Rund eine halbe Stunde sind vergangen, seitdem Nate aus dem drei Besen gestürmt ist. Ich wäre es nämlich, war das was mir, seitdem er gegangen ist, durch den Kopf ging. Weshalb sollte ich froh sein, dass ich weggesetzt wurde? Ich meine, ich verstehe was er meint. Die Gruppe hat die ganze Zeit rum geschrien und es ist nicht gerade das angenehmste bei solchen Leuten zu sitzen. Und jetzt, wo ich das Qudditch Team kenne und sie mich, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt noch fürs Team trainieren beziehungsweise bewerben sollte. Plötzlich berührte mich eine eiskalte Hand am Nacken. Ich schreckte zurück und und drehte mich um. Victoria gab mir ein weiches und herzhaftes Lächeln. Sie sah erschöpft aus, was auch verständlich ist, denn die Gruppe hat selbst nachdem Nate gegangen war weiter gestritten. Vielleicht nicht so laut, aber definitiv nicht unauffällig. Ich hatte echt Mitleid mit ihr. Die ganze Zeit hat sie einfach nur versucht den Streit zu klären und mich irgendwie in die Gruppe zu integrieren. „Alles okay?", fragte ich sie mitleidig. Sie nickte nur. „Die anderen waren gerade wirklich anstrengend und ich habe keine Ahnung wieso. Ich glaube es wäre keine schlechte Idee mit den mal Yoga oder so etwas auszuprobieren.". Wir fingen beide gleichzeitig an zu lachen. Ich schaute ganz kurz zum Tisch an dem die Mannschaft saß rüber. Dort saß nur noch Paul und Daniel war dabei seine Jacke anzuziehen. Peinlich, dass ich noch nicht einmal bemerkt habe, dass Sophie oder Tommy gegangen sind geschweige den das die Streitereien aufgehört haben. Das ist die Wahrnehmung eines Träumers. „Ich Wette mit Wendy wäre es besser verlaufen. Sie weiß wie man so etwas regelt.", sagte Victoria. Ich wendete mein Blick von den Jungs ab und starrte Victoria verwirrt an. Wer ist den jetzt Wendy? Laut ihrem Blick verstand sie zunächst nicht warum ich sie so anstarrte, doch dann nickte sie und sagte daraufhin: „Wendy war auch in unserem Team. Ellie, jeder weiß, dass in einem Quidditch Team sieben Spieler sei müssen und heute waren wir nur zu sechst. Warum glaubst den veranstalten wir Vorspiele fürs Team so früh im Schuljahr?", sie lachte leicht spöttisch, als müsste das jeder wissen. Ich zuckte nur mit den Schultern. Das einzige, was ich über Quidditch weiß ist, dass es ein verdammt harten Ball gibt, der wirklich mal in frage gestellt werden müsste. Das Ding hat mir fast das halbe Gesicht zertrümmert! „Warum ist Wendy nicht mehr im Team?", fragte ich. Victoria rieb sich kurz müde über die Augen und murmelte: „Insgesamt ist das eine ziemlich lange Geschichte, aber die Kurzfassung ist, dass ihre Mutter Stress mit dem Ministerium hatte oder so etwas. Dumbledore gewährte ihr ein Jahr bei ihrer Familie zu verbringen, um die Sache mit Ihnen zusammen zu klären. Also brauchen wir ein weiteren Jäger für dieses Jahr und vielleicht für die Jahre darauf. Kommt darauf an wie sich die Lage entwickelt in der Wendy's Familie steckt.". Ein Jäger?!, ich hätte schreien können. Doch überließ ich das schreien meiner inneren Stimme. Ich dachte, dass das Vorspiel für ein Hüter wäre oder irgendetwas einfacheres als ein Jäger. Doch mein Gesicht blieb cool und ich gab Victoria ein kurzes Lächeln. „Euer Team hat irgendein Fluch auf sich oder?", ich lachte kurz auf bis ich den, mehr genervten als verwirrt Blick, von Victoria sah. „Was meinst du?". Ich geriet kurz in innere Panik. „Ich meine, Wendy musste jetzt für ein Jahr aussetzten und Nate hat für drei Jahre gefehlt.", genau in dem Moment kam mir die Frage wieder in den Kopf, „Warum hat er eigentlich so lange gefehlt?". Sie drehte sich kurz um schaute Paul an, der dabei war seine Jacke anzuziehen und sein letztes Biskuite zu essen. Schnell wendete sie sich wieder an mich griff nach meinem Handgelenk und zerrte mich aus dem drei Besen. Ich frag mich wie lange das mit dem Handgelenk und dem wegzerren noch laufen wird! Währenddessen gaben sich Paul und Victoria kalte Blicke und so stürmte sie ebenfalls aus dem Laden. „Was war das gerade?!", fragte ich mit zittriger Stimme. Die Temperatur draußen sind plötzlich auf - 100 gesunken. Sie schüttelte den Kopf, band ihren Mantel zu und atmete aus. „Paul war überhaupt keine Hilfe! Ich könnte ihn gerade mit meinen bloßen Händen erwürgen! Ich glaube, dass er einfach nicht akzeptieren will, dass ich der Captain unseres Teams bin und das macht mich so sauer, denn als mein Freund sollte er mich unterstützt und nicht vor dem Team und dem komplett drei Besen demütigen!!", schrie sie durch die Gegend und an jedem an dem wir vorbei liefen, glotzte uns beziehungsweise Victoria, an. Ich schaute sie mit großen Augen an. Mein Mitleid hat sich nur verstärkt und ich fühlte ihre Wut. Ich gab ihr ein leichtes Lächeln und sagte: „Man sagt, dass eine Ellie- Umarmung ziemlich gut tun soll.". Ich fiel ihr in die Arme und sie schniefte kurz. Doch, das war keine Lüge. Meine Mutter und mein Bruder sagten, das immer zu mir und wenn sie ein Umarmung brauchten, war ich immer zur Stelle. Als wir uns wieder los ließen, wischte sie sich noch ihre Tränen ab und gab mir ein verheultes „Danke.". Wir waren im Gemeinschaftsraum angekommen und unterhielten uns noch ein bisschen, bis Victoria sich von dem Sessel auf dem sie saß aufsprang und ihren Mantel nahm, den sie vorhin an der nebenliegenden Couch ablegte. „Hier ist der Plan Ellie: wir wachen morgen sehr früh auf, gehen in die große Halle um zu frühstücken und dann geht es ab zum Spielfeld. Einverstanden?". Ich nickte entschlossen und sie lief die Treppen zu den Schlafsälen nach oben. Das wird ein interessanter Tag. Ich und Quidditch.
Fortsetzung folgt........
DU LIEST GERADE
It's a Hogwarts Mystery
FanfictionHogwarts wird als die Zeit deines Lebens beschrieben. Etwas woran du dich sogar im Jenseits erinnern wirst. Zumindest sagt das, die Grandma von Eleanor fast jeden Tag, seitdem sie ihren Hogwartsbrief bekommen hat. Tja, die 14 jährige Ellie war auf d...