett zu gehen,", sagte Victoria leicht lachend. Ich schluckte dem Biskuite runter, der mir im Hals stecken blieb und sagte: „Ich habe kein Grund wach zu bleiben, also esse ich noch diesen Biskuite,  trinke meinen Saft und ab ins Bett. Morgen wird ein langer Tag."
„Ja, das wird er. Bis morgen im drei Besen!" Sie nahm sich ein Biskuite und ging zurück zum Team.

Ich ging aus Zaubertränke raus und es erstaunte mich jedes Jahr aufs neue wie ein Mensch so mürrisch wie Snape sein kann. Er macht mir Angst, wirklich. Mit seinem dunklen Umhang sieht er wie ein Vampir aus einem Horrorfilm aus. Ich setzte mich in den Innenhof und beobachtete die Leute wie sie sich unterhielten, lasen und zwei Gryffindor Mädchen die sich stritten. Für die nächste Stunde in Zaubertränke, sollen wir bestimmte Seiten aus unserem Buch lesen und verstehen. Also schlug ich mein Buch auf und wollte lesen, bis eine Stimme neben mir sagte: „Du machst noch die Hausaufgaben von Snape? Ich mache die schon seid dem dritten Jahr nicht mehr." Ich schreckte auf und wäre fast von der Bank gefallen auf der ich saß. „Hey erschreck dich nicht. Ich bin's doch nur." „Hey Victoria, wie konntest du dich so gut an mich anschleichen?", fragte ich vor Schreck. Sie lachte auf und antwortete: „Ich spiel Quidditch, da muss man es können, auch wenn das Spiel nicht so wirkt". Sie holte einen Apfel aus ihrem Rucksack und für die Zeit in der sie den Apfel aß, sagte weder sie noch ich ein Wort, bis sie fertig war und wieder anfing zu reden. „Hör zu Ellie, ich möchte dich nicht zwingen mit uns später ins drei Besen zukommen. Also wenn du wirklich wirklich wirklich nicht möchtest musst du es nicht."
Möchte ich es wirklich wirklich wirklich nicht? Ich kenne halt niemanden aus dem Team. Sie schaute mich abwartend an. Als mir plötzlich eine Frage unter den Nägeln brannte: „Warum bist du so....nett zu mir? Ich meine, warum redest du jetzt mit mir, vor sechs Wochen wusstest du noch nicht mal dass ich existiere". Sie schaute nachdenklich nach vorne. Ihre braunen Haare wirbelten im Wind wild herum, genau wie meine roten Locken fiel mir auf. „Weißt du Ellie, ich habe dich gesehen in diesen paar Jahren und zwar alleine. Schon die ganzen drei Jahre. Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, warum ist dieses schlaue, hübsche und jetzt weiß ich auch, sympathische Mädchen immer allein im Gemeinschaftsraum mit ihrem Buch. Und krieg das bitte nicht in den falschen Hals ich mag, dass du so ein Bücherwurm bist. Als ich vorhin in deinem Zimmer nachgeguckt habe, ob du dort drin bist, lagen da nur Bücher. Ehrlich gesagt bin ich eifersüchtig darauf, dass du so viel ließt. Doch mein Punkt ist, dass ich finde das jeder auf Hogwarts dieses magische Abenteuer verdient. Und zwar die tollen Freundschaften, die Beziehungen und die unvergessliche Zeit. Weißt du was ich meine, dieses... große Hogwarts Mysterium, das alles gehört dazu und das was wir alle erleben wollen. Du hast sie genau wie alle anderen verdient, Ellie, falls du mir widersprechen willst." Ich guckte sie erstaunt an. So eine Antwort hatte ich nicht erwartet. Das war wirklich lieb von ihr. Ich klappte mein Buch zu, woraufhin sie leicht zusammen zuckte. „Victoria, ich würde mich riesig freuen, wenn ich später mit ins drei Besen gehen dürfte!", sagte ich voller Power. Sie lächelte breit und sprang auf. „Ich hoffte, dass du ja sagst! Also, triff mich einfach um drei im Gemeinschaftsraum." Sie nahm ihren Rucksack und winkte mir noch zu, während sie den Innenhof verließ. Wird schon schief gehen, sagte ich mir und verließ ebenfalls den Innenhof.

Fortsetzung folgt.....

It's a Hogwarts MysteryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt