Ein lautes Dröhnen weckte mich auf. Ich fand mich selber halb eingeknickt und mit dem Gesicht am Fenster klebend, an dem auch ein wenig Sabber von mir runter floss. Der Hufflepuff, der gegenüber von mir saß war nicht mehr da, genau wie sein Koffer. Wahrscheinlich hat ihn mein Sabber und meine Art zu schlafen verstört und er ist abgehauen. Schnell erkundigte ich mich woher das Dröhnen kam und im selben Moment bemerkte ich, dass wir gar nicht mehr fahren und dass es dunkel war. Wir waren angekommen. Ich habe in den letzten Jahren noch nie diese Vorfreude auf Hogwarts gespürt. Doch die meisten hier taten es, denn nach sechs Wochen konnten sie endlich mal wieder ihre Freunde sehen und ihre magische Reise fing wieder von vorne an. Ich schätze, dass ich nicht weiter erklären muss, weshalb ich mich nie wirklich freue. Doch ich beschwere mich auch bei niemanden. Als ich mein Gesicht und das Fenster vom meinem abgetrocknetem Sabber befreite, nahm ich mein Buch, richtete mein Pferdeschwanz erneut und ging aus dem Abteil. Es waren noch einige Schüler in ihren Abteilen und packten ihre Sachen zusammen, um endlich aus dem Express hinaus zu rennen. Als zwei Slytherin Typen an mir vorbei liefen fiel mir ein, dass mein Koffer immer noch in dem Abteil war, in dem Draco und seine Gang saßen. Seufzend lief ich zurück an den Ort, an dem ich demütigerer Weise rausgeschmissen wurde, und versuchte so cool wie möglich auf Malfoy einzureden. Während ich zum Abteil ging, probte ich schon einmal ein, wie und was ich sagen könnte: „ Malfoy, ich habe meinen Koffer liegen lassen. Ich würde ihn mir gerne holen", doch ich würde es sehr locker und cool sagen. Oder lieber:„ Malfoy! Steh auf ich will mir meinen Koffer holen!" , das würde ich etwas aggressiver sagen. Nach langem hin und her entschied ich mich für die zweite Variante. An der Abteiltür angekommen, atmete ich tief ein und aus. Ich verstand noch nicht mal warum ich irgendwie nervös war. Immerhin war ich diejenige, die Draco mit meinem Smaragdgrün, ein wenig ins Schwitzen gebracht hatte. Schließlich öffnete ich, mit einer Menge Schwung, die Tür und war enttäuscht was ich vorfand. Nichts. Das Abteil war leer. Doch mein Koffer war zum Glück noch da. Ich eilte zu meinem Koffer, der ein wenig offen war. „Scheiße!" schrie ich lauter als ich wollte. Meine Sachen, meine Bücher und sogar das Fach in dem meine BHs waren war komplett durchwühlt. Das schlimmste jedoch war, dass die Muffins von Tante Jenna alle aufgegessen wurden. „Mistkerle", flüsterte ich mit einem genervtem Unterton.
Als ich schließlich aus dem Hogwarts Express ausstieg und ich da mit meinem Koffer stand, sah ich das hell erleuchtete Hogwarts Schloss auf dem Berg, mitten in der Nacht. Jedes Jahr bekam ich Gänsehaut bei dem Anblick. „Willkommen zurück, Ellie." sagte ich mir selber, während ich zu den Kutschen lief.
Fortsetzung folgt....
DU LIEST GERADE
It's a Hogwarts Mystery
FanfictionHogwarts wird als die Zeit deines Lebens beschrieben. Etwas woran du dich sogar im Jenseits erinnern wirst. Zumindest sagt das, die Grandma von Eleanor fast jeden Tag, seitdem sie ihren Hogwartsbrief bekommen hat. Tja, die 14 jährige Ellie war auf d...